• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel ist der Rahmen Wert?

MichiFCB

Mitglied
Hallo,
wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt bin ich dran diesen Rahmen zu kaufen...wieviel würdet ihr dafür ausgeben bzw. was ist ein realistischer Preis? Ist inclusive Gabel und Sattelstütze aus Carbon. Der Rahmen ist auch aus Carbon. hat ca. 100 km drauf ohne stürze und in einem guten Zustand. Baujahr ist 2006.
Wieviel kann ich dafür hinlegen? Neupreis ist soviel ich weiß 2000 Euro!?
Danke

4e53_1.JPG

4f4b_1.JPG

AW: Wieviel ist der Rahmen Wert?

Bei gebrauchten und gut erhaltenen Gegenständen gebe ich max. 70% des Neupreises aus. Bei fast NEUWERTIGEN (was sind schon 100 km ??? :confused: ) auch mal mehr. Wenn man das Rahmenset im günstigsten Onlineshop für 1900 Euro bekommt, würde ich für dieses hier mit unausgefüllter Garantiekarte (sonst hat die nur der Erstbesitzer) 1700 Euro zahlen. Ohne Garantiekarte max. 1500 Euro, eher Richtung 1300...

Der Glaubhaftigkeit der vom Verkäufer gegebenen Fahrstrecke von nur 100 Kilometern stünde in jedem Fall die Tatsache entgegen, daß es manche Fahrer durchaus schaffen, mehr als 10.000 Kilometer sturzfrei zu fahren und auch ohne ihrem Rahmen Blessuren durch Steinschlag, Kabelscheuern, Berieselung mit ätzendem Schweiß, kohlensäurehaltigen Getränken oder sonstigem anzutun.

Sicher wird der Verkäufer Dir gerne die geringe Laufleistung versichern, aber frage Du Dich, was ihn dazu bewog, das Rennrad wieder zu demontieren, den Rahmen stillzulegen und ihn so lange danach noch zu behalten, anstatt ihn schnell wieder zu Geld zu machen. Fragst Du einen Fischhändler, ob der Fisch frisch ist, ist es auch an Dir, die von ihm folgende Antwort zu glauben oder nicht...

edit: Und ich habe mich schon über die amerikanischen Steckdosen in der Wand gewundert - Du willst den Rahmen aus den USA importieren (ich las Deine anderen Beiträge)? Denke an den Zoll - immerhin 4,7% Warenumsatzsteuer auf Ware plus Versandkosten, zuzüglich 19% Mehrwertsteuer (auch auf die Versandkosten sind Abgaben zu entrichten).

Du würdest den Rahmen vor dem Kauf nicht persönlich in Augenschein nehmen können und wärest dazu auf Fotos und die Angaben des Verkäufers angewiesen.

Also das Angebot umfasst alles wie auf den Bildern Rahmen, mit Gabel und mit Carbonsattelstütze....
Würde ihn für knappe 700 Euro kriegen. Ist das ein gutes Angebot und soll ich zuschlagen oder eher nach was anderem umsehen? Die Optik gefällt mir sehr gut auch wenn er nach hinten hin etwas abfällt...was denkt ihr ? Bin um Tipps sehr dankbar.

Also das Angebot umfasst alles wie auf den Bildern Rahmen, mit Gabel und mit Carbonsattelstütze....
Würde ihn für knappe 700 Euro kriegen. Ist das ein gutes Angebot und soll ich zuschlagen oder eher nach was anderem umsehen? Die Optik gefällt mir sehr gut auch wenn er nach hinten hin etwas abfällt...was denkt ihr ? Bin um Tipps sehr dankbar.

Moment... 2000 Euro Neu, 700 nach 100 km... :eek: :eek: :eek:

Finger weg, keiner gibt einen 50 000 Euro Mercedes für 17500 Euro her nur weil er damit 10 x zum Bäcker gefahren ist... :eek:

Entweder ist das ein Uraltbock, oder wie oben erwähnt, ein Kilometerluder jenseits der 10 000 ...

@MichiFCB

Also wenn du einen solchen Rahmen verkaufen würdest, wäre dein Nachlass auf den Neupreis bei 100km Laufleistung um 1000€?:eek:
Ich glaube nicht das wenn du Verkäufer wärst du mit 700€ einverstanden wärst.
Warum sollte der Verkäufer nur 700€ wollen.
Also nach gesunden Menschenverstand gibt es zwei Möglichkeiten:

a. -700€ und keinen Rahmen

oder

b. -700€ und einen Rahmen dubioser Herkunft und Qualität

Da es hier um nicht wenig Geld geht würde ich die Hände von lassen.
Qualität hat eben doch Ihren Preis.

Da hab ich mich wohl vertan der Rahmen hat 750 Meilen drauf sind glaub ich um die 1200 km wenn ich mich nicht irre!?
Der Verkäufer hat sich einen besseren Rahmen gekauft darum gibt er ihn her. Der Rahmen hat auch ein paar Kratzer was ausgebessert wurde. Also nur Lackschäden...ich bin eigentlich guter dinge...also würd mich inklusive Versand und Zoll 660 Euro kosten. Der Dollarkurs kommt mir halt sehr zugute. Also noch Meinungen? wie findet ihr den Rahmen von der Qualität her und von der Optik?
Danke

Hier noch der Text aus der E-Mail:
As for the condition, it was never crashed and only used in races. performance is 10/10, condition is 9.5/10.

Sicher, dass es nur ein Lackschaden war?
Wie kann der Verkäufer es feststellen?
Sogar ein Sturz, oder mehrere?
Selbst wenn ers dir schriftlicht gibt,
ich würds lassen, kannst nur Probleme haben...

"it was never crashed and only used in races"

Und was ist mit einem simplen Sturz, der in Rennen nicht grad selten vorkommt? :eek: Auf 1200 Renn-km kann viel passieren...

Einfache Sache: ICH würde den nichtmal geschenkt haben wollen... :eek:

Ausnahmen mag es geben, aber Ausbesserungsarbeiten beim Carbonrahmen??? Hallo??? Ja klar, war halt ein kleiner Steinschlag... :rolleyes:

gut das weiß man bei einem gebrauchten Rahmen natürlich nie was mit dem passiert ist und wieviel der wirklich gefahren ist . Ich denke da untertreibt jeder zu seinen gunsten ein bischen....
Die Sache ist halt ich kann da günstig an einen guten Carbonrahmen ran kommen (2 Jahre alt für 660 Euro), welcher mir neu zu teuer ist. also besser keinen Carbonrahmen kaufen oder?

Ach was, ist bestimmt fachmännisch ausgeführt worden, die Reparaturleistung. Ich würd sofort kaufen. Man muss doch auch mal Vertrauen können.:dope:

Hier hab ich mal ein paar größere Fotos die ich vom Verkäufer bekommen habe...macht euch bitte selber mal ein Bild...
Denkt ihr für 660 Euro krieg ich irgendwo was besseres (Carbonrahmen)!?

D13vawDr2ztJ1Nz.jpg

t1iHzSNx58KfeRO.jpg

bRySr85LV0zPTsg.jpg

Fachmännisch ist anders... FINGER WEG!

Alu fährt sich auch spitze und KANN auch sehr leicht sein! ;)

Zurück