• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger sucht Mitfahrer im Raum Wiesbaden/Mainz

Zedda

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Hi Leute!
Als Neuhinzugezogener kenne ich in Wiesbaden noch nicht sehr viele Leute und schon gar nicht die Umgebung (Taunus etc.). Leider hat dann auch noch mein treues, 16 Jahre altes Koga-Miyata Rennrad den Geist aufgegeben, nachdem mir 2005 schon mein geliebtes Focus Blackforest MTB geklaut worden war.:mad: So kam es, dass ich mehr als 9 Monate kein Fahrrad gefahren bin... :( Im Mai 2006 kaufte ich mir dann mein aktuelles Bike (ein Crossrad mit gehobener Ausstattung - siehe links), fahre damit derzeit aber nur zur Arbeit und zurück, was nicht gerade viel ist (maximal 7-8 km täglich).
Als Schreibtischtäter habe ich zudem mehr zugenommen, als mir lieb ist :rolleyes: . Wer will mir also helfen und sich 2-3 Mal pro Woche (mehr Zeit habe ich leider nicht) im Raum Wiesbaden nach 18 Uhr oder wochenends quasi ganztags mit mir treffen. Ausdauermäßig sollten zwar immer noch 60 - 80 km Touren drin sein, aber ich bezweifle, dass ich meine alten 28-30 km/h-Durchschnitte halten kann (man wird halt nicht jünger:) ) . Tendenziell fahre ich aber eher zügig, auch wenn ein gemeinsames Bierchen nach der Tour wohl drin sein dürfte, oder :bier: ?
Wie sieht's aus?

Keep on biking,

Euer Zedda

P.S.: Wegen potentieller Spam-Gefahr veröffentliche ich meine Email-Adresse ungern öffentlich. Meldet euch daher per Privater Nachricht, ich würde mich freuen :jumping:

P.P.S.: Frauen bevorzugt, da ich auch noch Single bin (hat auch Vorteile):dope:
 
Hi,
ich komme aus Wiesbaden und suche ebnfalls jemanden zu RR fahren. Deine Zeitvorstellungen passen sehr gut zu meinen eigenen.

Zur Zeit fahre ich 3-4 mal die Woche ungefähr 50km und werde jetzt langsam fit. Ich fahre allerdings erst seit ungefähr 3 Monaten RR. Ich fahre einen Durchnitt von 20-25 km/h.

Also wenn Du Lust hast melde Dich mal unter [email protected].

Würde mich wirklich freuen was zu hören.

Bis dann.
Wegrandwachtel
 
Hi Zedda,

hast `ne PN:) .

Bin im Taunus oder zwischen Hofheim, Rüsselsheim, Hochheim, Mainz und Wiesbaden unterwegs. 22-28er Schnitt, je nach Strecke (meist 40-50km) und Laune.
Kann aber hauptsächlich nur samstags.

Grüssle
 
Hey,

habt ihr es schonmal geschafft, eine gemeinsame Tour zu unternehmen ?

Euer Schnitt würde für die Umgebung Wiesbaden bei mir gut reinpassen. Tendenziell fahre ich meistens einmal unter der Woche ab 18.00 - 19.00 Uhr (Beruf geht eben vor), und nach Möglichkeit eine RTF am Wochenende.

Mainz durchfahre ich eher selten, da ich im Wiesbadener Nordosten wohne (Rambach) und Mainz umständlich zu erreichen wäre.

Übrigens bin ich grade dabei, ein paar nette Strecken auf meiner Homepage zu sammeln (siehe Streckeninfo
Wenn ihr also ein paar nette Wege gefunden habt, dann schreibt doch mal: [email protected]

STEFAN aka whynot
 
ich war gestern auch Richtung Wiesbaden unterwegs von Rüsselsheim über Hochheim Wiesbaden und wollte weiter hoch bin aber nach dem steilen Berg :D in Wiesbaden rechts nach Wallau abgedriftet und von da über Flörsheim zurück
 
Hi,

bislang gab es keine gemeinsame Tour.
Zedda hat sich bisher nicht gemeldet. Allerding stammt seine Anfrage auch von Anfang Juni......
Ich werde sicherlich am Samstag wieder fahren. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
Strecke ist mir egal............Tempo bei mir derzeit eher ruhiger (22-25) .......Treffpunkt in östlichen Vororten von Wiesbaden ist für mich kein Problem (komme aus Wildsachsen).

