zauberfrau63
Brötchenholerin
Ich mache im August 3 Wochen Urlaub in meiner alten Heimat Bodenseekreis. Da ich schon über 25 Jahre weg bin und dort auch nie so richtig Rad gefahren bin (ich liebte halt meinen Käfer und die High heels
), habe ich keinen Schimmer wie die Verhältnisse für RR-Fahrer zurzeit am See sind. Ich weiß nur von der "Todesstrecke" von Markdorf den Gehrenberg rauf - das muss ich nun wirklich nicht haben.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Strecken (für mich Anfänger machbar im Bereich 20 - 50 km) empfehlen könnte. Das einzige was mir selbst so spontan einfällt ist von Markdorf über das Deggenhausertal und Heiligenberg runter nach Salem und über Bermatingen zurück nach Markdorf. Da sind einige - für mich hoffentlich - machbare Steigungen drin und das ist ja an sich eine schöne Strecke. War es zumindest früher mal. Kennt jemand die jetzigen Verhältnisse?
Zauberfrau - die langsam ihren Urlaub planen muss :jumping:
), habe ich keinen Schimmer wie die Verhältnisse für RR-Fahrer zurzeit am See sind. Ich weiß nur von der "Todesstrecke" von Markdorf den Gehrenberg rauf - das muss ich nun wirklich nicht haben. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Strecken (für mich Anfänger machbar im Bereich 20 - 50 km) empfehlen könnte. Das einzige was mir selbst so spontan einfällt ist von Markdorf über das Deggenhausertal und Heiligenberg runter nach Salem und über Bermatingen zurück nach Markdorf. Da sind einige - für mich hoffentlich - machbare Steigungen drin und das ist ja an sich eine schöne Strecke. War es zumindest früher mal. Kennt jemand die jetzigen Verhältnisse?
Zauberfrau - die langsam ihren Urlaub planen muss :jumping: