• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Schuhe?

Marlowe

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hello alle,
Ich habe eine Frage an euch.
Hat jemanden Erfahrung mit "Northwave Fahrenheit" Winterstiefel gehabt. Ich suche nämlich nach der "Perfekte Schuh", für Winter, versteht sich.
Oder kann mir jemanden mir ein anderes Winterschuh/Stiefel nennen, Preis relativ egal.
Vielen dank

Marlowe
 
AW: Winter Schuhe?

UWEZ, danke.
Stimmt, Schnüre find ich doch nicht so gut.
Meinst du das die Shimanos lassen auch Time Platten befestigen?

Marlowe
 
AW: Winter Schuhe?

Hi Marlowe,
habe zwar keine Time Pedalen, bin aber dennoch überzeugt, daß die Time-Platten Look kompatibel sind und somit auf die RR Version der Shimano SH-RW02 passen. Einfach mal bei Bike Components anrufen. Ich fahre die MTB Version mit SPD Pedalen.
Gruss
Uwe
 
AW: Winter Schuhe?

UWEZ, stimmt, es könnte gut sein das die Times drauf passen, Ich check mal das.

K67, dein Link bringt mir zwar zum Shop aber nicht zum Artikel, meinst du die Schuhe für 159€ oder die für 139€, die teueren sind mit Reisverschlussen zu zumachen, und die anderen mit 3 Klettverschlussen. Gehen Time Platten ?

Vielen dank schonmal
Marlowe
 
AW: Winter Schuhe?

UWEZ, stimmt, es könnte gut sein das die Times drauf passen, Ich check mal das.

K67, dein Link bringt mir zwar zum Shop aber nicht zum Artikel, meinst du die Schuhe für 159€ oder die für 139€, die teueren sind mit Reisverschlussen zu zumachen, und die anderen mit 3 Klettverschlussen. Gehen Time Platten ?

Vielen dank schonmal
Marlowe

Moin,

sind beide gut. Die mit dem Reissverschluss sehen aber eleganter aus und sind einfacher sauber zu halten. Time???? keine Ahnung.

Gruß k67
 
AW: Winter Schuhe?

Ich mach mir immer gefriertüten um die füße, das hilft
 
AW: Winter Schuhe?

Heute unterwegs gewesen und habe ein guten Geschäft gemacht, da gabs bei Von Hacht (Hamburg Radladen) die Huskys von Northwave abgesetzt, und zwar von 144€ auf 59€, ob die wirklich super für meine Füße sind wirds sich zeigen.
Mit Plastik Tüten krieg Ich Schweißfüße und bald danach Eisklumpen.
Ich glaube das Socken genau so wichtig sind wenn es um die Frage "Kaltefüße" geht. Im Laden gabs Profeet (sehr dicke Sorte) aber nicht in meine große. Sonnst trag Ich immer Trekking Socken.
Mir ist es sehr wichtig mit die Füße, weil mit kalte Füße kann Ich nur kurzen Runden fahren.
Marlowe
 
AW: Winter Schuhe?

Moin,

wichtig: Winterschuhe immer zwei eventuell sogar drei Nummern größer kaufen. Es sollten noch zwei Sohlen und zwei Socken reingehen. Notfalls den ganzen Kram mit in den Laden schleppen. Die Cleats sind die Schwachstelle an jedem Winterschuh. Das ist die Kältebrücke.

Gruß k67
 
AW: Winter Schuhe?

Hallo Baby4 Life,
ja das habe Ich immer gemacht, aber spätestens nach 3 Stunden, unter 3 grad, sind mir die Füße eingefroren. Und das macht dann kein Spaß.
Ich hab meine neuen Schuhe heute ausprobiert, war allerdings nicht so kalt, aber schon merkbar besser als mit meine Sommerschuhe mit die Neoprenüberschuhe.
Noch was über kalte Füße; Ich hab vor über ne Woche endlich aufgehört zu rauchen, und Ich denke das meine Durchblutung, über die nächsten Paar Jahren, sich verbessen wird. Hoffe Ich.
An alle ein Frohes Neues Jahr.

