• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

woher bekomme ich "günstig" Shimano Typenschilder?

wanitsch

Neuer Benutzer
Da meine Typenschilder an meinen Ultegra Schalthebeln ziemlich mitgenommen aussehen und ich eines noch heute morgen beim Transport abgerissen habe, möchte ich mir neue besorgen.
Bin gleich zum Händler meines Vertrauens und hab nachgefragt ob man sowas ordern kann, jop kein Problem. Doch als die mir sagten das so ein kleines Stück Plastik 10€ kostet und ich ja 2 Stück benötige, habe ich erst mal geschluckt.
Der Verkäufer meinte selbst dass die Preise schon fast wucher sind. Wenn man überlegt dass man für 20€ schon einen Fahrradcomputer bekommt und ich hier 20€ für die Menge an Plastik wie in einem Ü-Ei hinblättern soll, mein lieber Mann.
Gibt es da Alternativen?

mit Typenschild meine ich die rot eingekreiste Plastikkappe

AW: woher bekomme ich "günstig" Shimano Typenschilder?

Das würd mich auch mal interessieren. Meine Dura-Ace Schildchen sehen auch total verrostet aus (nur so kleine Punkte). Find ich ein Unding. Und der Preis eine Unverschämtheit.

...Hab für meine Ultegra SL auch 8€ pro Stück gezahlt! führt kein weg dran vorbei wenn du wirklich neue willst!

...Dann musst du überlegen obs dir das wirklich wert ist.. Ich würde eher zu nein tendieren, nochmal würd ichs nich machen!

naja einer ist wie gesagt gebrochen und mit Sekundenkleber geflickt geht die Farbe ab, da diese anscheinend löslich ist. Sieht also schlimm aus und werde wohl an einer ungewollten Investition nicht dran vorbeikommen...

Rein funktionstechnisch gesehen bringen diese Schilder natürlich rein gar nichts, theoretisch könnte man sie sogar weglassen...

Zurück