• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ultegra1

Mitglied
schätze eine ausfallsquote von 40 - 50%, wobei man sich nie sicher sein kann inwieweit leistungssteigernde mittel eingestzt werden und so beinhart wie bei TDF wird dort bestimmt auch nicht kontrolliert.

AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

schätze eine ausfallsquote von 40 - 50%, wobei man sich nie sicher sein kann inwieweit leistungssteigernde mittel eingestzt werden und so beinhart wie bei TDF wird dort bestimmt auch nicht kontrolliert.

Ja, hatte denn die TDF mehr als 40-50% Ausfallquote durch leistungssteigernde Mittel?

Oder meinst Du: durch nicht so beinharte Kontrollen wird der Giro ultra schwer?

Oder meinst Du: wieviel Teilnehmer brauchts, um den Giro zu beenden?

Fragen über Fragen :rolleyes:
Pfeffer und Salz

eigentlich rein von der schwere der streckenführung her, wobei ich glaube daß gerade dies ein grund sein könnte für manche zu unerlaubten mittel zu greifen. wenn die ASO kontrollieren würde , würden sicher mehr auffliegen
schätze ca. 70 - 80 fahrer oder noch mehr werden diesen Giro nicht im klassement beenden egal ob durch sturz-verletzung, aufgabe oder später durch disqualifikation. so hohe ausfallquoten hats wohl seit der TDF in den 80ern dann nicht mehr gegeben.
die streckenführung ist,auch wenns ein jubiläums-giro,eindeutig zu schwer.
selbst wenn ein lance armstrong dabei ist, die elite und deren helfer werden als TDF-Vorbereitung (abgesehen von den Italienern) kaum diesen Giro fahren.

Also das glaube ich nicht so ganz.

Ich meine, wie misst Du das denn, ob 'ne Strecke schwer ist, mit wieviel Ausfallquote wäre denn der Giro etwas leichter, sagen wir mittelschwer?
Vielleicht sollten sie etwas weniger Kurven einbauen, wär auch leichter.

Pfeffer und Salz

zuerst mach ich mir mal darüber gedanken wer teilnimmt und dann darüber wer ausscheidet!

der giro 2007 war auch hammer schwer, 2008 auch.

Leider gibt es wieder keine Bergwertung in Castel Gandolfo. Seit Jahren stehe ich mit den Organisatoren des Giro in Kontakt; aber ein offenes Bekenntnis zum Papst wird gescheut.

Im Feld sieht es natürlich anders aus – denn wer im rechten Glauben steht, bedarf auch keiner weiteren leistungssteigernden Mittelchen aus unseriösen Quellen jener menschenverachtenden pharmazeutischen Forscher und Produzenten, die zu meiner Enttäuschung von der globalisierten Krise ausgenommen zu sein scheinen. Von daher bin ich sicher, glaubensfeste Katholiken werden auch diesen Giro locker durchstehen. Und wenn die anderen aufgeben, um es mal neudeutsch zu sagen - who cares?

Mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Seit Jahren stehe ich mit den Organisatoren des Giro in Kontakt; aber ein offenes Bekenntnis zum Papst wird gescheut.

Eisbrecher

Manno...höre mal bitte auf mit deinem Schwachsinn....offenes Bekenntnis zu dem Papst...sag mal...wo lebst du eigentlich ?? Dieser erzkonservative Kerl ist eher eine Bedrohnis für die Welt als ein Segen.....wie die kath. Kirche sowieso....die sind menschenverachtend genug...
hatte ja irgendwie gehofft, dass nun endlich mal Schluss ist mit der missionarischen Doktrin, aber scheinbar kannst du es nicht lassen, oder darfst es nicht.
Eisbrecher!! bitte bitte !! lass es sein , kein anderer macht und will es....

