• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie fallen Rennradsschuhe von SIDI im Vergleich mit Shimano aus?

fidelito86

Rennradlegende.
Hey,
eher aus reine Neugierde. Wie fallen Rennradschuhe groessenmaessig im Vergleich zu Shimano aus? Eher kleiner, groesser, in etwa genauso?

Danke!

AW: Wie fallen Rennradsschuhe von SIDI im Vergleich mit Shimano aus?

SIDI Schuhe sind immer kleiner. Also wenn du 43 hast muss du mindestens 44 nehmen.
Ich würde sie immer vor den Kauf anprobieren, sie sind auch enger. Und Shimano Schuhe sind alle nicht schlecht , ich würde sagen mit Abstand das beste Preisleistungsverhältnis
was es auf dem Markt gibt. Fahre beide Schuhmarken und die SH -Schuhe habe ich schon 7 Jahre , fahre sie noch beim MTB Ausfahrten.

Sidi bleibt sich da sehr treu: Meine zehn Jahre alten fallen ebenso wie die aktuellen so aus, dass ich bei regulärer Größe 44,5 einen 46er-Sidi brauche.

Hab nen 46 Sidi-Schuh und Schuhgrösse 44. Also fallen wohl kleiner aus.

P.S. Probetragen ob es gefällt oder nicht und fertig.

Kommt auf den Geschmack an!
:confused: Schmetterlinge schmecken mit den Füßen.

schmetterling_animiert.gif
Schmetterling_-_animiert_-_Meine_Pferdeseite.gif
schmetterlinge00058.gif
hallo3.gif

Ich hatte schon einige Schuhe anprobiert. Was mich aber etwas verwirrt, dass jeder Verkaeufer was anderes zum meiner Frage:"Sollten die Schuhe bombenfest sitzen oder die Fuesse etwas Luft haben, damit beim anschwellen genug Platz ist" etwas anderes geantwortet hat. Und da SIDI offensichtlich schmaler sind als Shimano, ist da eigentlich noch weniger Platz..

Ich hatte schon einige Schuhe anprobiert. Was mich aber etwas verwirrt, dass jeder Verkaeufer was anderes zum meiner Frage:"Sollten die Schuhe bombenfest sitzen oder die Fuesse etwas Luft haben, damit beim anschwellen genug Platz ist" etwas anderes geantwortet hat. Und da SIDI offensichtlich schmaler sind als Shimano, ist da eigentlich noch weniger Platz..

Die Feineistellung zwischen fest und bombenfest macht man doch im Prinzip mit den Verschlüssen. Fakt ist, dass der Schuh in der Länge wirklich passen muss. Da darf es in Längsrichtung keine großartige Bewegungsfreiheit geben... von wegen da kann ich noch 3 Socken reinziehen oder so... :p

hatte selber einen sidi schuh und war gar nicht zufrieden, bin jetzt auf adidas umgestiegen und der schuh past perfekt!

Die Shimanos fallen vielleicht einen Tick größer aus als die Sidis. Aber ich finde die Sidis feiner verarbeitet und das Material passt sich besser an den Fuß an. Shimanos halten zwar super aber bei den Sidis hat man irgenwie das Gefühl, dass der Schuh um den Fuß gewachsen ist. Das hatte ich bei Shimanos bisher noch nicht. Das wirkt irgendwie immer alles etwas gröber verarbeitet. (aber trotzdem haltbar!) Aber da ist ja, wie beim Sattel auch, jeder anders gebaut. Also alles anprobieren was geht!
Meiner Meinung sollten die Schuhe bombenfest sitzen, aber ohne etwas abszuschnüren oder Druckstellen zu verursachen. Sonst schubbelst du ja bei jeder Umdrehung im Schuh umher!

Zurück