• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Windgeräusche minimieren?

Ich hab seit ein paar Wochen das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B06VY6MH3Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 im Einsatz, die sorgen zwar nicht für Grabesruhe, aber der Geräuschpegel wird merklich gesenkt. Plötzlich hört man den von hinten nahenden Verkehr sehr früh, was Anfangs etwas spooky ist, und jede kleine Schlamperei bei schalten dringt zum Gehörgang vor. Sieht halt etwas Wiggo-Style aus, aber das ist mir egal.
Wollte mich einfach mal bedanken für diesen Tipp. Ich habe die jetzt auch seit ein paar Wochen. Die erste Lieferung war leider "ohne Inhalt", die zweite dann mit den begehrten "Felldingern". Preislich gemessen am Material schon eher ambitioniert, aber endlich ist das Rauschen deutlich gedämpft. Hab aber auch eher die Windfänger-Ohren. Wenn man den Kopf dreht, ist es ja auch schnell leise, also lässt sich viel ausrichten.
 
Ihr könnt Euch doch Kotletten wachsen lassen, so ausgeprägt wie Waigel seine Augenbrauen, dann habt Ihr einen guten Windschutz.
 
Zurück
Oben Unten