• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann ich mich auf die Strasse trauen ;-)

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
 
Ich hab aber nur die beiden und einen Satz Roval SL45. Die Roval scheiden aus.

Welcher dieser beiden ist steifer?? Leichter sind die DT Swiss (-160Gramm oder so)
 
Ich hab aber nur die beiden und einen Satz Roval SL45. Die Roval scheiden aus.

Welcher dieser beiden ist steifer?? Leichter sind die DT Swiss (-160Gramm oder so)

du hast doch beide... dann müsstest ja wissen welcher steifer ist, oder irre ich mich da jetzt (oder bist Du beide noch nicht gefahren?)
was leichter ist, wissen wir jetzt ja.
 
Ich bin beide gefahren kann aber keinen Unterschied ausmachen.
Die DT Swiss sind Windanfälliger, die Citec finde ich wendiger und ruhiger im Fahrverhalten (Freihändig fahren)

Welche aber steifer sind, bzw mit welchen ich gefühlt besser beschleunigen kann, kann ich nicht sagen.
 
Wenn Du Dich für einen LRS entscheiden mußt würde ich CITEC nehmen.
Die DTSwiss gefallen mir zwar besser. Wenn Du aber in Bergen mit Regen rechnen mußt ist die ALUFlanke auf jedem Fall von Vorteil.
Bei nassen Abfahrten ein riesen Vorteil, der Sicherheit wegen. Habe das gleiche Problem, 2 LRS / Alu & Carbon, in Bergen fahre ich ALU.
Gruss PF
 
Okay Danke schonmal!

Berge fahre ich eher weniger zumindest bei den Rennen. Sind wenn dann kurze Abfahrten aber keine Pässe. Die meisten Rennen sind Strassenrennen und Kriterien also eher flach.

Bin auch bei Regen gefahren und finde jetzt bei moderaten Tempo ist die Bremsleistung der DT Swiss annehmbar
 
ich glaube entscheidend war folgende Erkenntis im Post #67
"Ich bin beide gefahren kann aber keinen Unterschied ausmachen."
 
Ich bin beide gefahren kann aber keinen Unterschied ausmachen.
Die DT Swiss sind Windanfälliger, die Citec finde ich wendiger und ruhiger im Fahrverhalten (Freihändig fahren)

Welche aber steifer sind, bzw mit welchen ich gefühlt besser beschleunigen kann, kann ich nicht sagen.

Sollten die Laufräder im Gegensatz zu den übliche Behauptungen vielleicht doch nicht kriegesentscheidend sein?! Unbedingt mal ein paar Lighties einspannen. Alles andere ich doch eh nur Kindergarten...
 
Ich mag grundsätzlich die Farbkombi schwarz/weiss(grau)/rot, gerade bei Sram Red;) , doch ich finde, man sollte drauf achten, das das ganze nicht zu "unruhig" wird, es sind zu viele Farbwechsel im Gesamtbild. Lieber dezent mit Farbakzenten arbeiten. Doch "Schwarze Kurbel, weisse Pedale" "sw/ws/rt Sattelstütze" "rote Schaltzüge, weisse Speichen" "sw/ws/rt LRS" u-s-w... mir wäre das zu viel, zu bund. ...zu viel rot
Wie heisst es so schön, manchmal ist weniger mehr;)

...aber damit ist Dir jetzt auch nicht geholfen;)
 
hi
dt swiss rein
citec verkaufen

und dafür einen leichten berglaufradsatz kaufen.
z.B. lw, rsys oder was vom lightwolf

lg harry
 
Zurück