:cool::cool: Gruss Horst

Also wenn diese Frage jemand auf den Fahrer genau beantworten kann, sollte derjenige mal unbedingt Lotto spielen....... ;)

Denn, die Frage ist so schwer zu beantworten, da so viele verschiedene Variablen mit reinspielen wie viele Fahrer nun ankommen, das fängt beim Wetter an und hört bei den ausbrechenden Krankheiten bei einzelnen Fahrern auf.

Natürlich ist der Grio nicht leicht zu fahren, aber welche Rundfahrt ist schon "leicht", ein gewisser Anspruch in den Etappen muss schon da sein, jetzt aber von einer ultra-schweren Rundfahrt zu sprechen denke ich ist übertrieben.

Gruß
Chris

Seit Jahren stehe ich mit den Organisatoren des Giro in Kontakt; aber ein offenes Bekenntnis zum Papst wird gescheut.

Ist wohl ein sehr einseitiger Kontakt.... :D

Eisbrecher schreibt Brief -> Giro-Organisator schmeist Brief weg

Und was das offene Bekenntniss zum Papst angeht....... 1. was soll das bei einer Sprotveranstaltung...... und 2. ich glaube dieses Bekenntnis spricht Richard Williamson auch nicht mehr so gerne aus...... so viel zu deinem Verein den du da immer huldigst.... :rolleyes:

Gruß
Chris

Manno...höre mal bitte auf mit deinem Schwachsinn....offenes Bekenntnis zu dem Papst...sag mal...wo lebst du eigentlich ?? Dieser erzkonservative Kerl ist eher eine Bedrohnis für die Welt als ein Segen.....wie die kath. Kirche sowieso....die sind menschenverachtend genug...
hatte ja irgendwie gehofft, dass nun endlich mal Schluss ist mit der missionarischen Doktrin, aber scheinbar kannst du es nicht lassen, oder darfst es nicht.
Eisbrecher!! bitte bitte !! lass es sein , kein anderer macht und will es....

:cool::cool: Gruss Horst

:daumen:

*unterschrieben*

@Horst: Ich gebe ja zu, dass (nicht nur) Ich mich gerne im Interesse einer blühenden Diskussion manchmal am äussersten interessanten Rande von wichtigen Themen bewege. Aber, Horst, das war ja nicht mal am Thema irgendwie gestriffen und könnte irgendwie auch von Dosenschinken handeln.

Ich bin wirklich gespannt, ob Du ähnlich wie ultegra1 die Teilnehmerausfallquoten insbesondere im Bezug zu beinharten Kontrollen siehst und bin mir sicher, daß auch Du eine berechtigte Meinung zu unerlaubten Mitteln bei den großen Rundfahrten hast.

@chris98: wie in jeder herausragenden sozialen Struktur gibt es auch bei den Giro-Organisatoren überdurschnitllich und dabei sehr überzeugte katholische Leistungsträger! Ich kann aus verständlichen Gründen nicht alles publik machen.

mit Friedensgrüßen,
Eisbrecher

@Horst: Ich gebe ja zu, dass (nicht nur) Ich mich gerne im Interesse einer blühenden Diskussion manchmal am äussersten interessanten Rande von wichtigen Themen bewege. Aber, Horst, das war ja nicht mal am Thema irgendwie gestriffen und könnte irgendwie auch von Dosenschinken handeln.

@eisbrecher: Äußerster Rand von wichtigsten Themen, ja?!
Schön gesagt - doch weit gefehlt. Du bewegst Dich am äußersten Rand von etwas anderem - ein bisheriges und angesehenes Forumsmitglied hätte es sicher härter ausgedrückt, aber den Gefallen tue ich Dir nicht. Meiner Meinung nach bist Du nichts anderes als ein Provocateur, der nichts zum Thema beizutragen hat. Wie Du selbst trefflich argumentierst, hat Dein Beitrag nicht mehr Gehalt als die Konservendose eines ekelhaften und sodbrennenfördernden Dosenfleisches.
Eigentlich ist das sogar zuviel des Guten und nicht annähernd das, was Du mit Deinen Beiträgen hervorzurufen vermagst. Du bist für mich ein bemitleidenswertes Wesen, da Du nichts anderes weißt, als über die Religion zu argumentieren, die bisher nichts anderes wusste, als über Gott zu argumentieren, der wiederum bisher nur für Dinge als Argument herhalten musste, die die Menschen nicht zu erklären wussten! :p
Außerdem nutzt Du diesen "Glauben" nicht dazu, denselben zu vebreiten, sondern Dein Unbehagen mit dem Leben an sich zum Ausdruck zu bringen. Deshalb tust Du mir vorallem Leid! :( :wink2::eyes:

