• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie gut oder schlecht sind die Laufräder?

exit

Neuer Benutzer
Registriert
7 August 2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Da ich mich mit dem Material nicht so besonders herausragend auskenne (ich versuche in der Tour was aufzuschnappen ^^), aber denke das mein rad soweit ganz OK ist versuche ich trotzdem die Schwachstellen zu finden und vielleicht mal auszutauschen.

Habe nun oft gelesen das hier Mavic Laufräder gefahren werden. Ich selber habe rigida dp 18 Laufräder. Wo lassen die sich Qaulitätsmäßig einordnen? Sind die soweit i.O.?

Sorry wegen der komischen Frage, aber von LRs hab ich keinen blassen und man lernt ja gerne dazu ;)
 
Die DP18 Felgen von Rigida sind ne super sache. Langlebig, steif, unempfindlich. Aber das ist nicht das so sehr entscheidende, sondern was das gesamte laufrad ausmacht ist die kombination aus felge,speiche,nabe. Das sollte alles zueinander pasen. Also DP18 gut, am besten mit Campagnolo Record oder Shimano Dura Ace Naben, 32 oder 36 Loch - dann hast du nen super Laufradsatz der mit sicherheit sehr lange hält. Es gibt zwar leichteres, aber kaum etwas solideres.

Viel Spaß damit
 
Habe nun oft gelesen das hier Mavic Laufräder gefahren werden. Ich selber habe rigida dp 18 Laufräder. Wo lassen die sich Qaulitätsmäßig einordnen? Sind die soweit i.O.?


Hallo exit,

ich fahre auch seit ca. 18.000 km Rigida DP18 mit DT Swiss Speichen (V36 radial, H36 3x gekreuzt) und Ultegra-Naben. Hatte bei 85kg Gewicht noch nicht einen Speichenbruch :) . Bin total zufrieden, allerdings sind die Felgen etwas schwer :( , dies ist der Preis für hohe Stabilität. Gruß Reinhard.
 
Na und nicht vergessen, daß 50% der Miete die Qualität des Einspeichens macht.
Wers nicht kann, kriegt selbst aus ner DP18-Felge ein Problemlaufrad gebastelt...

Gruß mess.
 
Na das hört sich ja sehr positiv an. Naben sind Ultegra, da auch die komplette Ultegra Gruppe verbaut ist.
Bei wieviel Loch muss ich momentan passen, schaue aber später mal nach. Eingespeicht wurden die Räder vom Ausstatter unseres ansässigen Radsportteams und ich denke mal dass das dann schon in Ordnung sein wird.
 
Zurück