• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang hält ein Neo?

cluso (TF)

Mitglied
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,


mir ist klar das die Frage sehr subjektiv ist und auch nicht allgemein gültig beantwortet werden kann. Mir geht´s nur um die "Richtung".

Zur Vorgeschichte:

Hab mir letzten Spätsommer (Ende August/Sept) einen neuwertigen Anzug bei Ebay ersteigert. Das Ding war top in Ordnung. Keine Schnitte oder sonstige Schäden. Höchstwahrscheinlich nicht oft benutzt.

Konnte dann letzten Herbst nochmal geschätzte 5-6 damit schwimmen. Dann wurde er in der Originalverpackung eingelagert. Dieses Jahr hab ich den Anzug vielleicht 10-12 mal benutzt.

Mittlerweile gehen an ein paar Stellen die Klebenähte auf und der Reissverschluss ist defekt (Beim normalen Anziehen hatte ich plötzlich den "Reiter" in der Hand.. :mad: ).

Finde das ehrlichgesagt merkwürdig. Normalerweise sollten die Dinger doch mehr abkönnen als ca. 15-20 tragen, oder?

Grüße und Danke.

cluso
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

Ich hatte bei meinem BlueSeventy auch schon den Reißverschluß in der Hand, auch bei Ebay geholt (neu) und auch nur ganz wenig getragen. Hab mich dann direkt an BS gewandt, den Sachverhalt geschildert, den Neo mit Rechnung eingeschickt und die haben das Teil dann absolut unbürokratisch umgetauscht. Perfekter Service!
Da war ich selbst sehr positiv überrascht... Und bis jetzt-toitoitoi- keine Probleme wieder gehabt.
Also, versuch's doch mal direkt über'n Hersteller! Ich denk', die tauschen momentan lieber mal so'n Teil um, als daß sie einen Kunden verlieren wollen.

CIAO frank :wink2:
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

Mir gehts ähnlich. Hab mir im Dezember einen Aqua Sphere XP gekauft und hab ihn auch schon zig mal geklebt. Könnte man wirklich mal versuchen. Aber an wen genau muß ich mich da wenden? Kennt jemand den Deutschland Vertrieb von Aqua Sphere? Die sind doch glaube ich aus Italien.
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

Mir gehts ähnlich. Hab mir im Dezember einen Aqua Sphere XP gekauft und hab ihn auch schon zig mal geklebt. Könnte man wirklich mal versuchen. Aber an wen genau muß ich mich da wenden? Kennt jemand den Deutschland Vertrieb von Aqua Sphere? Die sind doch glaube ich aus Italien.

Wieso klebst du dein Neo? Bei meinen Neo von A.S. ist eine Naht am Kragen aufgegangen, ich war heute bei meinem Händler und habe sofort einen neuen bekommen.
A.S. gibt doch Garantie.
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

Wieso klebst du dein Neo? Bei meinen Neo von A.S. ist eine Naht am Kragen aufgegangen, ich war heute bei meinem Händler und habe sofort einen neuen bekommen.
A.S. gibt doch Garantie.

Ich hab mir den in der Bucht geschossen. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal direkt an A.S. wenden.
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

Ich habe zum Surfen einen ung. 18 Jahre alten Anzug. Das Material ist zwar jetzt leicht rissig, aber die Nähte und Klebestellen haben bis jetzt gehalten. Die Risse sind von scharfen Kanten / Stellen am Surfbrett gekommen. Den Anzug habe ich 1 bis 2 Wochen pro Jahr im Schnitt benutzt und immer im dunklen Schrank zwischendurch aufbewahrt. Neo altert durch Tageslicht schneller, heißt es immer.
 
AW: Wie lang hält ein Neo?

*ausgrab*

Hab den Anzug über ein sehr freundliches (!!!) Sportgeschäft einschicken lassen nach Rücksprache mit dem ebenfalls sehr freundlichen Kontakt mit dem Importeur.

Knapp 4 Wochen später hab ich den Anzug wieder. Reissverschluss wurde getauscht und die Nähte neu versiegelt.

Super Service, zumal ich ja nicht der Erstbesitzer des Anzugs war/bin und auch keine Originalrechnung mehr vorhanden ist.

Von mir ein: :daumen: :daumen: :love:

(Leider ist Montag sonst würde ich doch gleich ein paar Runden ziehen. ;) ).
 
Zurück
Oben Unten