• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie KML oder GPX in Fortius Trainer importieren?

Spalterth

Mitglied
Hallo,
ich würde gerne Strecken aus Google Maps oder Earth nachfahren und sollte hierzu die Daten importieren. Ich kann aus Maps eine KML Datei erstellen und in GPsies entsprechend umwandeln. Nun gehts an den Import - doch in der Trainersoftware kann ich zwar auf meinen Ordner zugreifen und das entsprechende Format und die Datei anwählen - dann bekomme ich die Fehlermeldung "Import fehlgeschlagen". Habe es mit verschiedenen Formaten probiert - immer gleiches Resultat... Was mache ich da falsch?
Bin für jeden Tipp dankbar ...
:)

AW: Wie KML oder GPX in Fortius Trainer importieren?

Nachstehend eine Anleitung, die ich mir selbst mal aufgeschrieben habe, um nicht zu vergessen wie es geht.

1. Track erzeugen
2. PGMF Converter downloaden: http://www.reallifevideo.de/pgmf.html
3. Die *.zip Datei in einen Ordner entpacken („PGMF-Converter“)
4. StartPGMF.bat ausführen (Doppelklicken).
5. Auf “Convert GPX to Text File“ klicken, den *.gpx Track auswählen, mit ok bestätigen.
6. Jetzt noch Workout Title, Workout Type und Trainer Type auswählen und das ganze mit create Workout erstellen!
7. Die Datei befindet sich in dem Ordner („PGMF-Converter“) unter „output“
8. Von hier die erzeugte *.pgmf Datei noch in die Tacx-Fortius Software kopieren und zwar in das Unterverzeichnis: */TacxFortius/catalyst/programs
9. Das Trainingsprogramm nun noch im Fortius Catalyst aufrufen, laden und die selbst erstellte Strecke abfahren…
10. Spaß haben ;-)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Ritzelfuchs

AW: Wie KML oder GPX in Fortius Trainer importieren?

Ich habe den Fortius Multiplayer mit der trainersoftware - kann jedoch irgendwie nicht auf 1.3 updaten. Wenn ich auf Verlangen die Original DVD einlege (nachdem das Update geladen ist) deinstalliert er mir die Software und fertig. Nix mit Update... kann man da was machen? er fragt mich immer zwischendrin wo die original-dateien sind ... ??? :(

Hi,

habt Ihr eine Idee, wie man händisch angelegte Trainingspläne im Garmin Training Center nach pgm/pgmf portieren kann?
Da ich noch kein Training absolviert habe, liegen auch keine Protokolle vor (da sollte die Kontertierung auf den i-magic ja wie oben beschrieben funktionieren).
Die Trainingspläne würde ich gerne im Winter auf dem i-magic abfahren - und ggf mit dem Edge auf der Strasse soweit es das Wetter zulässt.
Hat jemand vielleicht eine Idee ohne das man die Pläne nochmals in Catalyst anlegen muss?

Danke vorab....

Zurück