@stefan: Deine Hofheimer Tour kenne ich:)

Die Touren fahre ich gerne
ca 55km + 740 Hm (Wildsachsen - Bremthal - Niedernhausen - Ehlhalten - Esch - Oberems - Glashütten - Schloßborn - Ehlhalten - Eppstein - Bremthal - Wildsachsen
oder:
Wildsachsen - Bremthal - Eppstein - Hofheim - Hattersheim - Weilbach - Wicker - Hochheim - Delkenheim - Nordenstadt - Wallau - Wildsachsen
45km + 300Hm

Gruß
 

Anhänge

  • Taunustour55km_small.jpg
    Taunustour55km_small.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 244
@ Hille: über Rüsselsheim fahre ich auch manchmal (Richtung Mainz auf den Radwegen und dann über die Felder nach Erbenheim). Hab allerdings auch ein Crossrennrad mit etwas breiteren Reifen.
 
@triafun: *ugh* auf der 55km-Strecke nimmst Du ja auch ein paar nette Hügel mit. Mach mal von Esch aus den Abstecher nach Steinfischbach-Tenne-Waldems. Da kommen ein paar nette Höhenmeter zusammen (wird soweit ich weiß auf dem Giro Hattersheim abgefahren).

Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich beide Strecken auf meiner Tourseite aufnehmen.

Für eine gemeinsame Fahrt würde sich ein Treffen an der Abzweigung nach Niedernhausen anbieten (auf der B455), wenn Du aus Richtung Bremthal kommst. Für die kleinere Tour dann eben in Bremthal. Diese Strecke ist übrigens Teil meiner "Liederbach"-Tour.

Am Samstag will ich allerdings "Rad-am-Ring" fahren. Da ginge daher nichts. Wie kann man Dich denn erreichen ?

bis dann
STEFAN aka whynot
 
@wegrandwachtel:
war ja echt eine nette Tour. Ich hoffe, Du hast Dich nicht allzusehr an den Anstiegen gelangweilt, als Du auf mich warten mußtest ;-)
Ab Sonnenberg habe ich aber die Haustür herbeigesehnt. Da ging fast nichts mehr. Wird Zeit, daß ich wieder öfter in die Berge fahre...

Schaun mer mal, wie's vielleicht unter der Woche mal klappt. Leider wird es ja früh dunkel, da sind kaum längere Ausritte möglich. Aber in der Stadt haben die Straßen ja Laternen... ;-)

bis dann
STEFAN aka whynot
 
@whynot
Ich habe mich kein bißchen gelangweilt. Hat auf jedenfall riesen Spaß gemacht. Die Woche ist es leider etwas eng, aber Donnerstag könnte eventuell klappen.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Zeit und Lust, sich uns anzuhängen.

Bis dann.

Wegrandwachtel
 
@missmarple:
also mit "Rekord" ist das so eine Sache. Aber ich fahre öfter mal meine Hofheim-Runde (Rambach - Eppstein - Hofheim - Nordenstadt - Rambach). Da kann ich Dich ja aufgabeln und wir können einen Teil gemeinsam fahren... wenn Du nicht grade mit 40 Sachen in der Ebene fährst...

STEFAN aka whynot
 
@all
Hi Leute!
Ist einige Zeit vergangen seit meinem initialen Beitrag; wie's halt so ist: erst schaute ich nach, ob sich was tut, dann, nach mehreren vergeblichen Versuchen wurden die Abstände größer... eine PC-Neuinstallation kam hinzu und damit der Verlust aller Logins und Passwörter :-(
Heute, frisch aus dem Urlaub zurück (seit Juli bin ich Biker in jeglicher Hinsicht und musste erstmal 1000 km auf dem Motorrad allein letzte Woche hinter mich bringen...), versuchte ich dann testweise meinen Login hier und war erfreut, dass sich zwischenzeitlich in diesem Thread etwas getan hat.
Bin also wieder im Lande, online und weiterhin an per pedes zurückgelegten Biking-Touren (versus motorbetriebene, aber derweil auch diese...) interessiert.
Email wie gesagt per PM...

Zedda

@triafun
PM zurück..., würde mich über 'ne Reaktion freuen...
 
@Zedda:
wir (triafun, Wegrandwachtel und ich) haben uns für Freitag 18:00 Uhr in Bremthal am Honda-Händler verabredet. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann schließ Dich einfach an.
Wegrandwachtel kommt aus Wiesbaden und gabelt mich in Rambach auf. Zusammen fahren wir dann nach Bremthal. Woher kommst Du denn aus Wiesbaden ?
 
Zurück
Oben Unten