• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie alt is dieses RR?

Slayer

Neuer Benutzer
Es geht um ein RR der Marke Peugeot.
Der Rohrsatz ist ein Reynolds 531,
auf der Schaltung steht Shimano 600
es ist eine 3*6 Schaltung,
die Bremsen sind Shimano Dura-ace. Das Rad besitzt Alufelgen.
Mehr weiß ich leider nicht.
Wäre schön wenn mir jenand sagen könnte wie alt es ungefähr ist!
Schon mal danke im Voraus!

p.s.: Ihr müsst mir net sagen was für ein Schrott dess Rad ist ,dess weiß ich selbst! :)

dieser Rohrsatz wird heute noch verbaut, der ist richtig gut, nicht ganz leicht,
aber der hält fast ewig. Würde sagen so 1982 - 1986 :wink2:

Na für dess alter fährts aber noch verdammt gut! Hätte net gedacht dass es so alt ist. Aber der Verschleiß ergiebt sich ja in erster Linie aus den gefahrenen Kilometern und da hats noch net so viel geleistet.
Also vielen Dank für die Hilfe.
Wenn jemand noch ne andere Meinung hat soll ers ruig noch dazuschreiben!

edit: Dess heißt die Shimano 600 entsprach damals undgefähr dem was heute ne Ultegra ist?

Achja und wenn ihr mir noch sagen könntet was es ungefähr wert ist?
Also dazu muss ich nich sagen dass es kein bischen Rost hat und der Rahmen keine Lackschäden weil er erst vor kurzem neu Lakiert wurde. Leider is hinten ein leichter Achter drin.

Da brauchen wir Fotos. Die Beschreibung ist dafür zu vage!

Ist nun die Frage, ob Du es fü 'nen 50er ernsthaft als Gebrauchtrad verkaufst (nicht gerade einfach), oder für ca. 100,- bei ebay als Grundlage zum Aufrüsten (in Teilen gibt's deutlich mehr), oder für ca. 200,- an einen spinnerten Sammler (musst Du erst mal finden - z.B. hier im Forum?).

Fotos kann ich leider net bieten aber dess reicht mir schon mal als ungefähre Einschätzung!

Zurück