• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann ich mich auf die Strasse trauen ;-)

Soli-Ritchey

Mitglied
Registriert
2 August 2010
Beiträge
713
Reaktionspunkte
12
Einen ähnlichen Beitrag finde ich nicht darum probiere ich es hier.

Was findet ihr schaut Optisch besser aus???

Die DT Swiss oder die Citec CX6000???

Die DT Swiss schauen schneller aus, die Citec sind dafür farblich schöner.....


Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Welcher Laufradsatz soll mit auf Mallorca?????????
Bitte hrlft mir...
IMG_0812.jpg

IMG_0744.jpg


IMG_0810.jpg
 
Die DT Swiss schauen schneller aus, die Citec sind dafür farblich schöner.....


Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Welcher Laufradsatz soll mit auf Mallorca?????????
Bitte hrlft mir...


Ruf mal im Hotel an, die sollen ein Foto der Tapete Deines Zimmers machen. Dann suchst Du den LRS passend zur Tapete aus.
 
Natürlich ist es ein schöneres Problem ;-)

Ist halt die Frage was man fährt???
Bin am hin und herüberlegen.... :-(


Auch für die Rennen bin ich mir nicht sicher. Die DT Swiss sind zwar 168 gramm leichter, haben aber eine Carbonflanke... Von den Tests im Internet sind die Citec regelmäßig ziemlich weit vorne....

Ich weiß wirklich nciht was ich fahren soll :-(
 
So kann man es nicht sagen, nur weil ich es nicht sehe. Man sucht sich ja auch ein schönes Rad, das sieht man ja auch nicht beim fahren ;-)

Und welchen LR Satz ich wo fahren soll bin ich auch noch nicht weiter..... Am Berg eher die leichteren DT Swiss, oder eher fürn Sprint..
 
Lass dein Rad mal mit dem einen, mal mit dem anderen LRS nen Berg runterrollen und schau, welche Variante weiter kommt. Die fährste dann.
 
Na, ich glaub, ich würde die Citec nehmen. Aber erstmal müssen eh diese roten Brems- und Schalthüllen weg! :D
 
Ich find die Schalthüllen stimmig.

Ich steh aber auch auf ein bisschen auffälligere Optik. Geschmackssache :)

Das mit dem Rollen ist ne gute Idee, nur welche sind dann am Berg steifer??
 
mach doch ein citec vorne drauf und ein dt swiss hinten - dann fällt die entscheidung nicht so schwer.....

das ist doch alles nicht dein ernst, oder etwa doch :rolleyes:?
 
Nimm doch beide mit. Dann kannst Du je nach Stimmung, Wetter und Fahrerlager wechseln.
Oder Du fährst vorne die DT Swiss und hinten die Citec... Obwohl... Ginge auch anders herum...

Ich würde einfach den leichteren Satz nehmen - gibt 100g mehr Spielraum die Gepäckgrenze im Flugzeug!

MoS
 
Beide auf einmal fahren gefällt mir nicht. ich finde einen Satz und nicht mischen.
Aber ist auch Geschmackssache.

Ins Trainingslager, bzw in den Koffer passt auch nur ein Satz LR rein :-(


Was aber immer noch ist, ist das Problem bei Rennen. Welchen Satz bei welchen Rennen???? Da wird doch irgendjemand eine AHnung haben welcher LRS wo besser geeignet ist....
 
Nimm die Citec, die darauf montierte Rettungsringkassette sieht an Deinem Rad zwar lächerlich aus, aber das ist nichts gegen die Peinlichkeit, von so einem Rad wegen des Maiskolbenkränzchens abzusteigen und auf dem Weg nach Soller zu schieben.
 
@ Andreas s Zum Thema Rettungsringkasette. Was würdest du in den Bergen fahren??? 39/25 wird schon gehen, aber 39/27 ist doch angenehmer. Vor allem wenn man in 10 Tagen 1500km anpeilt. Höhere Trittfrequenz ist gar nicht so verkehrt, schaut zwar nicht so gut aus als wenn man dich mit 42/23 hochdrückt aber gesünder ist es allemal ;-)

Und was ist daran peinlich mit vorne 53/39 und hinten 25/11 bzw 27/11 in die Berge zu fahren?? Was fährst du denn, und was sind für dich Berge???

@axel78 Ich komme genug zum fahren, wahrscheinlich mindestens so viel wie du, ich denke sogar wahrscheinlihc einiges mehr ;-) Aber das ist ne andere Sache.
Die Sache um die es geht wird ja konsequent ignoriert. Möchte nur wissen welcher LRS für welches Gelände/Rennen von Vorteil ist??????????????
 
@ Andreas s Zum Thema Rettungsringkasette. Was würdest du in den Bergen fahren??? 39/25 wird schon gehen, aber 39/27 ist doch angenehmer. Vor allem wenn man in 10 Tagen 1500km anpeilt. Höhere Trittfrequenz ist gar nicht so verkehrt, schaut zwar nicht so gut aus als wenn man dich mit 42/23 hochdrückt aber gesünder ist es allemal ;-)

Und was ist daran peinlich mit vorne 53/39 und hinten 25/11 bzw 27/11 in die Berge zu fahren?? Was fährst du denn, und was sind für dich Berge???

Lehn Dich zurück, hol tief Luft und lies Dir nochmal Deinen Text aus #1 in aller Ruhe durch.

Dort stellst Du zwei Laufradalternativen und einen Einsatzort vor. Keinen Einsatzzweck, keine Streckenprofile, es ist noch nicht einmal gesagt, ob Du mit den Rädern dort fahren, oder die LRS nur ausstellen möchtest.
Deine dort gestellte Frage kann außer Dir niemand beantworten.

Konsequente Antworten zu dieser Frage können also nur auf genau diesem unsinnigen Niveau gegeben werden. Sowohl die Tapetengeschichte, als auch der Nonsens mit der Kassette sollte Dich darüber nachdenken lassen, welche Fragen man besser für sich selbst beantwortet.
 
Wahrscheinlich ist es einfach nur egal..
Wichtig ist, dass du diese sehr wichtige Entscheidung triffst!
 
Da hab ich die Rennfrage nun etwas unkonkret ausgedrückt.

Auf Mallorca ist ein Traininglager wo in 10 Tagen etwa 1500km angepeilt sind. Daher ist auch die Kasette dafür gedacht mit relativ hoher TF über die Berge zu kommen.

Zu den Rennen: Welche LR sind für welche Rennen geeignet. Kriterien, Strassenrennen, Bergrennen, Zeitfahren???


Was sie Sache mit dem Forengetrolle angeht will ich was loswerden:
Wenn ich sage ich habe mir die 2 Laufradsätze gekauft heißt es, schau den Angeber an der prahlt mit seinem Geld.
Wenn ich sage ich habe sie gesponsert bekommen heißt es, schau den Angeber an der gibt an wie gut er doch ist.

ALso egal wie man es ausdrückt, der Neid ist immer da. Wenn ich die Frage stelle ob ich Fulcum Racing7 oder 5 nehmen soll interessiert es doch keinen. Warum nur bei höherwertigen Laufrädern????????
 
Hm,

eigentlich sollte Dich ja auch nur interessieren was Steffi dazu denkt... :rolleyes: ;)

regierungssprecherische Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten