• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

@ jauerling:

die berichterstattung lässt bis jetzt zu wünschen übrig.

hoffe doch nicht, dass das gemeinsamschaftliche wasserabschlagen höhepunkt der tour war!?

Also zum Jauerling:
Dabei: Shimagnolo, Geradl68, Hugo Koblet, StefanS, woge
Disziplinierte Anfahrt bis Krems dank Rückenwind guter Schnitt. In Krems kurze Orientierungsschwierigkeiten und eine unfreiwillige Sushi-Akrobatikeinlage von Shimagnolo "inspiriert" von Geradl68. Danach die Durchquerung der Wachau bei frühlingshaften Kitschwetter und ersten Befürchtungen, das die mehrfachen Gore Schichten zuviel sein könnten. Dann am Jauerling endlich kurz Abkühlung bis die innere Hitze widerum zu div. Umkleidemanövern führte. Schließlich eine beherzte Bergfahrt in die geschlossene Schneedecke (die Schlussrampe mit Schneematsch zum Turm wäre selbst für frischbereifte Crosser nicht im Sattel zu nehmen gewesen), dort Teekränzchen. Abfahrt mit Platten bei mir, vorbildliche Unterstützung der Kollegen. Von Spitz kein Zug, daher Weiterfahrt nach Krems, in die Dunkelheit, dort glückliches kollektives Verdrücken von gegarten Schweinen (außer natürlich Hugo: Kalb).
Ah ja, und zum Sportlichen: 150km, 1000hm.

Die Jauerling-Wertung:
Schnellste Heldenkurbel und schönste Hose: StefanS
Größte Überraschung (Verbesserung um 3 Plätze gegenüber 2007): Geradl68
Schnellster Gestürzter mit Winterrad: Shimagnolo
Bester unter 40 und neuer persönlicher Rekord: Hugo
Flottester Carbonfahrer und schnellste Mannerschnitte: woge

Bitte die Mitfahrenden um Ergänzungen, Entgegnungen...
Fotos folgen von Hugo. Die Radcore 1. Adventfahrt wird 2009 bei jedem Wetter wieder ausgetragen.

:aufreg::heul:

das nächste mal nehmt's mich gfälligst mit ... wenn ich dann noch am leben bin. :rolleyes:

gruß vom wellness ***** tempel in bük. hihi, hab auch eine transalp teilnahmebestätigung bekommen (+ bald darauf absage).

@ peterr: im letzten tour ist ein recht guter handschuh test

Burschen! Mädels!

Was is jetzt mit einer 09er-Panier?

Meine schwarzen Trikots werden teilweise schon fadenscheinig. Ausserdem will ich was neues für die Transalp. Die aktuellen sind sooooooo 2008. :rolleyes:

Was is jetzt mit einer 09er-Panier?
Fashion Victim! Meine Trikots sind noch tip top.

Die Fotos vom Jauerling kommen tröpfchenweise ins Album. Geht nur einzeln und dann nur hin und wieder.

Jetzt hab ich eine Frage an euch, die ich sicherheitshalber nur kompetentem Publikum stelle: Wieviele Räder braucht der Mensch??

Habe gerade Zuwachs bekommen und es wird eng im Schlafzimmer. Daher möchte ich auch unseren werten Magazineur fragen, ob ich den Rahmen diesen Winter in der Werkstätte lagern könnte.

Anhänge

• DSC07455.jpg
    DSC07455.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 91

Die Fotos vom Jauerling kommen tröpfchenweise ins Album. Geht nur einzeln und dann nur hin und wieder.

Jetzt hab ich eine Frage an euch, die ich sicherheitshalber nur kompetentem Publikum stelle: Wieviele Räder braucht der Mensch??

Habe gerade Zuwachs bekommen und es wird eng im Schlafzimmer. Daher möchte ich auch unseren werten Magazineur fragen, ob ich den Rahmen diesen Winter in der Werkstätte lagern könnte.

ich würde sagen 4 sind eine kritische Größe. Hinsichtlich Nutzen, Ausstellungsstücke...

aber dein "3." COOL, KULT!
Darf ich mich um eine "Hintenobenmitfahrt" bewerben?

Die Jauerling-Wertung:
Schnellste Heldenkurbel und schönste Hose: StefanS
Größte Überraschung (Verbesserung um 3 Plätze gegenüber 2007): Geradl68
Schnellster Gestürzter mit Winterrad: Shimagnolo
Bester unter 40 und neuer persönlicher Rekord: Hugo
Flottester Carbonfahrer und schnellste Mannerschnitte: woge

alles klar. :idee: alles helden! ;)

dort glückliches kollektives Verdrücken von gegarten Schweinen (außer natürlich Hugo: Kalb).

so solls sein, beste radcore-manier. :i2:

Meine Trikots sind noch tip top.

meine trikots fusseln seit monaten, der norditalienische dreck steckt immer noch unauswaschbar drin... (90 grad trau ich mich nicht aus angst vor noch mehr fusseln). für die collection 09, sollte es wirklich eine geben, wünsch ich mir daher besseres material (gestalterisch sind wir eh schon hot cotür).

ja da wird sich vielleicht noch was finden, ich muss nochmals neu organisieren.

@radanzahl: ich habe vier:
1x Trekking (täglich und das Ganze Jahr)
1x MTB für das unwegsame
1x RR alu mein renner
1x RR crmo mein geliebtes aus den 1980ern
1x Waffenrad aus den 1950ern als Experimentierfeld im Winter

das 2. MTB verkaufe ich gerade (das wär das 6.), muss mit wepemi erst handelseins werden. Es sind also oben doch fünf, so schnell kann es gehen. FengShui - mäßig sollte mann ja nicht so viel zeug in schlafräumen deponieren, das belastet nur. Ich bemühe mich hugo, hier einen beitrag zur deiner Entlastung zu leisten.

.

Also wenn hier schon öffentlich zur Anzahl an Rädern im Besitz der Radcore´ler Stellung genommen wird ... :

1x Fully (Rocky) fürs Grobe
1x Koga Miyata (80 er Rennrad)
1x Speci Renner
1x altes MtB für den Stadtgebrauch
1x altes Puch Damenrennrad (ex Studentenreibn) (zurzeit an meine Freundin "verliehen")
2x Waffenrad (sehr alt) außer Betrieb (im elterlichen Dachboden zuhause) denke aber gerade über eine Revitalisierung nach, nachdem Mime aufgerüstet hat...

so wer bietet mehr?

Vorsicht! Ich hab mir sagen lassen, dass alles über 4 schon schwer in Richtung Freak geht.

Immer noch besser als bei Katzen, da ist die Grenze zwischen Haustierhalter und that guy with the many cats bei zwei ...

Die drei Musketiere wurden übrigens am Wochenende getrennt, im Moment besitze ich nur zwei Räder ...

also wenn man ab 4 schon ein freak is was bin i dann mir 12 radln :D

4 x rennrad
2 x Cyclocross radl
2 x MTB
1 x bahn radl
1 x fixi
2 x Stdt radl

:aetsch:

wollte eig. zumindest bis zum jauerling mitfahrn - hab mich beim wochenende vertan - war in kärnten und konnte aufgrund der wetterlage ud mangelnder ausrüstung schi schneehundeschlitten etc, nicht einmal was für den wintercup beitragen ;-)

Zurück