• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo ist hier bitte die Autobahnausfahrt?!

AW: Wo ist hier bitte die Autobahnausfahrt?!

Hier bei uns, im Bergischen Land rings um Wuppertal, Remscheid und Solingen, gibt es viele solcher Stellen, an denen man leicht unverhofft zum Autobahnfahrer werden kann, entweder, weil die Beschilderung aus dem Blickwinkel eines Rennradfahrers schwer sichtbar ist oder weil sie ganz fehlt. In den letzten Jahren bin ich häufig mit dem Rad auf Autobahnen gefahren; jedes Mal mit Lerneffekt, denn kenne ich einmal eine solche Stelle, vermeide ich sie natürlich im Weiteren.

Hey...dann bin ich doch nicht der einzige Idiot, dem das innerhalb von 2 Jahren bereits 3 mal passiert ist!! :( ...genau in dieser Gegend!!
Ich wohne nun seit gut 5 Jahren hier, aber das ist echt belastend. Ich glaube, dabei handelt es sich oft auch "nur" um Kraftfahrstraßen. Das gemeine daran ist, dass mich mein Blackberry mit Navi auf solche Abschnitte geleitet hat, obwohl ich "Autobahn meiden" konfiguriert habe...stimmt ja auch...ist ja nur 'ne Kraftfahrstrasse...mit Speed Limit bei 120!! :eek:
Meistens zieh ich dann auch bis zur nächsten Abfahrt durch...Nächsten Tag frag ich dann die Kollegen, ob irgendwas komisches im Verkehrsfunk zu hören war...:D

Tatort: Luxemburg. Aus Colmar raus auf der E421 Richtung Diekirch. Landschaft bewundert.

Kreuzung: Linke Abzweigung mit gefühlten 2714 Einbahnstraßenschildern verrammelt.

Nach Rechtskurve Tunnel. Nach Tunnel A7.

Ich: Gaaanz langer Sprint *g*

autobahn war ich noch nie, aber in italien bin ich mal auf eine schnellstraße abgebogen. zum glück gibts dort aber mindestens jeden kilometer eine ausfahrt. war also halb so schlimm.

bei uns bin ich mal einen tag vor der eröffnung auf der autobahn gefahren. das war aber absicht und mal ein besonderes erlebnis auf so einer leeren autobahn zu fahren.

Danke für die vielen Erfahrungswerte, ich dachte schon ich wäre der Einizge hier dem sowas passiert wäre, da fühlt man sich gleich besser.

Ich weiß welche Stelle du meinst...kenn ich ;)

Gibs aber öffters in Linz das man von einer normalen Straße auf einmal auf der Autobahn steht ;)

Ist mir vor 3 Monaten passiert.Ich war GWDler bei den Sanitätern und bin übers Wochenende in der Kaserne in Donaueschingen geblieben hatte mein Rennrad dort stehen war tolles Wetter und Samstags morgens aufs Rennrad und losgeradelt kannte mich dort überhaupt net aus und wollte auf dem Rad auch mal ein bisschen den Umkreis erkunden komme eigendlich aus NRW, naja bin ne kleinen Nebenstraße gefahren bis ich plötzlich auf einer 2 Spurigen schnellstraße war (auf jeder Seite) und hab mir auch gedacht OOPS
Umdrehen konnte ich net also aufm Standstreifen geradelt bis dann die Polizei mit Blaulicht mich angehalten hat und gefragt was ich denn mache, ich ihnen erklärt das ich Soldat bin und mich hier net auskennen haben mein Rad dann in ihren Bus gepackt und mich sicher auf einer nebenstraße abgesetzt. Starfe und so keine bekommen fanden das wohl auch ganz amüsant im Gegensatz zu mir :o

Naja jetzt bin ich wieder Zuhause und kenne mich hier aus :p

B27, Donaueschingen Richtung Bad Dürrheim, oder?

Hehe
Jop genau die bin dann am Montag da auf der STraße mitm Dienst KFZ gefahren und das kam mir so bekannt vor :rolleyes:

So was ähnliches ist mir,mit unserer Trainingsgruppe,erst letztes WE passiert.Allerdings ging da eine Landstrasse in eine Autobahn über.Mein Vordermann wollte schon da drauf fahren.:eek:Ich hab das dann gerade noch rechtzeitig gesehen.

Ist auch so schwer dort zu erkennen.:rolleyes:

Hehe
Jop genau die bin dann am Montag da auf der STraße mitm Dienst KFZ gefahren und das kam mir so bekannt vor :rolleyes:

Ist schon fies, die Stelle: auf einmal zweispurig und Tempolimit aufgehoben :eek:

Allerdings hattest du schon auf der einspurigen Strecke nichts zu suchen gehabt :D (ist Kraftfahrstrasse, also ab 60 km/h)

Und als Tip: die B31 und B27 meiden (sind die übelsten mir bekannten Heizerstrecken)

In den 70er Jahren gab es eine Trainingsgruppe die solch Autobahnfahrten ganz bewusst gemacht hat. Jeden Sonntag früh von 7-8 Uhr einmal volle Pulle auf die Autobahn. Heute bei dem Verkehr undenkbar!

Zurück