• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo Decals für Frameset machen lassen ?

• Ersteller Ersteller Dr. M.Ferrari
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dr. M.Ferrari

Was mir auch fehlt welche Folie bzw. wie nennt man Sie , soll kein Hintergrund haben sondern drauf und abziehen das nur die Buchstaben bleiben, jemand einen guten anbieter am start ?

Anzeige

Re: Wo Decals für Frameset machen lassen ?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von moeder

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als Folie würde ich persönlich Oracal 751C empfehlen, das ist quasi das Nonplusultra und bei den kleinen Flächen die bei Decals zusammen kommen ist auch der geringe Preisunterschied zu günstigeren irrelevant. Vorteile sind die große Farbvielfalt und die äußerst geringe Dicke bei gleichzeitig sehr guter Beständigkeit. Habe damit schon diverse Dinge für Räder zu Hause geplottet mit jeweils exzellentem Resultat.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir jemand mit einem Schneideplotter, kauf Folie in der passenden Farbe (Avery 500 oder die o.g. Orafol) und lass dir die Decals plotten :)

Ich würde es dir ja anbieten wenn du in meiner Nähe wohnen würdest (Bereich MG/NE)

Ich habe auch matte 651er im Einsatz, aber die ist schon spürbar dicker. Und für Laufraddecals benutze ich gerade gerne die 5600E, die ist retroreflektierend ;)

Anhänge

• IMG-20230830-WA0012~2.jpeg
    IMG-20230830-WA0012~2.jpeg
    253,9 KB · Aufrufe: 123
Hat jemand eine Empfehlung für eine Folie, die möglichst komplett schwarz ist, aber reflektiert?
Ich habe hier ein Muster in grau. Das passt optisch nicht. Mattschwarz wäre gut.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Folie, die möglichst komplett schwarz ist, aber reflektiert?
Ich habe hier ein Muster in grau. Das passt optisch nicht. Mattschwarz wäre gut.
Die 5600E gibt's in weiß, gelb, orange, rot, grün, blau, schwarz, zitronengelb, gold, rubinrot und azurblau...

Hier ist auch nur weiß im Einsatz, aber DIN A4 Bögen gibt's ja in einschlägigen Internetshops fur wenige Euros inkl. Versand.

velociao macht das, die sollten inzwischen auch einige vorlagen haben. sonst musst du halt selbst plotten oder abziehbildchen erstellen lassen. oder direkt lackieren… links geplottet, rechts lackiert.

Anhänge

• IMG_9306.jpeg
    IMG_9306.jpeg
    589,5 KB · Aufrufe: 121
  • dsc_7392.jpeg
    dsc_7392.jpeg
    310,3 KB · Aufrufe: 117
Such dir jemand mit einem Schneideplotter, kauf Folie in der passenden Farbe (Avery 500 oder die o.g. Orafol) und lass dir die Decals plotten :)

Ich würde es dir ja anbieten wenn du in meiner Nähe wohnen würdest (Bereich MG/NE)
wir haben hier eine kreativwerkstatt und eine freundin hat sowas auch . kämpfe noch mit der schriftart und design

Zurück