• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Es is jetzt schon nach 20Uhr am Vortag von morgen, aber ich sag jetzt trotzdem dass ich dabei bin. Morgen Sonntag 12h Donau Fritz. Kurzkurz!!??

Nachdem sich keine Interessenten gemeldet haben, musste ich mich rechtzeitig nach Alternativen umschauen. Jetzt darf ich wieder mit TomTurbo fahren:o
DANKE Radcore;)
 
AW: Wien - Teil 2

Nachdem sich keine Interessenten gemeldet haben, musste ich mich rechtzeitig nach Alternativen umschauen. Jetzt darf ich wieder mit TomTurbo fahren:o
DANKE Radcore;)

Ja jedem das Training, das ihm gebührt ;-)

Nach dem gestrigen Ritt tu ich heute un po' male und werde bald eine kleine beschauliche Runde drehen. Muß früher da sein und am Nachmittag ein Stadtrad für eine Freundin fit machen, also

@ Klaus: Gäbe Gelegenheit mir am späteren Nachmittag das Laufrad zu bringen, vielleicht bringst das Proline auch noch einmal mit, mir ist noch etwas eingefallen, was ich mir anschauen möchte.
 
AW: Wien - Teil 2

Also ich crosse ab 13 Uhr, weil ja Sonntag und Bärlauch ist. Und Frühsommer.
 
AW: Wien - Teil 2

scheiss regen. und natürlich dann, wenn ich in der kurzen und ohne regenjacke unterwegs bin. :aufreg:
 
AW: Wien - Teil 2

zählt radputzen eigentlich als alternative sportart?
 
AW: Wien - Teil 2

übrigens, das edle teil hier:

chaincatcher.jpg



gibt's deutlich günstiger als beim bikers kolportiert ...

http://www.superlight-bikeparts.de/d_RO_CCatch_Rotor_Chaincatcher__6_5_Gramm.php
 
AW: Wien - Teil 2

Wieder mal alleine stand ich bei HERRLICHEM RADLERWETTER, nur leichter lauer Frühlingsregen gestern und wartete vergebens. Beim DF windstill, musste ich mich dann bis Lebarn voll in den Sturm stemmen, nur auf den letzten Meilen gezogen von einem nichtidentifizierten blauen Schemen, an das ich mich noch knapp bei Besinnung klemmen konnte. Schon am Tulbinger revers war ich bei etwas Sonne wieder trocken. Dann Dopplerhütte, eine Rückenwind - Fönerei und zuletzt ganz GA0 noch Hadersfeld.
So ein Sommer ist schon was herrliches! Auch die Ohnmacht danach war weniger tief. Frühlingserwachen!
Werde heute die Beschaffung laut eingegangenen Instruktionen bedenken. Stress allerorten! Dank an Shimagnolo, Woge et al für eine Flut von Materialvorschlägen!
 
AW: Wien - Teil 2

Zurück aus Steyr und Umgebung habe ich über 200km am Radcomputer mitgebracht. Ennstal rauf und runter. Extrapunkte für 2 Patschn. Einmal vorne und einmal hinten. Scharfe Kalksplitter am Radweg haben den Schlauch offensichtlich zum Fressen gern. Daher gestern aus Schlauch-sicherheitstaktischen Überlegungen auf Bundesstrasse ausgewichen. Autofahrer waren alle sehr brav.
Besonders die Fahrt gestern (Sonntag) mit insgesamt 3 Regenstunden wäre ganz im Sinne von Stefan gewesen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) wars herrlich. Obwohl an vielen weissen Bergen vorbeigefahren, ist der Frühling nicht mehr zu stoppen. Gerstern erst beim Anblick der Gesäuseberge wieder nach Steyr umgekehrt. 30km vor Steyr wieder Sonne. Herz was willst du mehr.
 
AW: Wien - Teil 2

... Besonders die Fahrt gestern (Sonntag) mit insgesamt 3 Regenstunden wäre ganz im Sinne von Stefan gewesen
Leute, es ist nicht so, dass ich den Regen über alles liebe, es ist nur so dass GEFAHREN WERDEN MUSS wenn es ausgemacht ist, egal was und wie. Die Fahrt ist das Zentrum, das Wetter spielt sich rundherum auch ab.
 
AW: Wien - Teil 2

versucht, Mailand - San Remo nachzustellen
1. Wie weit ist Mailand - San Remo?
2. Welchen Aspekt genau habt Ihr versucht nachzustellen? Das mit den Fahrrädern an sich, das Tempo, das Designergewand, das Material, die Distanz, die Höhenmeter, der verbissene Zug um den Mund, die subtilen Gemeinheiten im Feld, die beherzten Attacken und kilometerlangen technisch perfekten Windschattenfahrten, die abgefeimtesten Schlussprints auf den Rücken von entschlossenen Wasserträgern und taktisch ahnungslosen Vasallen, die Massagen danach, die Prahlerei der Sieger, das Gewinsel der Unterlegenen, die verzweifelten Aufholjagden nach Defekten, was, nur was?
3. Konntet Ihr das echt nachempfinden? Hätte ich Euch noch erkannt?
 
AW: Wien - Teil 2

Anscheinend getraut sich niemand ehrlich zu antworten, also opfere ich mich:

1. Ungefähr dreieinhalbmal so lang wie wir gefahren sind.
2. Das mit den Fahrrädern an sich in erster Linie. Gemein war niemand.
3. Wir konnten es sehr gut nachempfinden, im Anschluss auf Eurosport!

Dafür hats mich am Sonntag (nach dem Regen) im Korneuburger Wald hingeprackt auf glitschigen Brückenplanken. Die restliche Runde mit dreckiger Flanke und leichten Aufschürfungen, Windböen und Sprühnieseln haben zumindest bei mir sowas wie Frühjahrsklassikergefühle aufkommen lassen.
 
AW: Wien - Teil 2

Liebe Leute,
wenn es das Wetter erlaubt(=kein Regen) werde ich Sa+So ausfahren. Betrachtet dies als Einladung zu diesen Ausfahrten.

anders gesagt:

Wer kommt mit?
 
Zurück