• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo und Was Kaufen ?

AW: Wo und Was Kaufen ?

Das Drössiger ist doch ein super Angebot...

Habe mir vor 3 Wochen das TREK 1.7 gekauft... als RR-Anfänger mit Mitte 30 bewusst die komfortable Geometrie gewählt.
Fährt sich Klasse, und taugt ganz sicher auch für die Eisdiele. :D

Was willst du erst mit 45 fahren :eek:

Ich hatte leider vor 23 Jahren einen schweren unfall mit mehreren Beckenbrüchen und anderen unschönen Verletzungen. Geblieben ist mir ein verkürztes Bein, was zu einer Verdrehung der Wirbelsäule geführt hat.
Es haben schon zu viele Leute den Einstieg in den RR-Sport bereut, weil sie zu einer Race-Geometrie gegriffen haben... :(

trek-1-7-e-2008-md.jpg

pinarello ist pinarello!
eine der berühmten ital. schmieden für rennräder, aber das sagte ja bereits rodrob
lustige namensähnlichkeit, aber nicht verwandt oder verschwägert.
die historie ist lang ebenso die anzahl der siege bei intenat. rennen.
und das teil ist ein echter hinkucker für das geld!

gruß
rod

war heute noch mal beim stadler, die pinarellos sind leider alle ausverkauft :(

jetzt bleibt mir wohl nur noch der inet shop..

so, also folgende Räder hab ich im netz gefunden.. (preise um die 1000 Euro)
Stevens Stelvio
Trek 1.7
Giant OCR Zero
Bianchi Via Nirone
RedBull Pro2000

Nur welches ? :)

Das kommt doch ganz auf deine Bedürfnisse an. Schon die Rahmengeometrien unterscheiden sich stark. Die Farbgebung ist Geschmackssache... würde z.B. kein schwarzes Rad nehmen...

Man hört oft, dass die F6 Rahmen von Canyon sehr racemäßig sind... Die F8 Rahmen sollen komfotabler sein...

Dir scheint ja die Optik wichtig zu sein... dann nimm das 1.7 von TREK! Das sieht in echt wirklich super aus, hat sauber gearbeitet Schweißnähte und ist schnell mit dem Madone zu verwechseln... :D

Also werd mir die nächsten Tage warscheinlich entweder das Cube Peloton 2008 mit 105er Ausstattung kaufen oder das Bianchi Via Nirone Triple CK 2007 mit 105er und Ultegra Parts..

Kurze Frage vor dem Kauf, da ich online bestelle und gehört habe zwischen den div. Rahmenarten besteht ein unterschied usw..

also,
bin 1,84 groß, sollte ich da auf ein 58er oder 60er Rahmen setzen ?

und falls es das Bianchi wird, müsste ich doch einen anderen Rahmen nehmen, hat mir zumindest mal ein händler gesagt da die italienischen Räder nicht mit den Deutschen übereinstimmen

Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem deutschen und dem italienischen Maß. Da musst du dich nochmal informieren oder du vertraust dich einem Händler an.

Zurück