• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterjacke, aber welche?

AW: Winterjacke, aber welche?

Hallo,
ich möchte mir auch eine Gore Funktion 2 zulegen. Nur schwanke ich noch zwischen der normalen und der Thermo. Kann mir da mal jemand nen Tip geben? Muß mich nur mit dem Bestellen beeilen, sind anscheinend im Ausverkauf. :ka:

Ich hab ne Vaude Softshell mit Windstopper. Kann ich von 14° bis unter 0° (mit Thermounterhemd) fahren. Kostete 115 € und steht den Jacken von Gore in nichts nach.

AW: Re: Winterjacke, aber welche?

Die Gore Jacke mag zwar toll sein aber

die Scott sieht einfah geil aus !

http://www.profirad.de/scott-winter....html?osCsid=9a0a8a5fccce73391eee4de84bb90e72

uns wer sich die assos fugu nicht leisten kann der nimmte ben die scott!

http://www.bikerstreff.de/More/Beleidung/AssosJacken.htm

hat noch jemand erfahrung mit der scott gemacht?

sincerely

TD

Hallo "tyler d",

welche von den SCOTT-Jacken meinst Du?

Leider funktioniert, bei mir, der eingefügte Link nicht.

Viele Grüße,

Holger

AW: Re: Winterjacke, aber welche?

Hallo "tyler d",

welche von den SCOTT-Jacken meinst Du?

Leider funktioniert, bei mir, der eingefügte Link nicht.

Viele Grüße,

Holger
Hast Du mal auf das Datum des Postings geguckt?? :eek:

25.10.2006, 00:05

Nach 2 Jahren funktionieren die wenigsten Links zu irgendwelchen Webshops ...

Hallo,
ich möchte mir auch eine Gore Funktion 2 zulegen. Nur schwanke ich noch zwischen der normalen und der Thermo. Kann mir da mal jemand nen Tip geben? Muß mich nur mit dem Bestellen beeilen, sind anscheinend im Ausverkauf. :ka:

Also ich finde, dass die Hauptsache ein Windstopper ist! Ich habe die GORE Phantom und teste mich nun gerade ran, was den Temperaturbereich betrifft. Also nach oben geht die auch bei 15-17 °C dank abnehmbarer Ärmel. Nun muss es erstmal kälter werden, damit ich die unteren Grenzen abstecken kann. :D

Hallo,

Hallo,

der Unterschied liegt im Futter. Bei der "normalen" ist lediglich ein Netzfutter drin, d. h. die Jacke ist winddicht, aber eben nicht ohne weitere Unterziehteile winterfest -> keine Winterjacke. Bei der Thermo sagt schon der Name, das dort ein Thermofutter drin ist.

Willst du eher bei tieferen Temperaturen so ab +5 Grad und weniger fahren willst, empfehle ich dir die Thermo, darüber macht die normale wohl mehr Sinn.

Grüße
smartfan33

Zurück