• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kann ich jetzt meinen Tacho anbringen?

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
L

Le Baron

Folgende Situation:

Mögliche Halterungen für ein Tacho fallen aus folgenden Gründen raus:

1) War gestern bei einer Serrotta Vermessung und habe wegen Positionsveränderung fürs Triathlonfahren einen neuen und sehr kurzen Vorbau eingebaut bekommen.

2) Mein Zeitfahraufsatz fällt als Halterung auch weg, da die Trinkflasche dazwischen steckt und somit kein Platz zur Verfügung steht.

3) Durch den Aufsatz ist auch kein Platz am normalen RR-Lenker

4) Da ich mir grad erst einen Pulsmesser zugelegt habe, will ich kein Geld für einen neuen mit Tacho-funktionen ausgeben

SO: Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt einen Tacho, der auch woanders sinnvoll angebracht werden kann?

mfg maze

Würde sowas Abhilfe schaffen?

presentazione_i000248.gif

Ähnlich: http://www.dimasch.com/

danke für die schnellen Antworten. Die MountySpace wird vermutlich nicht funzen wegen dem aufsatz und der Trinkflasche dazwischen.

Gleiches gilt für die andere Lösung von Dirk, die mir optisch auch besser gefällt. Ich muss mir noch mal alles genau anschauen. vielenDank für die Anregungen und bei weiteren Ideen immer her damit.

mfg maze

Vielleicht mit ein bißchen Fummelei und Hosengummies (oder den Gummies, mit denen bei Jacken, die Bünde zugezogen werden können, solche benutze ich) über die Ahead-Kappe fummeln? Hab ich mal bei nem RRler auch mit Triathlonaufsatz gesehen.
Oder vielleicht auf die Ahead-Kappe kleben?
Oder ganz vorne am Oberrohr befestigen?

Zurück