• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WO auf Chrom Cromovelato oder Candy lackieren lassen?

Pinamellow

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein nicht gänzlich neues Thema zur Restaurierung...

Weiß wer wie, bzw wo für wieviel man einen 80er Jahre ita Oberklasse RR Rahmen ordentlich und haltbar lackieren lassen kann?

In dem Fall wurde das Lack tragende Chrom werksseitig fein angeschliffen.

An einer Stelle ist das Chrom zu dünn und die Zinkschicht durchschimmern lassend. > Daher dachte ich an einen Weg, der im Netz vorgeschlagen wurde: Auf das zu lackierende Chrom nur hauchdünn alles mit Chrompulver "benetzen"(+ darauf sachter Feinschliff) (Weiß nicht, ob so Pulverlackierung nicht auch eine gute Grundierung ist mit dem Ladungs-Prinzip und bei fein angeschliffenem Chrom - versus transparenter Plaste/Alu+/Glas Ätzprimer, der auch schwer zu finden ist)

und dann eben die Schichten Candy und noch ebenso Qualitätsklarlack (leicht angeweicht für Steinschlag) auf Wasserbasis.

Weiß da wer eine speziell geschulte Werkstatt, wohin man den Rahmen ohne Gabel senden könnte? Ist ja auch keine 0815 flache Oberfläche wegen gleichmäßiger Candylackverteilung - also gerade auch bei den Ausfallenden/Sattelrohr Übergängen.

Der Lack des Rahmens war leider nicht mehr angemessen und musste runter. In Leipzig habe ich schon etwas herum gefragt und Fahrradlackierer wird es in einem größeren Radius dahin gehend bestimmt erfahrenere geben.

Vielen Dank für alle Tipps!
Ich denke, es standen auch schon manche vor der Frage, bzw werden es auch in Zukunft.
 

Anzeige

Re: WO auf Chrom Cromovelato oder Candy lackieren lassen?
Zurück
Oben Unten