• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Mortirolo Centaur 2007 - eure Meinung

wilier racer

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einer Woche mein neues Rennrad bestellt und möchte mal wissen, was ihr dazu sagt.

Die Ausstattung schaut folgendermaßen aus:

Rahmen: Wilier Mortirolo 2007 Monocoque Carbon blau
Gabel: Wilier Vollcarbon
Schaltwerk: Campa Centaur 2007 (mit Carbonparallelogramm)
Umwerfer: Campa Centaur 2007
Schalthebel: Campa Centaur 2007 (mit Carbongriffkörper)
Ritzel: Campa Centaur 2007
Kette: Campa Centaur 2007
Kurbel: FSA Compact Carbon
Laufräder: Mavic Aksium
Sattelstütze: FSA Carbon
Sattel: Selle Italia SLR XP
Lenker: FSA Carbon
Vorbau: FSA

Das komplette Rad würde laut Liste 2300€ kosten. Über meinen Händler bekomm ich es aber für 1900€

Im Anhang befindet sich ein profisorisches Bild des Rades. Ich hab am PC die Einzelteie zusammengefügt und das ist dabei rausgekommen.

Was ist eure Meinung zum Rad?

Anhänge

• Mortirolo blau.jpg
    Mortirolo blau.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 396

Anzeige

Re: Wilier Mortirolo Centaur 2007 - eure Meinung
wilier racer schrieb:
ich habe mir vor einer Woche mein neues Rennrad bestellt und möchte mal wissen, was ihr dazu sagt.
Kommt die Frage dann nicht etwas zu spät? :confused:
Sag uns lieber, was du davon hälst, wenn du ein paarmal damit gefahren bist. :)

Ich bin mir sicher, dass ich das richtige genommen habe ;-) Wollte jetzt nur mal wissen, was ihr so davon haltet....auch vin der Preis-/Leistung und natürlich vom Rad selbst

zu dem preis hätte ichs auch gern. Auch wenn ich die Aksium Laufräder nicht genommen hätte sondern nochmal Geld in leichtere Laufräder gesteckt hätte.

Will sagen: Schönes Rad. Viel Spass damit.

Dirk-H schrieb:
Kommt die Frage dann nicht etwas zu spät? :confused:
Sag uns lieber, was du davon hälst, wenn du ein paarmal damit gefahren bist. :)

:floet: Aber Recht hast Du :) .

Im Ernst: Ist bestimmt ein schönes Radl, ich mag Wilier-designs auch sehr, aber die Qualität des "Photos" ist nicht wirklich "Profi-"sorisch :) . Stell mal ein echtes Foto ein, wenn das Rad da ist !

Statt der Aksium hätte ich Khamsin oder Fulcrum 7 genommen und anstelle der Taiwan-Teile (FSA) lieber was Italienisches. Warum hast du nicht auch die neue Campa-Kurbelgarnitur genommen, musste es unbedingt Kohle sein?

ich stand eben vor der entscheidung zwischen der "normalen" Ausstattung und einem Carbonkit. Bei der normalen wären die Campa Kurbel und Alu-Bauteile dabei gewesen. Habe mich aber für den 50€ teureren Carbon-Kit mit Carbon-Komponenten und eben auch der Carbon-Kurbel entschieden, weil die einfach zum Rahmen besser passen :-)
Wegen der Laufräder: Fulcrums hätte es gegeben, aber die haben in verbindung mit dem blauen Rahmen schrecklich ausgesehen...Das hat dann nicht wie ein Komplettrad ausgesehen, sondern mehr wie eine Sammlung von Einzelteilen. Deswegen die silbernen Aksiums. Und fürs Training sollen die ja wegen ihrer Stabilität recht gut sein.

Zurück