• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viel ist es Wert ?

• Ersteller Ersteller ZiemlichesBrain
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wie viel ist es Wert ?

hi
@ZiemlichesBrain
du könntest fast ich sein.:eek:
Ich such seid 2-3 Wochen mindestens ne Stunde am Tag.
Das was wir suchen gibt es net.:rolleyes:
Erstaunlich aber wahr.
Wenn Du nen gebrauchtes kaufen willst ist es oftmals teurer als ein neues.
Siehe das Roubaix von BOC. Kost 333 Euronen.
Hier gibt man die den Rat 300 für nen 10 Jahre altes auszugeben.
Bei mir funzt das Hirn dann immer so.
"300 fürn gebrauchtes was 10 Jahre alt ist, dann noch mit Rahmenschaltung.
NE will ich net.":(
333 bei BOC fürn neues gibt auch neue für 249 oder 299 bei anderen Firmen.
"Neee will ich auch net weil ich hätte schon gerne ne 105er und blablabla":confused:
So denke ich jeden Tag und habe immer noch kein Rad.
Warscheinlich werde ich das Problem so lösen.:cool:
Ich werde unseren Landseer (Hunderasse) auf Radfahrer scharf machen.
Wenn dann nächste mal (wie fast jeden Tag) eine Gruppe RRfahrer vorbei kommt, schicke ich unseren Hund hinterher.
Er soll dann einen vom Rad reissen und das Rad apotieren.
Das nehme ich dann.:dope:
Markus

200 weils nen olmo ist. wenn es dir dann spass macht, auf dauer meine ich, kannste ja noch ergos holen. kenne viele die das so gemacht haben und die kisten sind echt schon wieder cult im gegensatz zu den plastikkisten von heute ;)

hehe

also 200 das klingt doch schonmal sehr sehr angenehm mal gucken was da zumachen ist

Wenn technisch alles okay ist und du so einen alten Renner magst,würde ich 200 € für angemessen halten.Ein Schnäppchen ist es damit nicht.....
ich habe auch mal ein Olmo gekauft..für ca. 180 € + Versandkosten,aber da war ne kpl. Campa Gruppe dran verbaut.

Einen einigermassen fitten Stahlrenner mit shimano Ausstattung sollte man bei ebay für runde 100 € bekommen können....klar....Olmo :) :) italienische Edelschmiede,liebevolle Handarbeit :D :D kostet mehr als Peugeot,Motobecane oder Raleigh.

Gruss Horst

eben und der neid bei den waren radlern ist dir sicher. bin auch noch am überlegem, ob ich mir sowas nicht mal als winterrad aufbaue. mit geduld und glück bei ebay haste dann was güstiges kultiges.

Hi ich wieder
Ich habe gerade wieder ein suuuper Beispiel gefunden.
Sogar hier im Gebrauchtradmarkt.
2Danger Squadra Race III
von danysun in Deggingen (de)
Jetzt will ich hier überhaupt gar niemanden angreifen. Dieses Rad will ich auch überhaupt net bewerten.
Aber.
Das Teil ist ziemlich genau 2 Jahre alt.
Neupreis 770 Euronen.
Jetzt möchte der Verkäufer 600 Euronen dafür haben.
??????????????????????????????????????????????????
Wenn mir bei diesem Rad jemand sagen würde "gib 300" dann fände ich das naja sagen wir mal im Rahmen.
Haben Fahrräder eigentlich keinen Wertverlust.
Kann doch nicht sein
Markus

naja also normal koste die veloce gruppe schon soviel, den rahmen und den restlichen scheiß bekommt man bei 2danger (boc) eh geschenkt....
also der wertverlust ist sicher auch geringer als beim autos oder pcs.... weil sich einfach an der technik nicht so viel so schnell ändert. ich würde mir aber nie nen 2danger kaufen, normal sollte campagnolo denen verbieten ihre sachen zu verbauen...

Also ganz ehrlich: 150 triffts wohl eher. Ich hab vor 7 jahren ein damals 12 oder 13 Jahre alte Peugeot mit ebenfalls 14-Gang-Schaltung von einem Freund für 250 DM gekauft. Und ich bin bis heute der Meinung, dass das ein fairer Preis war.
Deshalb denke ich, 150 Euro wäre ein faires Angobt. Von damals bis heute hat sich durch die STI´s einfach zuviel im Rennrad-Bereich getan, als das man dafür noch mehr bekommen würde.

naja du willst doch nicht wirklich nen peugeot mit nem olmo vergleichen

Ne will ich nicht. Aber trotzdem ist heute ein 10 Jahre altes Rad mit Rahmenschaltung eher was für einen Liebhaber, als ein kaufenswertes Rad für jemanden, der es zum Fahren benutzen will. Und danach muß man dann halt auch den Preis festsetzen.

Da stimmst Du mir doch sicher zu, oder? :bier:
;)

naja, dass mit dem liebhaber muss man differenziert sehen. denn man tritt nicht schneller wenn die schalthebel am lenker sind. ist halt nur praktischer und wir menschen sind ja von natur auch bequem ^^.

Zurück