• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Ulle von den Medien verheizt?

allesneumachtdermai

Neuer Benutzer
Moin,

es ist nur meine unmaßgebliche Meinung, aber ich finde, dass Ulrich zu unrecht jedes Jahr aufs Neue von den Medien als potentieller Toursieger vorab gehyped wird, damit man was zu berichten hat und brav alle Zeitung lesen und TV gucken. Das wird um so verständlicher, wenn man bedenkt, wieviel Geld in so einem Hype steckt. Die Telekom redet da direkt oder indirekt ein gehöriges Wörtchen mit, könnte ich mir vorstellen. Gab es nicht letztes Jahr diesen Skandal mit dem ARD-Reporter, der Geld von der Telekom kassiert hat?

Die ÖR Sender brauchen Quote, um Werbeieinnahmen hochzutreiben. Die bekommen Sie nur, wenn es Sensationen gibt....

Und Ulle kann wenig dafür, aber ich glaube nicht, dass er eine reelle Chance hat - auch nicht, wenn er nicht gestürzt wäre. Eine hielten ihn sogar für einen Favoriten. IMHO ein Scherz. Er ist sicher einer der besten, die wir in D haben, aber die Medien erwarten (absichtlich) viel zu viel von ihm.

Dazu kommt, dass ich Armstrong im Moment noch für fast unschlagbar halte. Der Mann ist ein Monster. Ich glaube nicht, das er spritzt. Trotzdem wundern mich seine Leistungen manchmal schon. Bei Spiegelonline stand letztens ein interessanter Artikel - leider wenig erschöpfend - über Testosteron, Hodenkrebs und Lance.

Was meint ihr dazu?

Ob Ulle verheizt wird oder nicht von den Medien - er ist ein Mann der Öffentlichkeit und muss damit leben - ob er will oder nicht.

Mir ist das ziemlich egal und das sollte es Ulle auch sein - siehe LA, der steht meist auch absolut drüber, was andere von ihm halten, sagen oder schreiben.
Er macht einfach seinen Job und fertig und wird sich dabei denken: "Euch zeig ich`s schon noch!"

Mit dem Erfolgsdruck muss so ein Mann wie Ulle umgehen können, wenn nicht, soll er sich lieber einen anderen Job suchen.

Grüße

Erfolgsdruck ist eine Sache, Da wird er wahrscheinlich ganz gut mit fertig werden, könnte ich mir vorstellen.

Aber man muss sich auch die Frage stellen, wie extrem er im Fernsehen und den Zeitungen jedem Konsumenten in den Kopf gehämmert wird. Dabei gibt es andere Fahrer, vielleicht auch Deutsche, denen ich eher den Sieg zutrauen würde als Ulle.

Ich finde, dass man sich da einen Star aufgebaut hat, der jetzt die erwartete Leistung gerade nicht bringt und man ihn trotzdem medial auf Niveau halten will. Steckt ja viel Geld drin.

allesneumachtdermai schrieb:
Auf nichts, wollte nur mal fragen, wie ihr das seht oder ob das meine alleinige Meinung ist.

Ullrich nutzt nun einmal sein Potential nicht aus und das hat wenig mit Medienhype zu tun.

Erfolgsdruck ist eine Sache, Da wird er wahrscheinlich ganz gut mit fertig werden, könnte ich mir vorstellen.

Aber man muss sich auch die Frage stellen, wie extrem er im Fernsehen und den Zeitungen jedem Konsumenten in den Kopf gehämmert wird. Dabei gibt es andere Fahrer, vielleicht auch Deutsche, denen ich eher den Sieg zutrauen würde als Ulle.

Ich finde, dass man sich da einen Star aufgebaut hat, der jetzt die erwartete Leistung gerade nicht bringt und man ihn trotzdem medial auf Niveau halten will. Steckt ja viel Geld drin.

Wieviel Geld steckt denn drin? Lass es 20 Millionen oder mehr sein. Von mir aus auch 50 Mio.
Das sind doch nur Peanuts. Wer sollte sich daran bereichern? T-Mobile? Der Jani? Herr Strohband? Die Redakteure? Die Medien? Die Konzerne, die Produkte verkaufen, für die Jani wirbt und sich dumm und dusselig verdienen, weil ja jeder durch den Kauf des Produkts so wie der Jani sein kann und das auch Millionen von Menschen wollen?
Und weil alle zu blöd sind, um was zu merken, machen sie mit und lassen sich seit 1997 von einer verschworenen Clique, die im Hintergrund agiert, an der Nase herumführen?