Marlowe
 
AW: Winter Schuhe?

Bin jetzt immer mit heizbaren Einlegesohlen und Neoprenüberziehern unterwegs gewesen, keine kalten Füße mehr :) . Die heizbaren Einlegesohlen gab es vor kurzem bei TSCHIBO (40,-), diese werden im vorderen Bereich muckelig warm.
 
AW: Winter Schuhe?

Leider muss ich Marlowe enttäuschen. Habe schon vor 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Die Füsse werden immer noch kalt. Vielleicht hatte ich vorher nicht genug geraucht.

Aber: Kastel67 hat recht:
Vor 3 Monaten habe ich mir viel zu große MTB-Schuhe gekauft und ziehe 2 Socken rein. Darüber die Neoprem-Überschuhe. Und, tatsächlich - jetzt funktioniert's - getestet bis zu niedrigen Minusgraden (kälter war es dieses Jahr noch nicht ;))

Für den Tiefwinter werde ich mir noch eine alubeschichtete Einlegesohle reintun. Ich hoffe der Platz reicht. Zusätzlich könnte man Goldfolie um die Fußzehen wickeln (die Goldfolie habt Ihr in Eurem Auto-Erste-Hilfe-Kasten).

Dünne Plastiktüten (außen!) helfen zwar gut gegen Regen oder Schneematsch, aber nicht gegen Kälte. Außerdem sieht's Sch... aus. Und innen angewandt gibt es tatsächlich nur nasse Eisfüße.

Noch nicht auspobiert habe ich heizbare Einlegesohlen. Dafür habe ich mir bei Pearl für 15 Euronen Einlegesohlen gekauft, die 2 Stunden heizen, wenn man sie knickt. Hab' sie aber bisher noch nicht gebraucht (s.o.).

Gruß, Bernd
 
AW: Winter Schuhe?

@UWEZ

Wo gibts denn die "Aluminiumfolie beschichtete Filzeinlegesohle" ???

An der Stelle empfehle ich, von Eigenbauten aus Alu-Haushalts-Folie abzusehen.

Das Zeug zerbröselt nach ein paar Ausfahrten in 1.000 Stücke und verteilt sich nach und nach gleichmäßig über die gesamte Wohnung....

Gruß messi
 
AW: Winter Schuhe?

An der Stelle empfehle ich, von Eigenbauten aus Alu-Haushalts-Folie abzusehen.
Das Zeug zerbröselt nach ein paar Ausfahrten in 1.000 Stücke und verteilt sich nach und nach gleichmäßig über die gesamte Wohnung....

Deshalb noch mal der Tip mit der Goldfolie aus dem KFZ-Sanitätskasten (gibt's auch für 2Euro einzeln). Dieses Material ist sehr widerstandsfähig und hält ewig. Die aufgedampfte Goldschicht reflektiert die Körperwärme.
 
AW: Winter Schuhe?

Deshalb noch mal der Tip mit der Goldfolie aus dem KFZ-Sanitätskasten (gibt's auch für 2Euro einzeln). Dieses Material ist sehr widerstandsfähig und hält ewig. Die aufgedampfte Goldschicht reflektiert die Körperwärme.

Dann frag ich mich warum unterkühlte/verletzte Menschen, die silberne Seite auf den Körper bekommen und nicht die Goldene:confused:
 
AW: Winter Schuhe?

Dann frag ich mich warum unterkühlte/verletzte Menschen, die silberne Seite auf den Körper bekommen und nicht die Goldene
Dann ist die "silberne Seite" vermutlich richtig. Mir ging es nur um die Verwendbarkeit der Folie allgemein. Gibt es tatsächlich einen Unterschied der Seite? Und woran liegt das?
 
Zurück
Oben Unten