• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie komm ich zu neuem Material.(Scherz)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hab die Reparierwut. Egal was draufgeht ich versuche es erstmal zu reparieren.
Vorallem Laufräder. Sind ja nur 3Komponenten, aber alles Wechselbar. Sei es die Lage, einzelne oder alle Speichen und die Felgen. Der Sperrmüll beschert mir auch den einen oder anderen Laufradsatz und somit hab ich jetzt 7Sätze und einige alte Einzelräder hier rumhängen. Blos alles älter als 5Jahre.
Wie macht ihr das? Gnadenlos wegschmeißen?
Ich kanns nicht.
Rawuza

Verkaufen? Macht zwar nur Arbeit, bringt kaum Geld, erleichtert aber die Trennung erheblich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nach dem Beitrag erst, ja der Rawuza hat zu tief ins Glas geschaut und sinniert etwas rum. Aber morgens um 8:30 Uhr? Naja, jeder wie er will.

Der zweite Gedanke: Messie

Der dritte Gedanke: Deine Beiträge nerven manchmal (ich erinnere mich an die Reifendiskussion).

Zurück zum Thema: verkaufen, verschenken, entsorgen. In der Reihenfolge würde ich es probieren. Was will man mit zig Laufrädern, die man nie nutzt. Ansonsten siehe Gedanke 2.

Tja ....... Da hat wohl jeder seine Technik.

Ich habe verschiedene Laufradsätze die schön ordentlich an der Decke hängen und artig auf ihren nächsten Einsatz warten. Dann Lagern im Keller die Leichen oder angeschossenen , die lass ich da eine Weile liegen - machen sich in seltenen Fällen bezahlt wenn es um Teilegewinnung oder absoluten Notfall geht.
Das Material was definitiv unfahrbar ist wird auch definitiv ENTSORGT !!!
Die anderen werden nach 2 jahren auch entsorgt ,wenn ich feststelle das ich sie in diesem Zeitraum keinem Verwendungszweck zuführen konnte.
Habe grade einen alten Veltec Volare LRS aus dem Keller geholt um ein Rad auf Winterbetrieb umzubauen. ( alte Campa 9-fach Teile auffahren ) das Hinterrad hat ganz leichtes Lagerspiel , aber für die Anwendung ist es Top .

Teile die nicht oder nie wieder benutzt werden aufzuheben halte ich für nicht sinnvoll .

Grüße

Ich dachte nach dem Beitrag erst, ja der Rawuza hat zu tief ins Glas geschaut und sinniert etwas rum. Aber morgens um 8:30 Uhr? Naja, jeder wie er will.

Der zweite Gedanke: Messie

Der dritte Gedanke: Deine Beiträge nerven manchmal (ich erinnere mich an die Reifendiskussion).

Zurück zum Thema: verkaufen, verschenken, entsorgen. In der Reihenfolge würde ich es probieren. Was will man mit zig Laufrädern, die man nie nutzt. Ansonsten siehe Gedanke 2.

Hast recht. Werde mich zurücknehmen.
Rawuza

Zurück