• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso 4 Spacer bei Hollowtech 2

darebike

Neuer Benutzer
Registriert
2 März 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Hollowtech 2 Innenlager gekauft. Meine Gehäusebreite beträgt 68mm.
Nach meiner Recherche werden hierzu 2 Spacer (2,5mm) an der Antriebsseite und 1 Spacer (2,5mm)
an der linken Kurbel befestigt.

Ich bin davon ausgegangen, dass hier 3 Spacer a 2,5mm beiliegen.

Als ich die Verpackung aufmachte, waren diese 4 Spacer dabei. Siehe Foto. Da die 2 dünnen beim aufeinanderlegen meiner Meinung nach einen 2,5mm Spacer ausmachen, habe ich diesen jetzt bei der linken Kurbel befestigt. Das heisst die 2 großen Spacer an der Antriebsseite, die 2 kleinen an der linken Kurbel.

Danke für eure Meinung
 

Anhänge

  • rtSx2R-IjPa_NCEC7rAQF2pnmQZRaGkR3QLIXgmaq4cpX92IB.jpeg
    rtSx2R-IjPa_NCEC7rAQF2pnmQZRaGkR3QLIXgmaq4cpX92IB.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 61
Klugscheisermodus AN: E-Type ist eigentlich immer 2,5mm dick. Darum steht da auch "chain case" (Kettenkasten). Beim Kettenkasten kann das Halteblech dünner ausfallen, darum die dünneren Spacer.
 
Zurück
Oben Unten