• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Laufen möglich

Silberkarausche

C-Wanze und Wilieristi
Registriert
10 April 2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo, wieviele KM muss man denn mit einem Radschuh laufen können?

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir vor 1,5 Monaten ein Paar Diadorra Teamracer gekauft. Nun musste ich mit den ca. 2km laufen als ich einen Platten hatte und kein Ersatzschlauch mithatte und dann heute nochmal beim Triathlon als ich aus der Wechselzone raus und nach dem Radfahren wieder reingerannt bin.

Nun habe ich folgenden Schaden festgestellt ... die beiden roten Gummis unter der Hacke sind ab (waren schon nen bisl wackelig nach dem 2km-Marsch) und außerdem hat sich der Leim zw. Sohle und dem restl. Material. Zumindest das seh ich nicht als Folge vom Laufen an.

Kann ich sowas unter Garantie reklamieren oder denkt ihr ich habe Pech und muss mir auf eigene Rechnung nen neues Paar Schuhe kaufen?

Wäre schön von euch ein paar Meinungen zu hören.

Gruß
 
AW: Wieviel Laufen möglich

Ich hab dieses Jahr auch schon drei Platten gehimmelt,...aus dem selbern Grund wie bei Dir. Allerdings hatte ich es jedesmal 6-8km bis nach Hause. Ich denke bei den Platten kannste nix machen,....aber die Schuhe würde ich mal einreichen. Meine (Shimano TR30) sehen nach der "Radwanderung" noch bestens aus. Allerdings würde ich keinen erzählen das Du mehrere Kilometer damit wandern warst, sondern nur die normalen Wege damit gemacht hast, z.B. an der Eisdiele angestanden, in einen Supermarkt rein, zu Hause in den 5ten Stock gerannt, usw.!!!

Viel Erfolg
 
AW: Wieviel Laufen möglich

Mit meinen Kurier Schuhen laufe ich sehr viel, Diadora halten eigentlich , meine Ergo sehen noch relativ gut aus und die haben 07 ziemlich leiden müssen( und diese Jahr). Bei meinen SIDI Dragon 2 sind nach ein paar mal Kurier Einsatz schon die Sohlen fast abgelaufen:mad:
 
AW: Wieviel Laufen möglich

eben das habe ich mir auch gedacht, dass man mit den nen bisl laufen könnte und die Trias rennen mit ihren normalen Radschuhen auch durch die Wechselzone und vor nem Rennen ist man auch viel mit Radschuhen unterwegs ... Startnummer holen und co. ...

mal noch nen Bild um zu zeigen, dass es doch recht heftig ist. unter der Ferse wäre eig. noch nen rotes Stück Gummi.
SDC10303.JPG
 
AW: Wieviel Laufen möglich

Wow, das überrascht mich jetzt doch.
Ich habe zur Zeit MTB-Schuhe (Sidi Bullet, das fast identische MTB-Modell zum RR-Schuh Sidi Zeta). Die Dinger sind jetzt 9 Jahre alt, bin damit schon mal ca. 4 km nach hause gejoggt (kein Witz, war ein Snake-Bite, ich Depp hatte keinen Ersatzschlauch dabei und es wurde schon dunkel). Die habe ich nunmehr über 6 Radreisen gequält, wo ich bis zu 10 Tage lang nur im Bett aus den Schuhen komme, dabei durch Altstädte laufe, Kirchtürme besteige, etc und auf einer Tour auch mal 2 Km eine Schotterpiste steil bergauf geschoben habe.
Am Limit sind die Schuhe übrigens immer noch nicht.

Ich war gerade am Überlegen, wegen dem besseren Stand im Pedal doch mal auf RR-Schuhe zu wechseln, - aber SO eklatant habe ich mir den Unterschied im Verschleiß nicht vorgestellt.
 
Zurück