Oder habe ich dich missverstanden?

Grüße
Wheeland

Die ÖR brauchen dicke Werbeverträge. Ein Konzern wie die Telekom vergibt einen solchen Vertrag lieber, wenn das Medium sich kooperativ zeigt.

20 oder 50 Mio. sind viel Geld, auch für die ÖR. Wenn sich sowas nicht lohnen würde, würde das Team sicher nicht in Brechmagenta herumfahren und Dir den ganzen Tag das T-elekom-Jingle entgegenklimpern.

Werbung und Marketing sind ziemlich treibende Faktoren in den Medien, bei manchen gar die Existenzberechtigung. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.

Werbung und Marketing sind ziemlich treibende Faktoren in den Medien, bei manchen gar die Existenzberechtigung. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.

Werbung und Marketing sind der treibende Faktor im professionellen Radsport, wenn nicht sogar seine Existenzberechtigung.

So what, says
RedZac

Die ÖR brauchen dicke Werbeverträge. Ein Konzern wie die Telekom vergibt einen solchen Vertrag lieber, wenn das Medium sich kooperativ zeigt.

20 oder 50 Mio. sind viel Geld, auch für die ÖR. Wenn sich sowas nicht lohnen würde, würde das Team sicher nicht in Brechmagenta herumfahren und Dir den ganzen Tag das T-elekom-Jingle entgegenklimpern.

Ach so ist das, das wusste ich jetzt nicht.

Ich hoffe für die meisten von Euch, dass ihr nie unter Erfolgsdruck stehen werdet, denn anscheinend wart ihr noch nie zum Erfolg verdammt.

Ich vermute der JU kann besser mit dem Erfolgsdruck umgehen, als ihr, die Medien (die müssen ), mit euren Erwartungen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele noch an den Storch glauben. Wo sollen die Leute die Leistungssteigerung hernehmen, dass sie gegenüber dem letzten Jahr plötzlich um einiges stärker fahren sollen? Das sind alles austrainierte Leute, da ändert auch die Tatsache nicht, wenn mal einer zu Beginn der Saison, ein Pfund mehr auf der Waage hat.
Die medizinische Vorbereitung, ich spreche nicht von Doping, wird da auch keine weiteren Wunder schaffen können.
Gümmeler

Bezog sich auf JU's Berufswahl. Die wenigsten von uns sind in Ihrem Beruf doch zum Erfolg verdammt und können daher gar nicht wissen, wie das ist. Die meisten hier anwesenden sitzen brav ihre 8h ab und feddisch.
Aber von anderen Leuten fordern, dass die einmal im Jahr brav die Tour gewinnen.

Hallo Speedfreak, falls du irgend etwas von einem Job hörst, wo man nur brav seine acht Stunden absitzen muss - lass es mich wissen. Und häng's nicht an die große Glocke, sonst schnappt ihn mir einer weg. Danke, Jörg.

Speedfreak schrieb:
Bezog sich auf JU's Berufswahl. Die wenigsten von uns sind in Ihrem Beruf doch zum Erfolg verdammt und können daher gar nicht wissen, wie das ist. Die meisten hier anwesenden sitzen brav ihre 8h ab und feddisch.
Aber von anderen Leuten fordern, dass die einmal im Jahr brav die Tour gewinnen.

Ok, verstanden.

Obwohl es viele gibt, die auch in gewisser Form "verdammt" sind. (Das Wort verdammt finde ich eine wenig unpassend.)
Wenn z.B. ein Angestellter Mist baut, verliert er seinen Job, die Familie hat keine Kohle und so weiter.... Wenn ein Unternehmer Mist baut, verlieren neben seiner Familie noch ein paar weitere Familien ihre Existenzgrundlage.
Klar, es gibt auch viele (mehr als die anderen?) die halt 8h absitzen und gut ist.

Grüße
Wheeland

Zurück