• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter Quiz...

prikelpit

Mitglied
... zum verkürzen der kalten + dunklen Tage!

Regeln: Nur fragen rund um den Radsport, z.Bsp: Mit wem war Lance Amstrong verheiratet oder hatte eine "schamusi" Beziehung?
Ein bißchen tratsch usw. gehört zur Unterhaltung schon dazu!
Sowas geht noch, obwohl die Verbindung zu Radsport etwas weitläufig ist! Zbsp. die gleiche Frage zum Masseur von Lance Masseur den "kaum" einer kennt ist natürlich quatsch!
Es ist natürlich alls just vor fun:

Wer die Antwort hat muss die nächste Frage stellen!

1.Frage: Wer errang den ersten Sieg mit einer Kettenschaltung?

Anhänge

• campa2.jpg
    campa2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 330
AW: Winter Quiz...

Könnte es Roger Lapebie gewesen sein? Immerhin war er der erste, der die Tour de France mit einer Kettenschaltung (1937) gewonnen hat.

Könnte es Roger Lapebie gewesen sein? Immerhin war er der erste, der die Tour de France mit einer Kettenschaltung (1937) gewonnen hat.

Bravissimo Bill Tür... den hatte ich auch auf dem Schirm und die nächste Frage darf von dir kommen...

PS: Die Kettengangschaltung war nicht eine Erfindung von Tulio... nur seine war eine sehr brauchbare weiter Entwicklung!
Welche übrigens erst "wirklich" in den 80er von Suntour revolutioniert wurde
...durch das Schrägparallelogramm das später von Shimano vermarktet und bis heute unschlagbar verfeinert wurde!

Schenkt fachbücher zum fest :rolleyes:

cheers prikel

So, wir bleiben bei der Tour de France :D

Bei welchem Einzelzeitfahren wurde Lance Armstrong (jaja der mit den 7 Toursiegen) bereits nach nur 17 Km von einem 3 Minuten hinter ihm gestartetem Fahrer überholt :eek::eek::eek:

Auf geht´s soviele EZF´s waren es ja nicht :D

mfg
rob

Ups! stimmt! wusste ich nicht, ich meinte 1990
7º stage Distance: 61.5 km
Road – Individual Time Trial
Departure: Vittal, France
Arrival: Epinal, France

...dann hat er wohl 2Etappen in der Großen Schleife gewonnen !

Gratulation der punkt geht an dich!

So, wir bleiben bei der Tour de France :D

Bei welchem Einzelzeitfahren wurde Lance Armstrong (jaja der mit den 7 Toursiegen) bereits nach nur 17 Km von einem 3 Minuten hinter ihm gestartetem Fahrer überholt :eek::eek::eek:

Auf geht´s soviele EZF´s waren es ja nicht :D

mfg
rob

1992 wurde er von Miguel Indurain beim Zeitfahren auf der 9.Etappe in Luxembourg überholt.

Okay, ich darf wohl ne Frage stellen:

Welche Fahrer des US Postal Teams gewannen jemals eine Etappe der Vuelta?

Zurück