• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterreifen: Vittoria Randonneur oder was anderes?

Praetor

Scientology-Geheimdienst
AW: Winterreifen: Vittoria Randonneur oder was anderes?

Moin,

ist der Reflex oder nennt der sich nur so? In der Produktbeschreibung kann ich dazu nichts finden.

Gruß k67

Ich fahr den Conti Sport Contact in 32mm (gibts auch in 28mm). Der rollt gut und ist pannensicher.

Ich fahr den Conti Sport Contact in 32mm (gibts auch in 28mm). Der rollt gut und ist pannensicher.

Das ist aber doch ein Slickreifen?
Der Vittoria hat etwas Profil

Weißt du wie breit der 32er genau auf deiner Felge ist, und wie breit deine Felge ist?

Passt der bei dir problemlos rein?

Weißt du wie breit der 32er genau auf deiner Felge ist, und wie breit deine Felge ist?

Prifil brauchste aber nur, wenn du auch auf Schnee/-matsch fahren willst.

Bei normaler Nässe störts eher.

Gruß messi

Ist tatsächlich ein Slickreifen. Spielt aber keine Geige, da Profil bei reinen Straßenreifen ohnehin nichts bringt. Wichtig ist die Gummimischung. Probleme gibts nur, wenn man bei Nässe auf Wirtschaftswegen fährt. Da rutscht man schon mal auf dem Gemisch aus Wasser und Dreck weg.
Wie breit der genau ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich ihn im Moment nicht montiert habe. Ich glaube aber es waren 30mm auf einer CXP33, die laut Rose 19,4 mm breit ist. Der Reifen passt schon auf die Felge aber da es kein Faltreifen ist, war die Montage etwas zäh.

Wie fällt der denn auf einer Rennradfelge von der Größe her aus? Ich vermute der 32er ist dann schmaler? Könntest Du das mal nachmessen? Du hast bestimmt einen älteren Stahlrahmen, sonst würde ein 32er wohl kaum draufpassen - korrekt?

Fahre den Schwalbe Marathon 700x28C.
Läuft richtig schön (trotz Profil), absolut pannensicher. - Wenn der nicht mehr geht, dann bleibt nur das MBK. :D --> "Fat Albert". Wobei man dann auch fast die Ski rausholen könnte.

Wie fällt der denn auf einer Rennradfelge von der Größe her aus? Ich vermute der 32er ist dann schmaler? Könntest Du das mal nachmessen? Du hast bestimmt einen älteren Stahlrahmen, sonst würde ein 32er wohl kaum draufpassen - korrekt?

Nee, nicht korrekt. Die Lösung heißt Crosser. Da fahre ich je nach Bedarf mit dem Sport Contact oder Racing Ralph. Z. Zt. ist halt der Ralph montiert und das wird auch noch zwei Monate so bleiben. Ich meine aber den Conti mal mit 30mm gemassen zu haben.

Zurück