• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

exOWL

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2015
Beiträge
219
Reaktionspunkte
148
In diesen Winter möchte ich mehr und länger fahren. Stichwort WUPPERTAL
Leider bin ich immer noch auf der Suche nach einen warmen GoreTex Winterschuh.
Womit hast gute Erfahrungen gemacht?

Bon Route
eO
 
Specialized Winterschuhe Defroster Road. Der hat zwar kein Gore-Tex ermöglicht mir aber ein komfortables Fahren bei Kälte und Nässe. Ich habe ihn auf Empfehlung von Condor76 gekauft und bin begeistert.
 
Die "Northwave Celsius Artic" haben wir auch seid Jahren. Wenn es ganz kalt und über mehere Stunden geht, kommen dann noch Heizsohlen rein.
 
Northwave Arctic Celsius 2 GTX, zwei Größen größer plus Merionosocken Castelli. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich bei leichten Minusgraden nach einigen Stunden keine Eisfüße hatte. Herrlich!!!
 
Gibt es auch einen Winterschuh den man mit KEO-Platten fahren kann. Die hier vorgestellten Schuhe scheinen alle nur für SPD zu passen.
 
Gibt es auch einen Winterschuh den man mit KEO-Platten fahren kann. Die hier vorgestellten Schuhe scheinen alle nur für SPD zu passen.
Ich habe auch den Northwave Celsius für SPD, sein Rennrad-Kollege hieß Fahrenheit. Die Sohle bei beiden ist fast identisch (selbe Gussform), nur die Aufnahme für die Cleats ist anders. Sie wirkt, als wäre dieser Block unten angesetzt und der Schuh ist auch höher als Sommerschuhe. Den Sattel verstelle ich um knapp einen 1 cm.
 
+1 für den Northwave Celcius Arctic 2. Bisher krasseste Bedingungen -18Grad in meinen Gefildern.
Mit einer Wasserfesten Hose über den Schaft bist Du für alles gerüstet. Und wie @Klaus1 schon erwähnte - 1-2 Nummern grösser wählen für dicke Socken. Sonst fällt der Schuh normal aus.
Gibt es auch mit glatter Sohle.

arctic.jpg arctic1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Northwave, den Actic und den normalen Celsius. Den Actic ziehe ich aber nur an wenn es echt deutlich Minusgrade hat

Bei den derzeitigen Bedingungen ist der mir viel zu warm.

Das heißt hier in Stuttgart, das ich gerade mal 10mal im Jahr brauche
 
Ehe ich es noch vergesse: Die Winterschuhe hatte ich im Frühjahr gekauft, da waren sie billiger. Und mit dicken Socken gleich zum Anprobieren gehen. Zumindest für Wuppertal kommende Woche reichen noch normale Schuhe, Socken und Überschuhe.
 
Ich habe beide Northwave, den Actic und den normalen Celsius. Den Actic ziehe ich aber nur an wenn es echt deutlich Minusgrade hat

Bei den derzeitigen Bedingungen ist der mir viel zu warm.

Das heißt hier in Stuttgart, das ich gerade mal 10mal im Jahr brauche

Danke. Dann werde ich genau den kaufen. Ich wollte gerade in die Runde fragen, welcher Schuh euch echt total krass viel zu warm ist. Der ist für mich als Eisfüßer genau richtig. Oder gibt es neben dem "Arctic" vielleicht auch einen "outer Space" oder "Mt. Everest Summit"?:p
 
Danke. Dann werde ich genau den kaufen. Ich wollte gerade in die Runde fragen, welcher Schuh euch echt total krass viel zu warm ist. Der ist für mich als Eisfüßer genau richtig. Oder gibt es neben dem "Arctic" vielleicht auch einen "outer Space" oder "Mt. Everest Summit"?:p
Zur Einsortierung des Wärmeempfindens: @Low7ander fährt in Estland, und da kommen -18° schon mal vor ... Im rheinischen Winter haben mir die Fahrenheit=Celsius mit warmen Socken bis -11° (morgens zur Arbeit) ausgereicht.
 
Zurück
Oben Unten