• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM (Kader) vom 23. bis 28. September im Varese

Freudenfeuer

Klödi
Hier mal der vorläufige WM Kader des BDR:

Marcus Burghardt (Columbia), Gerald Ciolek (Columbia), Markus Fothen (Gerolsteiner), Linus Gerdemann (Columbia), Bert Grabsch (Columbia), André Greipel (Columbia), Heinrich Haussler (Gerolsteiner), Christian Knees (Milram), Sebastian Lang (Gerolsteiner), Paul Martens (Rabobank), Tony Martin (Columbia), Ronny Scholz (Gerolsteiner), Björn Schröder (Milram), Stefan Schumacher (Gerolsteiner), Marcel Sieberg (Columbia), Fabian Wegmann (Gerolsteiner), Erik Zabel (Milram)

Und wer ist mal wieder nicht dabei,Klöden!!!!!
Nun hat Klödi die richtigen Konsequenzen gezogen wie ich finde und wird künftig keine Rennen mehr für den Bund Deutscher Radfahrer bestreiten. Er begründet seinen Rückzug aus dem Nationalteam mit seiner Nichtberücksichtigung für die Olympiaauswahl, die er sportlich nicht nachvollziehen kann und der nachfolgenden „merkwürdigen ‚Erklärungsversuche’ der Verantwortlichen.Klöden erfuhr über die Medien, dass BDR-Sportdirektor Bremer der Auffassung ist, er sei kein Mann für Eintagesrennen.Er hätte sich gezielt auf Olympia vorbereiten können“,nachdem Astana nicht an der Tour de France teilgenommen hat. Für eine olympische Medaille hätte Klöden vieles Andere hinten angestellt.“
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.Er hat`s völlig richtig gemacht.Da haben die BDR Funktionäre allen voran Sportdirektor Burkhard Bremer mal wieder voll über die Stränge geschlagen und einen black out gehabt.:aufreg:

AW: WM (Kader) vom 23. bis 28. September im Varese

Klöden erfuhr über die Medien, dass BDR-Sportdirektor Bremer der Auffassung ist, er sei kein Mann für Eintagesrennen.

Das wird ja immer schlimmer, über die Nicht-Olympia-Teilnahme haben sie ihn per sms oder so informiert und jetzt erfährt er es aus den Mendien. Was wird noch passieren ? Wahrscheinlich sagen sie es ihm beim nächsten mal erst wenn er bereits angereist ist.
Der BDR ist das schlimmste was dem Radsport passieren kann !!!

Das wird ja immer schlimmer, über die Nicht-Olympia-Teilnahme haben sie ihn per sms oder so informiert und jetzt erfährt er es aus den Mendien. Was wird noch passieren ? Wahrscheinlich sagen sie es ihm beim nächsten mal erst wenn er bereits angereist ist.
Der BDR ist das schlimmste was dem Radsport passieren kann !!!

Um mal wieder den Versuch zu starten, das aus sportlicher Sicht zu sehen....

Wo ist Klöden denn dieses Jahr gut gefahren?
(ich lass mich gern überzeugen, aber sorry, hab einfach dieses JAhr nichts von ihm mitbekommen, war der nicht verletzt und ist fasdt nichts gefahren?

Für OS/WM muss man sich ja auch qualifizieren, oder brauch man das im Radsport nicht??
Wenn es keine Qualiwettkämpfe gibt - wenigstens durch aktuelle gute Platzierungen aufdrängen....

(ich lass mich gern überzeugen, aber sorry, hab einfach dieses JAhr nichts von ihm mitbekommen, war der nicht verletzt und ist fasdt nichts gefahren?

Ohne ein Freund von Klöden zu sein, denke ich, dass er zumidnest nicht schlechter gefahren wäre, als diese Olympiatouristen, die in Peking waren. Seine Resultate 2008 2 Siege, 21 Platzierungen (2-15) und zur Olypiazeit Platz 1 in der BdR Rangliste hätten eine Nominierung auf alle Fälle gerechtfertigt, ebenso eine für die anstehende WM.

Für OS/WM muss man sich ja auch qualifizieren, oder brauch man das im Radsport nicht??
Wenn es keine Qualiwettkämpfe gibt - wenigstens durch aktuelle gute Platzierungen aufdrängen....

