• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad um ca 1500€

Daniel_1002

Neuer Benutzer
Registriert
19 Januar 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich suche ein Rennrad mit einem Budget von ca 1500€.
Ich bin Rennrad-Anfänger, das Rad soll aber gut genug sein dass es mir in zwei Jahren auch noch Spaß macht wenn ich bei dem Hobby bleibe.
Straße und nicht Gravel.

Ich habe mir gedacht ich suche nach etwas das relativ leicht ist und mindestens eine 22-Gang Shimano 105 hat.

Ich bin bei der Suche über folgende Räder gestolpert. Sind solche Räder brauchbar? (Ich bin mir leider nicht sicher ob ich Shops verlinken darf?)
Rose Pro SL oder Pro SL Disk - Für den Preis (1199) unschlagbar leicht? (~8,5kg)
Compel RR 14.0 - Ultegra, dafür sonst wenig info? Mit 8,9kg auch relativ leicht

Oder doch etwas "klassischeres" wie ein Cube Attain GTC Race? hier scheint mir das P/L etwas schlechter zu sein?
Oder ganz etwas anderes?

vielen Dank
Daniel
 
Rose, Cube TOP Bikes.

Cube hat mit das beste P/L im Händlernetz. Klar kommt es nicht ganz an einen Online Versender ran.

Wann willst du denn damit fahren?
Rose Bikes 19 Wochen Lieferzeit

Cube Attain gibt es bei vielen online Händler ab Lager.
 
ich suche nach etwas das relativ leicht ist und mindestens eine 22-Gang Shimano 105 hat.
(...)
Compel RR 14.0 - Ultegra, dafür sonst wenig info?
Hallo Daniel,
Ich habe mich zum Wiedereinstieg vor ein paar Monaten für das Compel RR in der Ausstattungsvariante 10.0 entschieden (Modelljahr unbekannt).
Das ist in meinem Fall:
Shimano 105 R7000 22G Schaltung,
FSA Gossamer Kurbel mit verbessertem MegaExo 6200 Innenlager,
Jagwire mit Olive,
Tektro R313 Bremsen speziell für 28mm Reifen.
Ich fahre derzeit (Winter) Schwalbe Durano Plus Performance mit Reflexstreifen und die haben in 28-622 nachgemessene 31mm Breite hinten. Mit den 31mm gehen nur noch dünne Metallschutzbleche durch die Bremse.