• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose Castelli Soprasso RoS Wind Bib oder Assos Mille GT Ultraz

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
328
Reaktionspunkte
57
Hi,

Der Winter kommt ja wohl näher, auch wenn ich ihn nicht mag ;-)
Ich möchte mir eine der beiden Hosen kaufen.

Klar gibt es auch noch gute andere Modelle, aber ich fahre beide auch als Sommerhosen und bin mit dem Polster und der Qualität dort sehr zufrieden und möchte da jetzt auch nichts anderes testen. Merkt man ja leider immer etwas spät wenn es nicht passt

Habt ihr Erfahrungen damit, was gut oder auch schlecht ist ?
Der angegeben Temparturbereich ist ja sehr ähnlich.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Coolsurfing
 

Anzeige

Re: Winterhose Castelli Soprasso RoS Wind Bib oder Assos Mille GT Ultraz
Moinsen,

Hab drei lange Assos Winterhosen. Eine LL Mille GT, eine Mille GT und eine hibu Mille oder so ähnlich. Letztere ist für early Winter und definitiv weniger wärmend. Die anderen beiden sind schon wärmer, beim Polster merke ich aber keinen Unterschied. Hab auch viele Sommerhosen von Assos, wo ich auch kaum einen Unterschied beim Polster merke. 😀 Passform gefällt mir aber einfach.
 
Zu den Temperaturangaben von Castelli kann ich sagen das die durchaus verläßlich sind, ich fahre zur Zeit die Tutto Nano Bibtight bis 2°, bei tieferen Temperaturen die Polare 2 Bibtight, da sind auch -7° möglich (allerdings dann nicht länger als 1h).
 
Also , ich habe noch ein wenig im Internet recherchiert. Es scheint so als wenn dei Assos doch noch etwas wärmer ist als die Castelli, aber sie kostet ja auch 50,- Euro mehr.
Hat jemand Erfahrung damit ?

Gruß

Coolsurfing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten