• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft pflegt ihr euer Rad?

schiffmeister

Ritzeltod
Also ich mein mim gartenschlauch abspritzen, den letzten kleinen dreck wegwischen und neu die kette/ritzel einschmieren.

schiffi

Nach jeder zweiten Tour Kette reinigen und neu schmieren, wenn ich die Schrift auf dem Rahmen nicht mehr lesen kann:eek: mit Schlauch und Schwamm reinigen.

Liebe Grüsse

Lukas:)

Also ich mach mein rr einmal die Woche sauber meistens Freitags. Putze es dann komplett mit Lappen und und nen Eimer voller Wasser. Anschließend kümmere ich mich noch um die Kette mache die sauber und Öle die ggf. neu.
Außerdem poliere ich es ca. einmal im Monat. Nen Gartenschlauch nehme ich nicht, da ich nicht möchte dass überall Wasser reinfließt!!!

Ritzel: Jede 2/3 Wochen reinigen

Immer vor den Rennen also einmal die Woche
mit Lappen Wasser und Spüli die Kette wird geölt
wenn sie es nötig hat :D

Nach jeder Tour Kette durch öligen Lappen laufen lassen und wieder einigermaßen entölen. Vor jeder Tour nochmal Kette durch sauberen Lappen laufen lassen. (Lappen = alte Tennissocken)

Wenn ich am Wochenende daheim bin, kommt immer ein größerer Putzeinsatz mit Schaltung einstellen, wenn nötig. Aber auch nicht länger als 30-45 Min.

putzen, putzen, putzen..... ich habe mein bike noch nie geputzt !

wenn es regnet schiebe ich es vor die tür, danach stelle ich es in die sonne.

Zurück