• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieder auf dem trip

schwergewicht

Rennradfahrer
hollera ihr lieben,
nachdem ich mich neulich schon mächtig eingemischt habe zum thema "aufbau eines cinelli" sollte ich mich ja auch mal vorstellen

nachdem ich bis 82 oder 84 aktiver rennfahrer war hatte ich mal die faxen dicke und eine kleine pause von rund 18 jährchen eingelegt.
bei einem ehemaligentreffen wurde ich 02 wieder angefixt und nebenbei erwähnt auch mächtig ausgelacht da ich mit meinem authentischen retrobike von damals antrat.

seither sitze ich wieder mehr oder weniger regelmässig im sattel und tu was für ein langes leben.... ;-)

meine eckdaten:
40, 189, 95

meine umgebung:
großraum stuttgart

meine räder:
authentisches mairag von 1980
bianchi mega pro ca. 98
cinelli im aufbau

mein ziel für 2005:
mit meinen ehemaligen weggefährten ein schlagkräftiges team für die 12 h von hockenheim bilden

freue mich hier angekommen zu sein und....

.... die kette immer auf zug halten!

Willkommen im Forum :wink2: und viel Spaß beim wiedergewonnenem Hobby.
Lass mal zwischendurch von deinem Cinelliaufbau hören.

na selbstverständlich halt ich dich da auf dem laufenden.
aktuellstes ereignis zum thema cinelli
kurbelwahl zzyxx 172,5/39/53 sind mir eben im ebay zugeschlagen worden...
hrhr
wie schauts bei dir aus, wie weit biste?

@ schwergewicht,

herzlich Willkommen im RR Forum, und damit auf der - sunny Site of Life - ;)
Hab das RR fahren auch eine zeitlang aus dem Auge verloren, freue mich um so mehr, daß es mich wieder voll erwischt hat !

Gruß aus dem hohen Norden,
Ragnar :wink2:

@ stelvio
so ungewöhnlich sich das auch anhören mag, ich bin mit meinen 95 nicht unzufrieden. ich war zu meiner aktiven zeit schon ein schwerer batzen mit rund 85, was zur folge hatte, daß ich zwar keine berge hochgekommen bin dafür aber auf der bahn ziemlich flott unterwegs war.
zum glück gibts hier viele flachstrecken...... ;)

Hallo Schwergewicht,

es grüßt Dich ebenfalls ein Schwergewicht!!
100 KG bei 192 cm!!
Fahre jetzt seit 2 Jahren regelmäßig Rennrad und habe dabei schon gut 10 KILO reduziert!!

Find ich gut das die Kette bei Dir nun wieder auf ZUG bleiben soll.

Gruß

Body :D :D

schwergewicht schrieb:
hollera ihr lieben,
nachdem ich mich neulich schon mächtig eingemischt habe zum thema "aufbau eines cinelli" sollte ich mich ja auch mal vorstellen

nachdem ich bis 82 oder 84 aktiver rennfahrer war hatte ich mal die faxen dicke und eine kleine pause von rund 18 jährchen eingelegt.
bei einem ehemaligentreffen wurde ich 02 wieder angefixt und nebenbei erwähnt auch mächtig ausgelacht da ich mit meinem authentischen retrobike von damals antrat.

seither sitze ich wieder mehr oder weniger regelmässig im sattel und tu was für ein langes leben.... ;-)

meine eckdaten:
40, 189, 95

meine umgebung:
großraum stuttgart

meine räder:
authentisches mairag von 1980
bianchi mega pro ca. 98
cinelli im aufbau

mein ziel für 2005:
mit meinen ehemaligen weggefährten ein schlagkräftiges team für die 12 h von hockenheim bilden

freue mich hier angekommen zu sein und....

.... die kette immer auf zug halten!

Aus 12 Stunden wird nun hoffentlich weniger als eine Stunde, und auch der Weggefährte ist nun ein anderer, hoffentlich nicht unangenehmer.
Auf ein Neues.

Weiß jemand von Euch vielleicht noch ein Paarzeitfahren oder gar ein Vierermannschaftszeitfahren, dann könnten wir noch weitere "Veteranen" von früher reaktivieren und einen "Oldievierer" fahren. :D :D :D

Grüßle
Chris

holleridudideldödiridiridudeldö, dudadeldi ist zweites Futur bei Sonnenaufgang.

Gruß und herzlich willkommen im Forum!
S.

Huch, da hat aber wer ganz tief ins Archiv geguckt.:p

Naja, dieses Jahr wird hoffentlich weniger als eine Stunde dauern. Brauch halt noch nen guten Windschatten (ich wüsste da schon einen :D ). Allerdings hab ich momentan noch Probleme an Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang zu kommen.

Aber vielleicht haut das ja mit dem Paarzeitfahren auch noch hin. Möglicherweise kreigen wir ja auch noch einen Rentnervierer hin ;).

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Huch, da hat aber wer ganz tief ins Archiv geguckt.:p

Naja, dieses Jahr wird hoffentlich weniger als eine Stunde dauern. Brauch halt noch nen guten Windschatten (ich wüsste da schon einen :D ). Allerdings hab ich momentan noch Probleme an Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang zu kommen.

Aber vielleicht haut das ja mit dem Paarzeitfahren auch noch hin. Möglicherweise kreigen wir ja auch noch einen Rentnervierer hin ;).

Gruß Frank

Mit dem Vierer bin ich mir sicher, mir würden da schon einige Namen dazu einfallen. Man das wäre ein Spaß.
Schnell wären wir vielleicht nihct, aber lachen müßten wir sehr viel.

Gute Nacht

Chris

Sprintertier schrieb:
Muß ich jetzt nicht verstehen, oder ????ß

Grüßle
Chris

Ist ein alter Loriot-Sketch und eine Anspielung auf dein Begrüßungshollera. ;)

Richtig müßte es natürlich heißen:

ist ein alter Loriot-Sketch und eine Anspielung auf Schwergewichts Begrüßungshollera. ;)

Gruß
S.

hallo frank,

willkommen hier im forum. :D

hiermit danke ich dir nochmal für die drei schraubritzel, die du mir selbstlos überlassen hast, und ohne die ich immer noch wie ein pferd in die pedale treten müßte. ;)

solltest du fragen zu bahnrädern oder ähnlichem haben, werde ich die natürlich umgehend beantworten. :eyes:

hast du, wie body, ebenfalls an schwergewicht verloren? :confused:

gruß jan

... naja, wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich glaub ich hab kein Gewicht verloren. Möglicherweise hat aber eine Transformation von Fettgewebe in Muskelgewebe stattgefunden. Anders kann ich mir das kaum erklären.

Aber eigentlich ist mir das auch völlig wurscht, ob ich nun 95 oder 100 wiege, solange ich nicht mehr als 30 Speichen brauch...

Wenn ich meinem Bahnrad wieder habhaft werde, was hoffentlich die nächsten Tage soweit sein sollte, dann habe ich sicherlich die eine oder andere Frage ... und dann werde ich keine Sekunde zögern und dich sofort um Rat fragen :D

Gruß Frank

Zurück