• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wind- und Regenjacke?

Ich habe die Gore Oxygen (Paclite). Hat sich bei 5h Regen in Bimbach bewährt (die letzten 3,5h war Gegenwind). Klar, die Jacke wird von innen naß, aber von außen kommt nichts durch. Meine Gore Windstopper ist dagegen nach spätestens 2h total durch.
Die Oxygen ist eng geschnitten, da flattert nichts. Den Vorteil nutze ich gerne... Durch das kleine Packmaß ist sie gut im Trikot unterzubringen.
Ich habe die Oxygen vor allem in Hinblick auf wirklich lange Touren im Regen genommen. Nicht, dass ich das so gerne mag, aber wenn ich schon am Start stehe, mag ich wegen Regen auch nicht gleich aufgeben. Und vor Regen habe ich jetzt wirklich keinen Schiß mehr.

Elbhai schrieb:
...
...sprich nach einer Windjacke zu suchen, die auch "etwas" wasserabweisend ist...
...
Das habe ich jetzt auch gedacht, ich glaube, so werde ich`s auch machen - wobei ich dann wohl erstmal mit der oben erwähnten günstigen Jacke vorlieb nehmen werde.

Bei Regen fahren ist eh nicht wirklích mein Fall, so "Hardcore" bin ich noch nicht... :D

Grüße

Zurück