@all: Schaut Euch nur mal die letztjährigen Ergebnisse zum Giro an. Da sehe ich nur Ricco (überführt), Sella (überführt) und A. Contador ("unüberführt"). Wer da glaubt, dass die sich mit der ASO im Konkurrenzkampf befindende UCI regelkonform verhält, dem attestiere ich Blauäugigkeit auf Terence Hill-Niveau! :p (nichts gegen Terence Hill)

denn wer im rechten Glauben steht, bedarf auch keiner weiteren leistungssteigernden Mittelchen aus unseriösen Quellen jener menschenverachtenden pharmazeutischen Forscher und Produzenten, die zu meiner Enttäuschung von der globalisierten Krise ausgenommen zu sein scheinen.

Offtopic:
Ein Forscher, der ein Medikament zur Behandlung bei Nierenerkrankungen oder Tumorerkrankungen... entwickelt, das vielen schwer kranken Menschen hilft und jemand der ein solches Medikament produziert ist also Deiner Meinung nach menschenverachtend?

Ontopic:
Der Giro hat doch immer eine schwere Strecke gahabt. Das Wetter spielt auch eine große Rolle. Das Rennen ist so schwer wie es die Fahrer machen.
Wie viele Fahrer den Giro beenden hängt von diesen drei Faktoren ab. Wetter und Rennentwicklung kann man jetzt nicht vorhersehen.

Leider gibt es wieder keine Bergwertung in Castel Gandolfo. Seit Jahren stehe ich mit den Organisatoren des Giro in Kontakt; aber ein offenes Bekenntnis zum Papst wird gescheut.

Im Feld sieht es natürlich anders aus – denn wer im rechten Glauben steht, bedarf auch keiner weiteren leistungssteigernden Mittelchen aus unseriösen Quellen jener menschenverachtenden pharmazeutischen Forscher und Produzenten, die zu meiner Enttäuschung von der globalisierten Krise ausgenommen zu sein scheinen. Von daher bin ich sicher, glaubensfeste Katholiken werden auch diesen Giro locker durchstehen. Und wenn die anderen aufgeben, um es mal neudeutsch zu sagen - who cares?

Eisbrecher

Dummschwätzer.
Wünsche dir eine schwere Nierenerkrankung, beten hilft sicher.

Zwei; Armstrong und Ich.
Was eine dummes Thema..:rolleyes:

@mff_greoj alias eisbrecher

Leider völlig Off Topic: Nein auch das findet nicht meinen Beifall. Die Produzenten von Medikamenten können nichts dafür wenn ein Sportler sie für seine Zwecke missbraucht.
Und weil es eh schon völlig am eigentlichen Thema vorbei geht: Das Verhalten vieler führender Mitglieder der katholischen Kirche war in den letzten 2000 Jahren ausgesprochen menschenverachtend und ist es leider heute noch.

Ich tippe einfach wild drauflos: 142 fahrer werden den Giro dieses Jahr beenden. Und wenn´s stimmt spiele ich anschließend sofort LOTTO.

Einfach wild drauflostippen finde ich wiederum ausgesprochen sportlerverachtend :mad: Da sollte man schon mit einer Gleichung, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Parallelen zu anderen Veranstaltungen aufwarten.

Pfeffer und Salz
Ich bin immer noch für die Reduzierung der Kurven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück