• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie mit sündern umgehen?

cbk schrieb:
Na, als unsere Damen Fußball-Weltmeister wurden, haben sie 50,- € Siegprämie bekommen und die Klamotten durften sie behalten.

Meinst du, daß Ballack und Co. dafür antreten? Ich denke nicht.

Na da hatten unsere Handballer ja richtig Glück als sie Europameister geworden sind. Die haben immerhin 400,- € bekommen.

Aber ich denke das reicht Herrn Ballack wohl auch noch nicht. :D

jezz nich damit kommen, von wegen wie viel die doch alle verdienen, ich denk dass wenn jedes team dass an nich doping interresiert ist 500 000€ zahlen muss für kontrollen usw. dann kann man das bekämopfen

von wegen lebenslange sperre! ich finde sogar 2 jahre zu lang. 1 jahr würde reichen.

was ist, wenn irgendein funktionär oder arzt einem x-beliebigen fahrer irgendwas unterjubelt ohne dass er es mitbekommt. dann wird er kontrolliert, positiv getestet und sein leben lang dafür gesperrt, dass er überhaupt nichts getan hat. das wäre mehr als unfair.

man arbeitet so eine lange zeit drauf hin und durch eine (vielleicht unverschuldete) dummheit is alles im arsch.

mccook schrieb:
man arbeitet so eine lange zeit drauf hin und durch eine (vielleicht unverschuldete) dummheit is alles im arsch.

Ja und?
Als hier eine Autofahrerin in einer Schrecksekunde ins Schleudern gekommen ist und dabei in eine Australierin auf dem Rennrad starb, haben hier alle genölt, daß das Urlteil zu milde wäre und man sie lebenslang wegsperren sollte. Meint ihr, daß die mit "grob fahrlässiger Tötung" in ihrer Akte noch jemals irgnedwo einen Job bekommt? :spinner:

Aber beim Doping, beim Doping darf man die Leute ja nichtmal antasten, daß sind ja alles die armen armen Opfer. :aufreg:
Was für ein Quatsch.

cbk schrieb:
Ja und?
Als hier eine Autofahrerin in einer Schrecksekunde ins Schleudern gekommen ist und dabei in eine Australierin auf dem Rennrad starb, haben hier alle genölt, daß das Urlteil zu milde wäre und man sie lebenslang wegsperren sollte. Meint ihr, daß die mit "grob fahrlässiger Tötung" in ihrer Akte noch jemals irgnedwo einen Job bekommt? :spinner:

Aber beim Doping, beim Doping darf man die Leute ja nichtmal antasten, daß sind ja alles die armen armen Opfer. :aufreg:
Was für ein Quatsch.

ich habe nichts von lebenslang gesagt. unfälle passieren eben und menschen machen fehler!! solange es nicht vorsätzlich passiert, kann man einem nicht wirklich was vorwerfen. ob es einen motoradfahrer oder einen rr-fahrer erwischt, ist für mich dasselbe.

mccook schrieb:
ich habe nichts von lebenslang gesagt. unfälle passieren eben und menschen machen fehler!! solange es nicht vorsätzlich passiert, kann man einem nicht wirklich was vorwerfen. ob es einen motoradfahrer oder einen rr-fahrer erwischt, ist für mich dasselbe.

okay, wenn man persönlich davon betroffen ist, ist es was anderes aber wenn mans objektiv betrachtet, kann man doch eigentlich zu keinem anderen schluss kommen.

mccook schrieb:

Na, der Unfall war nichtmal vorsätzlich, trotzdem hieß es hier "Einsperren und den Schlüssel wegwerfen". Doping hingegen ist vorsätzlich. Aber nein, solche Leute darf man ja nicht anrühren. Denen würde man ja ihre Berufung wegnehmen.

cbk schrieb:
Na, der Unfall war nichtmal vorsätzlich, trotzdem hieß es hier "Einsperren und den Schlüssel wegwerfen". Doping hingegen ist vorsätzlich. Aber nein, solche Leute darf man ja nicht anrühren. Denen würde man ja ihre Berufung wegnehmen.