@mgathmann

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200805/04/romandie.jsp

http://06.live-radsport.ch/details_8858/Tour_de_Romandie_Kloumlden_mit_Paukenschlag_im_Zeitfahren.html?PHPSESSID=cb1fafa117466fe10d176a1cbc65fe31

ist das nichts ? :eek:

Titelanwärter wären für mich:
Schumi, Wegmann, Gerdemann.

Alle anderen sind sicherlich super Fahrer, aber ich denke, für die würde es nicht reichen.
Klödi hätte sich sicher bei meinen oben genannten einreihen können, aber der BDR wills ja nicht anders.

Ich sage es immer wieder! Wäre der Max Benz an die Macht gekommen, dann würde es mit dem BDR ganz anders aussehen.
Scharping war die Jobgarantie für viele Leute im BDR, die einfach keine Ahnung haben.
Meine Meinung: Lasst die Leute wählen, die auch zahlen! Also wir!

Erfolge / Platzierungen 2008

Klöden Zweiter bei der Tour de Suisse

Klöden gewinnt Zeitfahren der Tour de Romandie

3.Platz auf der 10.Etappe vom Giro

Klöden gewinnt Tour de Romandie

Klöden Achter bei Algarve-Rundfahrt (bester deutscher)

Zur Zeit Pro Tour dritter mit 96 Punkten (Stand 01.08.08)

Klöden dritter bei der Volta ao Distrito de Santarém

@ alle:

Danke für eure Antworten.

@mgathmann:

Ich hoffe du bist jetzt infomiert.

@ alle:

Danke für eure Antworten.
@mgathmann:
Ich hoffe du bist jetzt infomiert.

Quasi überinformiert ;)
Geht es ehrlich um 2008?? Vor lauter Dopingdiskussion kriegt man anscheinend vom Sport gar nichts mehr mit :dope:

Irgendwie habe ist in meinem Sieb oben im Kopf nur hängengeblieben, dass der Kollege regelmäßig verletzt war und daher nichts gefahren ist.
Vielleicht sollte ich mir mal engere Maschen besorgen, damit etwas mehr hängenbleibt (die Zeiten sind ab 30 wohl vorbei). Aber zum Glück kann ich ja hier nachlesen...

Geht es ehrlich um 2008??

Nicht nur, aber was er dieses Jahr geleistet hat reicht auch.

Irgendwie habe ist in meinem Sieb oben im Kopf nur hängengeblieben,

Das erklärt es.

Aber zum Glück kann ich ja hier nachlesen...

Wir klären dich auch gerne ein drittes mal über Klödens Erfolge auf....

Edit: Für dein Sieb im Kopf hier nocheinmal:

Wir klären dich auch gerne ein drittes mal über Klödens Erfolge auf....
Edit: Für dein Sieb im Kopf hier nocheinmal:

SUPI!

Ähhh -wie war das doch gleich im Mittelteil?:cool:

Gerdemann: Chancen für WM-Start stehen schlecht

18.09.2008 - Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) muss für die am kommenden Dienstag im italienischen Varese Straßen-WM wohl ohne den Deutschland Tour-Sieger Linus Gerdemann planen.

Der Münsteraner vom US-Team Columbia erhielt nach einer Kernspin-Untersuchung seines schmerzenden Nackens zwar Entwarnung, «dass ich keinen Bandscheiben-Vorfall habe». Die Schmerzen behinderten ihn aber weiter, sagte der 26-Jährige. An Gerdemanns Stelle käme wohl der Rostocker Paul Martens (Rabobank) als erster WM-Nachrücker zum Einsatz. «Am Wochenende werde ich mich entscheiden», sagte Gerdemann, der auf dem Weg zum Training auf Mallorca war.

«Wenn ich starten würde, müsste ich jetzt noch einmal eine harte Belastung zur Vorbereitung fahren, und ich weiß nicht, ob es klug wäre, sechs, sieben Stunden mit diesen muskulären Schmerzen zu fahren.» Die Beschwerden begleiten ihn seit der Deutschland Tour. Im März hatte Gerdemann einen doppelten Beinbruch mit einem Kreuzband-Anriss erlitten, der ihn Monate lang außer Gefecht setzte. «Am Montag fällt der BDR die Entscheidung. Falls Linus nicht fahren kann, käme einer der drei Ersatzkandidaten oder einer aus dem Kreis der beiden Zeitfahrer zum Einsatz», sagte Verbands-Vize Udo Sprenger.

