• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständig wunde Stellen durch zuviel Schwitzen im Schritt

Was für eine Hose ist das denn? Bei 90min ist das schon komisch. Möglicherweise wirft das Polster in Kombination mit dem Sattel Falten. Generell ist man drinnen dafür aber schon anfälliger. Deswegen bei längeren Indooreinheiten auch mal die Hose wechseln. Wirkt Wunder nach 3h 🫠
 

Anzeige

Re: Ständig wunde Stellen durch zuviel Schwitzen im Schritt
dass ich relativ viel schwitze und dadurch zwischen den Beinen, also vorne wo der Sattel am schmalsten ist, wunde Stellen habe
Das klingt für mich nach der Sattelnase, die zwar auch zwischen den Beinen ist, aber nicht im Sitz-/Intimbereich, wo üblicherweise die SItz-/Gesäßcremes hinkommen. Oder habe ich da was missverstanden?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich Wunde Stellen am Dammbereich…will hier nicht näher eingehen aber in der Nähe von der Leistenfalte Richtung „Sack“!:(

Nutze Sitzcreme aber auch ich habe indoor mit viel Schweiß etc. mit „wunden“ Stellen zu kämpfen!

Welches sind eure Top-Rennradhosen mit guter Erfahrung?
 
ich habe in all den jahren die verschiedensten hosen probiert und getragen und bin letztendlich des preises wegen bei Chinabibs gelandet und geblieben. ich habe nie irgendwelche sitz-haut-schürf-probleme oder ähnliches gehabt, obwohl ich diese in kombination mit billig(st)er ringelblumencreme auch auf 200+ km-fahrten in California-/Nevada- hitze getragen/gefahren habe.
allerdings wurde eine hose nach dem ersten tragen aussortiert ... die nähte waren mit einer art nylonfaden vernäht, deren enden "pieksten".

also ... meine toprennradhosen kommen aus China und wurden und werden aus der bucht bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich Wunde Stellen am Dammbereich…will hier nicht näher eingehen aber in der Nähe von der Leistenfalte Richtung „Sack“!:(

Nutze Sitzcreme aber auch ich habe indoor mit viel Schweiß etc. mit „wunden“ Stellen zu kämpfen!

Welches sind eure Top-Rennradhosen mit guter Erfahrung?
Ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem in demselben Bereich. Abhilfe schafft entweder ein möglichst gerader Sattel z.B. Fizik Antares oder ein SQ Lab weil bei denen in dem Dammbereich fast keine Reibung auftreten tut. Sitzpolster sollte nicht zu dick sein dann kannst es erstmal mit billigen Hosen probieren, Indoor finde ich Radunterhosen am besten
 
Zurück
Oben Unten