• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 3

Liebe Peakbreaker und vorallem mein liebesTeam, ich muss vom heutigen Tag berichten. Mangels Zeit für ernsthaftes Training in den letzten Monaten, habe ich versucht, selbiges heute nachzuholen. Derzeit in Tirol habe ich mir eine anständige Etappe zusammen gestellt, für Kundige: der Zirler Berg und der Haiminger Berg (für den das Schüssel Zitat gilt!) aufs Kühtai waren u. a. dabei. Knapp 3000hm sind es schon geworden. Leute ich muß Euch sagen, die Milchsäure steht mir noch immer bis zu Hals und der Schweiß ist dem Angstschweiß gewichen. Leute Ihr wißt, ich bin kein Zauderer und wenn es zum fahren ist, wird gefahren, aber heute haben mich Krämpfe mehrmals vom Bock geholt, was sie normal nie tun. Das darauf ausgestoßene laute "Oidaaa" haben mir die Tiroler Berge auch nicht per Echo beantwortet, was wiederum klar ist, weil die kennen dieses Wort ja nicht.

Kurzfassung: Keine Ahnung, wie ich nächste Woche über die Berge komme.

Mit zu wenigen Trainingskilometern in ein mehrtägiges Rennen zu gehen, könnte fatale Folgen haben! Ich persönlich würde mich bei so einem Rennen sicher erst an den Start stellen, wenn ich mind 4000Km in den Beinen hätte! ;)

Mit zu wenigen Trainingskilometern in ein mehrtägiges Rennen zu gehen, könnte fatale Folgen haben! Ich persönlich würde mich bei so einem Rennen sicher erst an den Start stellen, wenn ich mind 4000Km in den Beinen hätte! ;)

Der Peakbreak hat ohnehin etwas Fatalistisches .... und einen Besenwagen ;-)

understatement....

meine schaltung ist wieder in ordnung, allerdings stört ein achter etwas...
darf ich davor noch in die werkstätte und mein rad vom tüv abnehmen lassen?

ich habe trotz starkem Regen, Massenstürze, Einzelstürze, böigem Wind und jeder Menge Angst bei nassen glitschigen steilen Abfahrten unversehrt überlebt. Alles andere werden euch andere berichten.

Nachtrag zu St. Pölten: Auch ich habe überlebt. Und ich bin nicht in Depression verfallen, obwohl Pinarella nach 3 Jahren am Rad schon am Stockerl steht, das für mich weit weit weg ist.

Aber es gibt einen Lichtblick: Nach eingehender Analyse der Ergebnisse bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich mit meiner aktuellen Form ganz vorne mitmischen könnte in der Altersklasse (AK) 55+.

Das heißt, wenn ich meine jetzige Form die nächsten 20 Jahre konserviere, rückt auch für mich die Chance auf ein Stockerlerlebnis ins Reich des Möglichen! :bier:

Liebe Peakbreaker und vorallem mein liebesTeam, ich muss vom heutigen Tag berichten. Mangels Zeit für ernsthaftes Training in den letzten Monaten, habe ich versucht, selbiges heute nachzuholen. Derzeit in Tirol habe ich mir eine anständige Etappe zusammen gestellt, für Kundige: der Zirler Berg und der Haiminger Berg (für den das Schüssel Zitat gilt!) aufs Kühtai waren u. a. dabei. Knapp 3000hm sind es schon geworden. Leute ich muß Euch sagen, die Milchsäure steht mir noch immer bis zu Hals und der Schweiß ist dem Angstschweiß gewichen. Leute Ihr wißt, ich bin kein Zauderer und wenn es zum fahren ist, wird gefahren, aber heute haben mich Krämpfe mehrmals vom Bock geholt, was sie normal nie tun. Das darauf ausgestoßene laute "Oidaaa" haben mir die Tiroler Berge auch nicht per Echo beantwortet, was wiederum klar ist, weil die kennen dieses Wort ja nicht.

So: Oida, FOOOOAAA!!
Die Routine wird uns durch deine dritte rsp. meine vierte Rundfahrt bringen. Es gilt, einen Titel zu verteidigen. Also schluss mit dem Gejammer. Ich stell mir die o. a. Frage seit dem Leithaberg auch nicht mehr. Bringt nix. Die (Rund)fahrt ist das Zentrum!:jumping:

@summ&gerald: daaaaaaaaaanke!!!
@gerald68: ich hatte auch wasser in den augen - von oben und von vorne :aufreg:

na, lustig wars! nass wars, rutschig wars, und windig wars auch... ideale voraussetzungen um nicht zu überhitzen :D
schade nur, dass es die veranstalter trotz meiner ermahnung :droh: nicht geschafft haben, "radcore" in die ergebnisliste reinzuschreiben :wut:

Oideee! Wir drucken jetzt Autogrammkarten. Gratulation! Respekt! Auch für die Profimine bei der Siegerinnenehrung!

Darauf ein holarüttirü!!

Krämpfe mehrmals vom Bock geholt, ... laute "Oidaaa" .. Kurzfassung: Keine Ahnung, wie ich nächste Woche über die Berge komme.
... ummontiert: Ritzel vorn, Kettenblätter hinten, hat auch nichts mehr genutzt, wenn Flasche leer, dann leer ...
Schwestern und Brüder in RadCore:
Setzt Euch ans Ufer und lasst die Milchsäure abrinnen. Ihr alle seid stark im Geiste und am Pedal, und die Kraft wird mit Euch sein auch in der Stunde der Steigung. Und auch in der Stunde der Steigung die darauf folgen wird. Vertraut auf Eure Schenkel die Euch nicht verlassen werden, auch wenn es sich manchmal so anfühlen wird. Auch sie werden bei Euch bleiben.
Das mit der Übersetzung vergesst ganz schnell wieder, das bringt Nüsse. Das mit den Trainingskilometern könnte man ins Treffen führen, jedoch ist dies nicht die Stunde um über den einen oder anderen Tausender kleinmütig zu feilschen. Denn in den vergilbten Trainingstagebüchern des geringsten unter Euch und in den Chroniken der Rennhistoriker steht geschrieben: Auch mit 1400 km in den Beinen kann man als Sieger dieses Rennens ins Ziel kommen. An den Start kann man auch mit 50 Trainingsmetern gehen, die vom Auto bis zum Startzelt reichen.
Fahre also hin in Frieden und sei versichert: Ganz am Ende des Feldes sind Gerald und ich im Geiste von RadCore vereint, und werden Dein Weinen und Zähneklappern mit munteren Worten und der einen oder anderen seelischen Unterstützung in helles Frohlocken wenden.

(Falls Du je in die Lage kommen solltest, was eh nie geschehen wird, Du alter Hypochonder. Nur weilst jetzt einmal einen Krampf hast, brauchst nicht gleich das Zittrige kriegen. Was tut der geübte Bergbewohner in dieser Lage? ELEKTROLYTE!! Solltest Du in Deinem Alter schon mal gehört haben. Du weisst genau welche Sorte, die Dosierung findet sich dann schon wärend der Anwendung. )

Noch eins für PeakBreak Teilnehmer: Ich hab Maltodextrin 6 gebunkert, und kann Euch die eine oder andere Dose mitnehmen. Summm hat eine bestellt, wenn noch wer will, bitte per mail oder am Telefon melden! (Woge, Gerald?)

Ein 12er nehm ich auch mit zum Testen. Sollte süßer sein. Vielleicht was für kalte Tage.

Der Peakbreak hat ohnehin etwas Fatalistisches .... und einen Besenwagen ;-)

Bitte Shimagnolo, könntest Du bitte aufhören Panik zu verbreiten! Ich bin seit Tagen ein nervliches Wrack, weil mein Körper nicht so will, wie ich will und da verlasse ich mich auf die "alten Hasen" und diese müssen laut Gesetz ruhig und besonnen bleiben! Ahhhhhhh, nimm Dir ein gutes Beispiel an Stefan!
Und wenn alles schief geht sind wir hinten halt zu viert anstatt zu dritt!

FORZA! Wir schaffen das! :bier:

...und denk an die Elektrolyte, hat schon der Herr Lehmann jesagt!

shimagnolo - was ist los?? alter erfahrener etappenhase.
wir als novizen, brauchen deinen moralischen support!!! keine milchsäure und sonstigen schaltungsmanöver; ich stimme mit summmmm völlig überein - wir vertrauen auf deinen unwiderstehlichen antritt, deinen unbändigen riecher für anstiege und deinen common spirit; @ stefan/gerald - von wegen hinten absichern; das hab ich am wochende anders empfunden - aber so ist das beim radln, finten über finten bis zum anschlag; ehrlich: mir geht die dose (apropos: bitte stefan) - maltdingsbums... lgc

Wenn jemand ruhig bleiben müsste, dann Shimagnolo mit seiner Bomben-Grundlage, seiner Rundfahrterfahrung und seinen Bergfahrerfähigkeiten.

Aber ich kanns verstehen, dass angesichts des Profils trotzdem Nervosität aufkommt. Die Österreichrundfahrt ist jedenfalls nicht viel - wenn überhaupt - schwerer.

Aber es geht ja viel. Ich hab auf dem ersten Tour-Transalp-Abschnitt auch gek**zt und bin dann Tag für Tag fitter geworden und mit wehenden Fahnen und frisch in Bibione eingerollt (39er Schnitt, gemeinsam mit dem Werstattmeister).

Zum Glück ist der menschliche Körper ein Adaptionswunderwerk und wenn jeden Tag tausende Höhenmeter auf dem Programm stehn, dann richtet sich der Organismus ganz von allein darauf ein. Elektrolyte sind natürlich wichtig, für sehr wichtig halte ich aber auch die psychische Orientierung an der Geisteshaltung des Trainers.

Auf der 2. Etappe würde ich jedenfalls eine eher vorsichtige Herangehensweise wählen. Ich kenne nur den Furkelpass. Der ist für sich genommen schon ein netter Happen.

ich werde euch schon aufrichten (falls nötig) ;)

Plane gerade für 2013 und überlege mir Peak Break mitzufahren, weil nächstes Jahr habe ich leider keine Zeit!

;)

Projekt 500 beendet.
Steh zwar erst bei 450, aber ich bin zufrieden.
Jetzt kommt der angenehme Teil: Regeneration.
Ich spüre schon wie die Muskeln wachsen - kann ich die Radhose gegen eine um eine Nummer größere tauschen?

Zurück