einsperren und schlüssel wegwerfen.......das ist doch schwachsinn. die, die sowas verzapfen möcht ich mal sehen wenn ihnen selbst sowas passieren würde. da geht die grosse klappe dann ganz schnell wieder zu wenn man selber der arsch ist. ich hatte um ein haar schon mal das "vergnügen", an sowas schuld zu sein. und ich hatte 100pro keinen vorsatz dabei. ich bin ja selber radfahrer.

ausserdem finde ich NATÜRLICH, dass man die leute anrühren darf wenn man sie erwischt. aber ich finde 2 jahre strafe sind zuviel des guten.

mccook schrieb:
was ist, wenn irgendein funktionär oder arzt einem x-beliebigen fahrer irgendwas unterjubelt ohne dass er es mitbekommt. dann wird er kontrolliert, positiv getestet und sein leben lang dafür gesperrt, dass er überhaupt nichts getan hat. das wäre mehr als unfair.

Ist das nicht ein bisschen sehr naiv...?

Glaubst du ernsthaft, die Jungs/Mädels lassen irgendwelche x-beliebigen Ärzte an sich ran...? Die wissen schon genau mit welchem Leiden sie sich welchen Experten auf die Liege legen...

Loopdream schrieb:
Ist das nicht ein bisschen sehr naiv...?

Glaubst du ernsthaft, die Jungs/Mädels lassen irgendwelche x-beliebigen Ärzte an sich ran...? Die wissen schon genau mit welchem Leiden sie sich welchen Experten auf die Liege legen...

ich spreche nicht von x-beliebigen ärzten sondern von x-beliebigen fahrern. is mir schon klar dass jeder für alles mögliche seine spezialisten hat. ich meinte ja nur, falls mal einer ne böse absicht hat. seis wegen bestechung oder weiß der geier warum.

Doping im modernen Sport ist Betrug. basta. Die Frage ist allerdingst. Warum wird insbesondere der Radsport diese Pest nicht los? Weil in seiner Frühzeit der Gebrauch von Medikamenten nicht als Betrug gedacht war- sondern als Überlebensstrategkie. ( Quelle: Tour Magazine Special )

Wer dopt, gehört aus dem Sport entfernt.
Ich will die Leistung abrufen, die ich ohne Hilfsmittel erreicht/antrainiert habe. Und ich will mich mit dieser Leistung mit anderen Sportlern messen, die auch nur durch Training und ohne Zusätze schnell fahren. Wenn dann einer schzneller ist als ich, ist klar: Der ist einfach besser als ich, hat die bessere Tagesform, etc.
Würde ich durch Doping meine Leistung um 5% steigern, ich würde bei sehr vielen Rennen nicht nur vorne mitfahren (In meiner Klasse), sondern mit um den Sieg kämpfen. Wäre eine feine Sache. Aber es wäre auch Betrug gegenüber allen andern fairen/sauberen Sportlern. Und da Sportler nun mal fair agieren sollten, gehören die schwarzen Schafe einfach weg vom Fenster.

Hunde sind keine Schafe. Klar siehst Du Bilder, kommt durch die Glückshormone die beim Mountainbiken freigesetzt werden. Gerade am Weißen Stein, da gibt es herrliche Trails.

cbk schrieb:
Würde es da wohl etwas bringen, wenn man zivilrechtlich den Teams die Kosten des Betrugs aufbrummt? Ich denke da z.B. an die manipulierten Sportwetten etc. Der Schaden der da entsteht, ist ja nicht gerade ohne.

Ich glaube nicht, der ganze aufwand wäre zu groß. Falls du eine hohe Summe gesetzt hast, würdest du in so einem Fall bestiimt genauso Verdächtigst werden wie damals es mit dem Schitrichter Hoyzer war.

Zurück