• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kauft Ihr eure Ketten und Kassetten

gerhard111

Mitglied
Hallo

Ich will mir nun mein zweites Rennrad selbst aufbauen und wollte euch mal fragen wo Ihr eure Ketten und Kassetten kauft. Kauft Ihr beim eurem Händler vor Ort oder in Onlineshops?

Ich suche 105er oder Ultegra. Gern könnt Ihr mir auch ein paar Links nennen.

Gruss

AW: Wo kauft Ihr eure Ketten und Kassetten

bei bike-components oder bicycles habe ich meine Kassetten und Ketten immer gekauft...Da wos günstig ist.

Kaufe Ketten immer in Online Shops. z.B. Bike-Components od. Cycle-Basar.
Mein Händler ist da viel zu teuer, verlangt teilweise fast das doppelte.
Mein Händler ist wirklich ein guter Kerl und kennt sich auch aus. Leider sind nur die Preise für solche Ersatzteile doch recht hoch. Wenn ich mal aber kurz was brauche gehe ich trotzdem gern zu Ihm.
Kaufe bei Ketten immer auf Vorrat, wegen Versandkosten und ggf. Mindestumsatz, solche Teile haben ja kein Verfallsdatum.
Übrigens fahre 105 Ketten bin auch schon Ultegra gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen deswegen spar ich mir die 2 EUR auch.

Bike Components oder Rose, dort waren Ketten mal günstiger.

Bei Bike Components hab ich normal meine Lieferung binnen 2 Tagen in der Hand gehalten, jetzt dauert es schon über 1 Woche, obwohl alles auf Lager ist. Ich bestell da nie wieder per Vorkasse, mein Geld ist schon seit letzten Dienstag auf deren Konto und keine Ware oder Versandbestätigung in Sicht. Per NN waren meine zig Bestellungen allesamt binnen 2 Tagen da.

Das muss man wissen, am Montag läute ich da mal durch. Ich warte exakt auf eine Kette und eine Kassette.

Bike Components oder Rose, dort waren Ketten mal günstiger.

Bei Bike Components hab ich normal meine Lieferung binnen 2 Tagen in der Hand gehalten, jetzt dauert es schon über 1 Woche, obwohl alles auf Lager ist. Ich bestell da nie wieder per Vorkasse, mein Geld ist schon seit letzten Dienstag auf deren Konto und keine Ware oder Versandbestätigung in Sicht. Per NN waren meine zig Bestellungen allesamt binnen 2 Tagen da.

Das muss man wissen, am Montag läute ich da mal durch. Ich warte exakt auf eine Kette und eine Kassette.

Ach du Sch..., habe diese Woche auch was bei Bike-Components bestellt per Vorkasse, am Donnerstag habe ich das Geld überwiesen. Hoffe es dauert bei mir nicht so lange. Die Teile sind alle lagernd und auch über Fasching wird bei denen gearbeitet, hat mir wenigstens ein Mitarbeiter am Telefon erzählt, nur der Laden selber sei geschlossen.
Habe schon mal was bei denen bestellt, auch per Vorkasse da war die Ware innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung bei mir.

Bei mir normal waren die auch sehr schnell, hab Freitag bestellt, recht flott die Bestätigung bekommen und sofort Geld überwiesen, ich sehe bei mir die Wertübertragung auf deren Konto und die war Dienstag Vormittag. Ich will nicht meckern, aber ein bisschen flotter hätte es dann doch gehen können, oder eine Nachricht, wenn halt kurzfristig was ausverkauft ist, wobei ich recht normale Produkte gekauft habe, die die meisten nicht kaufen, weil sie sackschwer und unattraktiv sind ;) Also ein Ausverkauft wäre sehr unwahrscheinlich, da sie auch heute noch auf lager sind nach Shopsystem. Mal schauen.

Bike-Components ist der Laden, wo ich den meisten Kram (auch per Vorkasse) kaufe. Sie sind nicht die schnellsten und andere sind auch vielleicht nochmal 2 Euro günstiger, dafür haben sie auch fast ALLES (auch Kleinkram, Exoten) bzw. können es besorgen. Andere Shops haben eben ein eingeschränkteres Sortiment, dafür ab Lager. 7-10 Tage muss man einfach rechnen. Auf meine KCNC Bremsen musste ich auch 3 Wochen warten, als allerdings mal 2 Schläuche im Paket fehlten war die Nachlieferung binnen 2 Tagen da.

Und Ketten/Kassetten: Wenn der Borni nen besonders guten Tag hat, lässt er mir ne LX Kassette auch mal für 15 Euro.

VK dauert bei BC echt ewig, NN geht dagegen superschnell, dafür kostet es halt mehr.

Zurück