• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterschuh - Welcher ist gut?

Almagro

gegen den Wind
Hej zusammen,

ich steh hier gerade vor einem Problem: Welchen Winterschuh nehme ich und welchen schicke ich zurück?

A: Sidi Hydro Bild: http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a3923/hydro-gtx-rennrad-winterschuhe.html

B: Northwave Fahrenheit Bild: http://www.bike-discount.de/shop/k1038/a37677/fahrenheit-gtx-winterschuhe.html

Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem ein oder anderen bezüglich Alltagstauglichkeit?

1. Wärmehalt
  2. Wasserdicht
  3. Material nach längerem Einsatz?

So spontan beim Anprobieren sind beide gut ...

Danke & Grüße & auf eine gute Saison 2012

Moin,

ich habe den Northwave Celius, also den MTB Schuh, seit ca. 5 Jahren.
Mit einer Lammfellsohle und guten Wintersocken ist der Schuh ausreichend warm, auch wenn das Thermometer unter 0 °C ist. Der Schuh ist komplett wasserdicht. Auch nach vielen Fahrten im Matsch sieht das Material noch immer sehr gut. War auf jeden Fall eine sehr gute Anschaffung.

Außerdem ist das Schnürsystem vom Northwave genial.

Gruß
Björn

Der Shimano MT-90 reicht mir bei der derzeitigen Witterung vollkommen für warme Füße, Sidi und Northwave dürften ähnlich warm sein. Lediglich der Northwave Arctic ist noch mal wärmer.

Habe seit 4 Wintern den Northwave Fahrenheit im Einsatz: Materialqualität -> Top!! Einsatzbereich bei mir: +10 bis knapp unter 0, darunter dann in Kombination mit Neopren-Überschuhen und ab -10° noch zusätzlich Sohlenheizung - halte dann jeweils ca. 3 Stunden durch! Nässeschutz -> gut!

Aber: 2 Nummern größer kaufen wg. Wintersocken, Wärme-/Blutzirkulation in den Füßen und "Platz für Luft" (denn nur diese erwärmt sich!)!

ich habe den Rose winterschuh.
Der ist wasserdicht, wie ne Gummimaucke, dennoch nicht schwitzig, hat Platz, und hält gut warm.
ich kann Ihn empfehlen.

Hej zusammen,

nachdem ich jetzt einen gut einen Monat mit den Northwave Fahrenheit gefahren bin, für die ich mich entschieden habe, kann ich nur sagen die Investition war ihr Geld absolut wert.

Warm, warm, warm kann ich nur sagen, vor allem mit noch dicken Socken dazu und gut auf dem Renner zu benutzen. Bei der ersten Ausfahrt diese Woche mit dem Sommerschuhen fehlte mir fast schon der hohe Schaft, der irgendwie noch was mehr Stabilität gebracht hat.

Für aller Winterfahrer eine klare Empfehlung.

Obs dann unbedingt diese sein müssen, kann ich nicht sagen, hab ja nur die. Andere sind bestimmt auch gut. :)

Zurück