Mit dem Sieg bei der Deutschland Tour feierte Gerdemann, der im Vorjahr eine Tour-de-France-Etappe gewonnen und einen Tag das Gelbe Trikot getragen hatte, am 6. September ein gelungenes Comeback. Wenn er auf die WM verzichtet, wäre der WM-Dritte von Stuttgart, Stefan Schumacher (Gerolsteiner) alleiniger Kapitän

Der Zeitplan

Mittwoch, 26.9.: Zeitfahren U23 über 38,1 km (ab 9 Uhr); Zeitfahren Frauen über 25,1 km (13 Uhr);

Donnerstag, 27.9.: Zeitfahren Profis über 44,9 km (12.30 Uhr);

Samstag, 29.9.: Straßenrennen Frauen über 133,7 km (7 Runden, 9 Uhr); Straßenrennen U23 über 171,9 km (9 Runden, 13.30 Uhr);

Sonntag, 30.9.: Straßenrennen Profis über 267,4 km (14 Runden, 10.30 Uhr).

Die WM wird im Fernsehen von SWR3, ZDF und Eurosport übertragen.

http://www.welt.de/sport/article1211958/Das_Programm.html

http://www.varese2008.org/ita/varese2008/calendario.asp

Hat jemand Lust mal einen Zeitplan für die WM zu posten ?

Meinst Du so was:
TV Programm

23.09.(14:00) ESP WM - Zeitfahren U 23
24.09.(14:00) ESP WM - Zeitfahren Frauen
24.09.(14:50) SF2 WM - Zeitfahren Frauen
25.09.(13:00) ESP WM - Zeitfahren Männer
25.09.(14:50) SF2 WM - Zeitfahren Männer
26.09.(13:00) ESP WM - Straßenrennen U 23
27.09.(13:00) ESP WM - Straßenrennen Frauen
27.09.(15:00) SF2 WM - Straßenrennen Frauen
28.09.(10:25) ORF1 ORF1 !!! Nur Kurzberichte ohne Finale
28.09.(10:25) ORF1 WM - Straßenrennen Männer
28.09.(10:30) ESP WM - Straßenrennen Männer
28.09.(15:45) SF2 WM - Straßenrennen Männer
28.09.(15:45) ARD WM - Straßenrennen Männer

Oder so was hier:

EUROSPORT TV-PLAN 23-09-2008

RadsportRadsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Zeitfahren der Männer U23 (33,5km)
Ab 14.00 Uhr 165 min live

EUROSPORT TV-PLAN 24-09-2008

Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Zeitfahren der Frauen (25,2km)
Ab 14.00 Uhr 150 min live

EUROSPORT TV-PLAN 25-09-2008

Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Zeitfahren der Männer (43,7km)
Ab 13.00 Uhr 225 min live

EUROSPORT TV-PLAN 26-09-2008

Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Straßenrennen der Männer U23 (173km)
Ab 13.00 Uhr240 min live

EUROSPORT TV-PLAN 27-09-2008

Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Straßenrennen der Frauen (139km)
Ab 13.00 Uhr 240 min live

EUROSPORT TV-PLAN 28-09-2008

Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaften 2008 in Varese (ITA) Straßenrennen der Männer (260km)
Ab 10.30 Uhr oder 11.15 Uhr 405 min live

Der Zeitplan

Mittwoch, 26.9.: Zeitfahren U23 über 38,1 km (ab 9 Uhr); Zeitfahren Frauen über 25,1 km (13 Uhr);

Donnerstag, 27.9.: Zeitfahren Profis über 44,9 km (12.30 Uhr);

Samstag, 29.9.: Straßenrennen Frauen über 133,7 km (7 Runden, 9 Uhr); Straßenrennen U23 über 171,9 km (9 Runden, 13.30 Uhr);

Sonntag, 30.9.: Straßenrennen Profis über 267,4 km (14 Runden, 10.30 Uhr).

Die WM wird im Fernsehen von SWR3, ZDF und Eurosport übertragen.

http://www.welt.de/sport/article1211958/Das_Programm.html

http://www.varese2008.org/ita/varese2008/calendario.asp

Äähm, das betrifft die WM 2007 in Stuttgart!!
Auch dein Link von "Welt online" und es gibt auch keinen Sonntag, den 30.09. im Jahre 2008

:ka::ka: Ok da war ich wohl ein bisschen voreilig mein Fehler sorry.

Aber der unter Link ist ja aktuell.

Zurück