• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo montiert Ihr das Tachomagnet ...

Mikerider

... gives you hell !!!
... in den Speichen ? Auf der gegenüberliegenden Felgenseite in Bezug auf das Ventil ? Im Bereich zum Abnehmer... eher in richtung Felgenmitte? Wo montiert ihr den Abnehmer - eher Gabel-mittig oder weiter unten ?!?

Greetz, Mike:devil:Rider

AW: Wo montiert Ihr das Tachomagnet ...

Der Induktionsmagnet sollte der Genauigkeit wegen so weit wie möglich außen sitzen. Ich klebe meinen daher immer auf die Reifenflanke. Aber aufpassen! Immer rechts montieren, sonst kann es leicht am Dynamo reiben.

Auf 2/3 der Speichenlänge und in der Nähe des Ventils, da gegenüber dem Ventil sich der schwerere Felgenstoß befindet und somit ein Gewichtsausgleich stattfindet, ich möchte jedoch nicht von Auswuchten sprechen.

Immer nahe dem Ventil, denn da ist die Felge am leitesten. Durch die gegenüberliegende Verschweißung ist das VR (incl. Schlauch und Reifen) an der Felgennaht und nicht am Ventil am schwersten. Und immer so weit außen wie möglich montieren, aber so weit innen, dass man noch genug Platz hat, um mit dem Nippelspanner zu arbeiten.
@Leeh: Also auch etwa "da" ;)

Zurück