• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreffpunkte

AW: Wintertreffpunkte

Hallo GerdO,

besten Dank für die ausführliche Beschreibung Deiner Vorgehensweise.

Das Dein Cursor direkt im Center der Map platziert ist, liegt sehr wahrscheinlich an Deinen Anzeige-Optionen. Ist bei mir unter FF, IE oder Safari nicht so.

Wie ich schon mal an dieser Stelle erwähnt habe, ist auf Grund der vielen Events auf der Karte (es waren für 2011 >1.000)
eine Selektion pro Land (klick auf die Flagge), in dem Du suchen möchtest, viel besser.

Die Suche von Events in einer Stadt und deren Umgebung habe ich in meiner letzten Antwort hier beschrieben.

Dein Hinweis - Event-Infos ausserhalb der Map anzuzeigen - die Idee hatte ich auch schon angedacht, jedoch fehlt dazu der Platz. Ich habe dafür die Lösung mit der "Event-Info"-Page (klick auf den Event-Namen in der SideBar oder im InfoWindow) bevorzugt, da dort weitere Informationen vom Veranstalter - sofern sie vorliegen - gezeigt werden.

AW: Wintertreffpunkte

... für alle, die mit der vorhandenen Version der "Event-Summary" nicht klar kommen, habe ich mal eine "Kinder-Version" präpariert.

@Huegelreiter und GerdO
Ich versuche immer noch dahinter zukommen, wie euer Vorgehensweise und Mouseführung ist und mit welchem Ziel ihr euch die "Event-Summary" anschaut. Wollt ihr wissen welche Veranstaltung in welchem Land ist - dann klick auf die entsprechende Flagge! Oder welche Events in eurer näheren Umgebung stattfinden - dann gebt den Ort in der GOOGLE-Suche (Karte durchsuchen) ein, nach der Positionierung löscht die Ergebnisse und verschafft euch einen Überblick. Zoomen geht mit der linken/rechten Mouset-Taste, + oder - in der Kartennavigation oder mit dem Scrollrad.

Hoffe der TIPP ist hilfreich.

Die "Kinder"-version, wie du sie nennst, finde ich besser:)
Ich, und vermutlich auch andere, arbeiten ausschließlich mit der Karte. Die Suche oder Flaggenwahl wird anscheinend weniger genutzt.

Für mich wäre die optmiale Useability: klick auf das Symbol-> Kurzinfo als PopUp in der Karte und gleichzeitig die ausführliche Beschreibung unter der Karte.

AW: Wintertreffpunkte / Event-Summary

Tja, ihr habt es ja nicht anders gewollt :D

Aus der "Kinder-Version" ist jetzt ein "echter Hammer" geworden.

Event-Cruisen - heißt das neue Zauberwort
und dahinter verbirgt sich das volle Programm der Event-Summary.

Je nach Browser dauert das Laden etwas, aber dann kann's richtig abgehen.
Denke erfahrene "Cruiser" kommen mit dem Werk zurecht - HELF-Funktion wird gerade erstellt.

sachliche Anmerkungen sind willkommen - viel Spaß beim "Cruisen"! :)

Zurück