Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leute, Frage zwischendurch: Wenn ihr 8 bar aufpumpt, woher wisst ihr dass 8 bar drin sind?
Die Anzeige funktioniert nur so lange, bis ihr das Pumpventil abzieht. Danach vernehmt ihr das typische "Pfffffffffff". Wieviel Druck kommt wohl dabei aus dem Reifen?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings behaupte ich, dass der größte Teil des "Pfffffffffff" aus dem Pumpenschlauch kommt. Wenn ich jetzt direkt die Pumpe nochmals anklemme, habe ich locker 0,5 bar - eher etwas mehr, Druck "verloren". Allerdings füllt sich hier ja auch direkt erst einmal der Pumpenschlauch wieder, daher ist es mir nicht möglich genau zu bestimmen, wie viel wirklich beim Abklemmen aus dem Reifen entwichen ist.
Wenn man die Pumpe ganz runtedrückt, bleibt sie in der unteren Position = kein Druck mehr enthalten?Durch das Abziehen des Pumpenkopfes vom Ventil entweicht keine Luft aus dem Reifen, nur aus dem Pumpenschlauch (sofern man sich nicht total ungeschickt anstellt beim Abziehen)
Nein. Das spricht dafür, dass nach dem Pumpen noch Luft im Pumpenschlauch verblieben ist, welche beim Abziehen des Pumpenkopfes entweicht.Das würde dafür sprechen, dass nach dem Pumpen etwas in die Pumpe/in die Luft entweicht?
Wenn Du ganz ängstlich bist, pumpst Du eben auf 8,05 bar auf. Das "Pfffffffffff" kommt nahezu vollständig aus dem Pumpenschlauch. Das Sclaverand-Ventil schließt durch den Überdruck im Reifen schlagartig selbsttätig, sobald der Pumpenkopf abgezogen wird. Da entweicht (fast) nichts.Leute, Frage zwischendurch: Wenn ihr 8 bar aufpumpt, woher wisst ihr dass 8 bar drin sind?
Die Anzeige funktioniert nur so lange, bis ihr das Pumpventil abzieht. Danach vernehmt ihr das typische "Pfffffffffff". Wieviel Druck kommt wohl dabei aus dem Reifen?