• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wlcher reifengrösse

hululu0

Neuer Benutzer
Hallo hab ein cyclocrosser derzeit ist ein reifen montiert

35*622 (28*1,35 - 700 35 C)

Was kann ich darauf alle für reifen montieren

felge ist 622*15....

Was ist der uterschied zwischen 622 und 700 er reifen ist dochalles 28 zoll was versteh ich da falsch..?

Anzeige

Re: Wlcher reifengrösse
AW: Wlcher reifengrösse

Danke...suche einen relativ Profillosen reifen mit breite 28-32 mm den ich mit viel ruck faheren kann bibt´s da ne empfehlung?

Danke...suche einen relativ Profillosen reifen mit breite 28-32 mm den ich mit viel ruck faheren kann bibt´s da ne empfehlung?
Wenn es darum geht in erster Linie Asphalt zu fahren: Conti GP 4 season siehe z.B. http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=428;group=31;page=2;ID=61a2bb2ca941e929b6bcbfaa34cf3988

Verträgt auch Schotterpassagen, da finde ich ihn aber zu unkomfortabel. Jeder Reifen ist nun mal ein Kompromiss.

Viele Grüße

Stefan

noch eine letzte Frage wie heißt das ventil mit der Rändelschraube vorne drinne..?

noch eine letzte Frage wie heißt das ventil mit der Rändelschraube vorne drinne..?

Kommt darauf an, wen Du fragst. Ich hab schon folgendes gehört und gelesen: "Französisches Ventil", "Rennradventil", "Sclaverand", "Presta". Wer kennt noch mehr? :p

Viele Grüße

Stefan

*lach*

Ja meine Tastatur spinnt total und ich vergess manchmal mein geschriebenes zu korrigieren......

Der Marathon Racer hat zwar leichtes Profil, rollt aber wie blöde :-) Ist quasi ein Rennreifen, nur eben breiter.

Am Crosser hast Du ja genug Platz, da wäre er in 30 mm (echte 29 mm breit) oder 35 mm (echte 32 mm breit) Reifenbreite sinnvoll. Maximaldruck ist 7 bar beim 30er und 6,5 bar beim 35er.

Wenn es wirklich profillos sein muß, schau dir mal den Schwalbe Kojak an. Den gibts für 28" aber leider nur als etwas schwereren Drahtreifen. Der Marathon Racer in der Faltversion ist techisch der bessere Reifen und das bischen Profil stört doch wirklich nicht.

Morgen Dievon "hibike" haben mir diesen Reifen Empfohlen
Specialized Borough CX Armadillo Road Faltreifen, 700x32, schwarz

nun halt ich mich an eire meinung und werde dann diesen kaufen!

hab mir jetzt den Speliliced Reifen gekauft...er gefällt mir irgendwie weil er auf der Lauffläche Profillos ist...:dope:

Zurück