• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kann man Bont Fahrradschuhe kaufen/bestellen?

Tauber

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2023
Beiträge
175
Reaktionspunkte
86
Hallo zusammen,

wo kann ich Bont Rennradschuhe kaufen, bzw. bestellen und ggf. wieder zurückschicken?
Auf der Herstellerseite kann man sie bestellen, aber einige Modelle nicht zurückgeben...

Hat ihr selbst mit einem Shop und den Schuhen Erfahrungen gemacht?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Frühjahr bei Bont angefragt, ob es Ladengeschäfte in Südwest-D gibt, wo ich die Schuhe mal anprobieren könnte. Leider, so wurde mir geantwortet, haben sie keine Distributoren in D :(, was sich auch weiterhin auf ihrem Website bestätigt findet: https://bontcycling.com/dealers/. Ich wurde auf ihren Webshop Europa, https://shop.bontcycling.eu/, verwiesen -- ich denke, diesen hast du schon selbst entdeckt.

Grüße
 
bei Amazon, idealo … leicht zu finden
Das mag ja sein dass man einzelne Modelle findet, diese gibt es dann aber nicht in jeder Größe und auch nicht in jeder Breite...

Ich habe letztes Frühjahr bei Bont angefragt, ob es Ladengeschäfte in Südwest-D gibt, wo ich die Schuhe mal anprobieren könnte. Leider, so wurde mir geantwortet, haben sie keine Distributoren in D :(, was sich auch weiterhin auf ihrem Website bestätigt findet: https://bontcycling.com/dealers/. Ich wurde auf ihren Webshop Europa, https://shop.bontcycling.eu/, verwiesen -- ich denke, diesen hast du schon selbst entdeckt.

Grüße
Die hab ich gesehen... trotzdem Danke für die Info
 
Habe die Schuhe jetzt in diesem Onlineshop bestellt: https://www.reins.cc/

Schneller Versand. Ware war ordentlich verpackt. Die Schuhe sogar extra in ner Kunststofftüte, falls der Paketbote sie im Regen abstellt.

Über den Rückversand / Umtausch kann ich nichts sagen, da sie bereits ohne Anpassung sehr gut passen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Leser weiter...
 
Du schreibst ja, dass sie auf anhieb sehr gut passen... nummer größer als deine straßenschuhgröße?
 
Ich habe bis jetzt drei Mal direkt bei Bont bestellt. Zwei Mal alles super, ein Mal Reinfall mit dem chin. Support, die mir weis machen wollten ich hätte „wide“ geliefert bekommen, war aber nur „standard“. Ich hätte die Schuhe aber auf eigene Kosten zurück schicken können. Dass manche Bonts von Umtausch ausgeschlossen sind ist klar, da es sich dann um custom fit und custom Optik handelt.
 
Ja, das mit dem Abmessen gemäss Vorlage habe ich auch gemacht. Heraus kam die gleiche Schuhgröße wie auch in meinen normalen Straßenschuhen, allerdings sind mir die VayporS Li 2 dennoch viel zu eng (insbesondere vorne im Bereich der Zehen). Naja, sei es drum, die Schuhe gehen zurück. Danke dennoch! Gruß
 
Habe die Schuhe jetzt in diesem Onlineshop bestellt: https://www.reins.cc/

Schneller Versand. Ware war ordentlich verpackt. Die Schuhe sogar extra in ner Kunststofftüte, falls der Paketbote sie im Regen abstellt.

Über den Rückversand / Umtausch kann ich nichts sagen, da sie bereits ohne Anpassung sehr gut passen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Leser weiter...
Danke für den Tipp mit Reins.cc. Die Schuhe wurden sehr schnell und im doppelten Karton geliefert. Bei der Längenwahl bin ich nach den Vorgaben auf der Bont-Seite vorgegangen - ich wurde von Reins.cc bei der Bestellung allgemein gefragt, ob ich mir sicher bin. Sie haben dann mit meinen Messungen die gleiche Länge ermittelt/bestätigt 👍.

Hinweis an die Time Atac Fahrenden. Ich hatte die Messingplatte nicht fest genug angezogen, so dass sie sich auf der ersten etwas längeren Ausfahrt lockerte. Das hat dann gut von der Deckschicht runtergeholt. Mit anderen Worten, die schauen von unten schon aus wie die alten :D .

Ich musste gezwungenermaßen neue MTB Schuhe kaufen, da ich die Sohle der alten nicht reparieren konnte :(.

Grüße
 
Ich habe jetzt auch mal für meine Quadratlatschen geguckt.
Fällt die Standardbreite von Bont wirklich so Breit aus wie angegeben?
Merkt man das eigentlich an den seiten das BONT das Badewannprinzip verwendet?
 
Ja und ja. letzteres vor allem wenn der Schuh irgendwo drückt.
 
Ich habe die Schuhe zwei mal nach Anleitung warm gemacht und versucht die Druckstelle etwas wegzunehmen. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Dummerweise dachte ich nach dem ersten anprobieren dass es klappt und kann sie jetzt nicht mehr zurücksenden... Werde also doch bei meinen Lake CX201 bleiben.

Falls jemand Interesse an den Schuhen hat:

Bont Riot +
  • Color: Black/White Riot+
  • Size: 44.5
  • Width: Breit
Es wurden noch keine Cleats montiert. Sie sind also noch neuwertig. Am besten zum anprobieren vorbeikommen... Wohnort zwischen Rothenburg ob. der Tauber, Bad Mergentheim und Würzburg.
 
Ich habe an meinen ersten Bonts ewig rumgebacken bis ich zufrieden war. Wie genau misst Du denn die Temperatur im Ofen? Ich habe meine oft erst bei an die 80°C weich genug bekommen.
 
Ich habe die Schuhe zwei mal nach Anleitung warm gemacht und versucht die Druckstelle etwas wegzunehmen. Hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht. Dummerweise dachte ich nach dem ersten anprobieren dass es klappt und kann sie jetzt nicht mehr zurücksenden... Werde also doch bei meinen Lake CX201 bleiben.

Falls jemand Interesse an den Schuhen hat:

Bont Riot +
  • Color: Black/White Riot+
  • Size: 44.5
  • Width: Breit
Es wurden noch keine Cleats montiert. Sie sind also noch neuwertig. Am besten zum anprobieren vorbeikommen... Wohnort zwischen Rothenburg ob. der Tauber, Bad Mergentheim und Würzburg.
Bei mir hats definitiv mehrere Male gebraucht bis die Schuhe gepasst haben. Links passt super. Der Fuss ist auch der Kleinere. Rechts war ein absoluter Krampf. Würde nicht aufgeben wenn die Länge passt und es nur partiell drückt. Bei mir war es am großen Zeh.

80 Grad haben das Formen auf jeden Fall erleichtert. Dieses komische Streichen mit nem Schraubendrehergriff hat auf jeden Fall nicht gereicht.
Die groben Bereiche hab ich nach Erwärmen mit nem halbwegs passenden Werkzeug rausgedrückt und so lange den Druck aufrecht gehalten, bis das Material sich nicht mehr selbst zurück verformt hat. Das hat definitiv eine merklich Änderung gegenüber der "Streichelmethode" gebracht. Ansonsten wieder 10min in den Ofen und aufs neue. Die Schuhe haben den Backofen ziemlich lange von Innen gesehen.
Die letzten, kleineren Bereiche hab ich lokal mit nem Fön erwärmt und entsprechend angepasst.

Bei mir ist 45 in Wide so gerade noch passend. Nur mit dünnen Socken. Würde die Nächsten ne Nummer größer nehmen. Länger ist auch breiter, was mir dann entgegen kommen dürfte. Leider nur noch ganze Größen ab 45.
 
Was auch hilft: an der betreffenden Druckstelle unter der Socke irgendwie aufpolstern und damit dann in den erwärmten Schuh steigen. Oder wenn man die Sohle an die Fußwölbung anpassen will, mit dem erwärmten Schuh auf eine Handtuchrolle oder ähnliches steigen und so die Sohle biegen.
 
Bei mir hats definitiv mehrere Male gebraucht bis die Schuhe gepasst haben. Links passt super. Der Fuss ist auch der Kleinere. Rechts war ein absoluter Krampf. Würde nicht aufgeben wenn die Länge passt und es nur partiell drückt. Bei mir war es am großen Zeh.

80 Grad haben das Formen auf jeden Fall erleichter
t. Dieses komische Streichen mit nem Schraubendrehergriff hat auf jeden Fall nicht gereicht.
Die groben Bereiche hab ich nach Erwärmen mit nem halbwegs passenden Werkzeug rausgedrückt und so lange den Druck aufrecht gehalten, bis das Material sich nicht mehr selbst zurück verformt hat. Das hat definitiv eine merklich Änderung gegenüber der "Streichelmethode" gebracht. Ansonsten wieder 10min in den Ofen und aufs neue. Die Schuhe haben den Backofen ziemlich lange von Innen gesehen.
Die letzten, kleineren Bereiche hab ich lokal mit nem Fön erwärmt und entsprechend angepasst.

Bei mir ist 45 in Wide so gerade noch passend. Nur mit dünnen Socken. Würde die Nächsten ne Nummer größer nehmen. Länger ist auch breiter, was mir dann entgegen kommen dürfte. Leider nur noch ganze Größen ab 45.
Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht, aber dann passte es. Soll wohl auch so sein, dass das Material langsam erwärmt und gedehnt wird, damit sich die Klebung nicht löst.

Um die Schuhe tatsächlich auf die erforderliche Temperatur zu bringen, habe ich ein eigens gekauftes Backthermostat gekauft und genutzt. Nach Erwärmung der Schuhe bin ich mit dicken Socken in die Schuhe gestiegen. Seitdem passen die wie angegossen.
 
Man kann zum Erwärmen normalerweise auch so eine Heißluftpistole verwenden, allerdings unbedingt eine, bei der man die Temperatur einstellen kann. Damit kann man gezielt die zu verformende Stelle erwärmen und je nach Geschick und Stelle gleich mit drücken. Den Druck aufrecht erhalten bis das Material wieder erkaltet ist. Hab ich bei verschiedenen Schuhen schon so gemacht und hat - wenn es nur noch um lokales Nachformen ging - besser geklappt als den ganzen Schuh in den Ofen zu packen.
 
Ich habe heute meine Vaypor2023 erhalten, geile Schuhe aufjedenfall, schön leicht, passen auch ziemlich gut. Mal schauen wie sie sich heute nacht dem ersten Test auf der Rolle schlagen werden.. bin noch skeptisch was dieses "Wannenbett" angeht. Ist aufjedenfall anders zu meinen bisherigen Lake Schuhen. Gewöhnt man sich daran oder sollte das gar nicht stören?
 
Zurück
Oben Unten