• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose: Ist das innovativ oder Unsinn ?

Also so richtig verstehe ich die Frage nicht.
Eine Winterhose aka Winter-Bib ist eine dickere Hose in der man im Winter nicht friert.
Ich habe davon 2 und bin glücklich.
Am besten davon gefällt mir die von Decathlon.
Diese ist pflegeleicht, warm und glaube mit 60€ sehr preiswert.
Die von Endura kostetet fast das 3-fache, aber kann nicht viel mehr.
Einzig, das Polster ist auch nach Stunden bequemer.
Da ich aber im Winter selten über 2Stunden fahre, ist es irrelevant.

Was ich noch sinnvoll finden würde, wäre eine mit Eingriff um schnell mal pinkeln gehen zu können.

Welches Modell bei den Winter-Bibs hast du denn von Decathlon?
Habe über deren Übergangs- und Winterkleidung erstaunlich viel Gutes gehört. Dachte immer, die liegen von der Quali her auf Aldi-/Lidl-Fahrradkleidungsniveau, hat sich scheinbar gebessert.
 

Anzeige

Re: Winterhose: Ist das innovativ oder Unsinn ?
Danke!
Wenn man dem Bild vom Polster glauben darf, müsste da oben das Elastic Interface-Logo mit den zwei Pfeilen eingeprägt sein. Die sollen qualitativ sehr gute Polster machen, also auf jeden Fall eine Kaufüberlegung wert.
Wie geschrieben, nach meinem Empfinden fühlen sich die Polster meiner anderen Hosen besser an.
Stört mich bei dieser nicht so sehr, weil ich sie selten mehr als 2 Stunden trage.
 
Zurück
Oben Unten