FoxCrow
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Zweitrad v.a. für schlechtes Wetter und den Winter aufbauen (jaja, ich weiß, ist ja noch nichtmal richtig Sommer...), um zügig bei Dauerregen, Eis und Schnee zur Arbeit zu pendeln (16km one way) und für Wochenendtouren.
Mein Koga Miyata ist mir dafür zu schade.
Was ich möchte:
-einen im weitesten Sinne Cyclocrosser - ein schnelles Rad mit mehr Sicherheit als der Renner, an das man vernünftige Schutzbleche bekommt und das Platz für griffige Reifen hat
-vermutlich am liebsten singlespeed-Antrieb, weil wartungsarm
-Schutzbleche (ahja schrieb ich schon)
-super kleinen Rahmen, bin nur 1,58, am RR habe ich RH 50cm.
-keinen High-End-Aufbau, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
Am liebsten hätte ich ja wieder "was älteres", aber das ist v.a. in meiner Größe glaube ich schwer zu bekommen. Für Tipps wäre ich aber dankbar, dann kann ich ja mal die Suche in der bucht füttern.
Da es mir auf die ultimative Geschwindigkeit nicht ankommt und meiner subjektiven Ästhetikpräferenz geschuldet brauche ich keinen Ultra-Leichtbau, also kein Carbon.
Worüber ich nun gestolpert bin
Surly Cross Check (/SS)
Poison Opium
On-One Pompino
Kann man damit was anfangen?
Alternativvorschläge?
(geht jeweils nur um den Rahmen)
Das wird mein erstes ganz selbst aufgebautes Rad, d.h. ich brauche sicher (sicher!) bis zum Winter, bis das fertig ist
Dann gibt es natürlich noch mehr Fragen...
z.B.: Vom MTB bin ich Scheibenbremsen-verwöhnt und denke zaghaft daran, auch welche da dranzubauen.
Gute Idee? Schlechte Idee?
so far -
danke und Grüße
FoxCrow
ich möchte mir ein Zweitrad v.a. für schlechtes Wetter und den Winter aufbauen (jaja, ich weiß, ist ja noch nichtmal richtig Sommer...), um zügig bei Dauerregen, Eis und Schnee zur Arbeit zu pendeln (16km one way) und für Wochenendtouren.
Mein Koga Miyata ist mir dafür zu schade.
Was ich möchte:
-einen im weitesten Sinne Cyclocrosser - ein schnelles Rad mit mehr Sicherheit als der Renner, an das man vernünftige Schutzbleche bekommt und das Platz für griffige Reifen hat
-vermutlich am liebsten singlespeed-Antrieb, weil wartungsarm
-Schutzbleche (ahja schrieb ich schon)
-super kleinen Rahmen, bin nur 1,58, am RR habe ich RH 50cm.
-keinen High-End-Aufbau, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht
Am liebsten hätte ich ja wieder "was älteres", aber das ist v.a. in meiner Größe glaube ich schwer zu bekommen. Für Tipps wäre ich aber dankbar, dann kann ich ja mal die Suche in der bucht füttern.
Da es mir auf die ultimative Geschwindigkeit nicht ankommt und meiner subjektiven Ästhetikpräferenz geschuldet brauche ich keinen Ultra-Leichtbau, also kein Carbon.
Worüber ich nun gestolpert bin
Surly Cross Check (/SS)
Poison Opium
On-One Pompino
Kann man damit was anfangen?
Alternativvorschläge?
(geht jeweils nur um den Rahmen)
Das wird mein erstes ganz selbst aufgebautes Rad, d.h. ich brauche sicher (sicher!) bis zum Winter, bis das fertig ist

Dann gibt es natürlich noch mehr Fragen...
z.B.: Vom MTB bin ich Scheibenbremsen-verwöhnt und denke zaghaft daran, auch welche da dranzubauen.
Gute Idee? Schlechte Idee?
so far -
danke und Grüße
FoxCrow