• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie überwintern?

Wie habt Ihr vor zu überwintern?

• Ich fahre weiterhin auf der Strassse mit gutem Licht und gut eingepackt.

Stimmen: 96 61,5%
  • Ich fahre cross (und evtl. Crossrennen)

Stimmen: 29 18,6%
  • Ich bleibe zuhause, auf fester Rolle.

Stimmen: 52 33,3%
  • Ich bleibe zuhause, auf freier Rolle.

Stimmen: 9 5,8%
  • Ich werde werde mich auf andere Sportarten konzentrieren.

Stimmen: 55 35,3%
  • Ich werde diesen Winter komplett pausieren.

Stimmen: 2 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    156
AW: Wie überwintern?

radfahren, draußen und drinnen, je nachdem was das wetter so anmeldet. ist ja eh langsames radeln angesagt :)

Wenn deine Reserve Euros das hergeben, leiste dir den Luxus beides zutun.
Mit der Passigen Ausstattung draußen fahren, und wenns garnicht geht ab auf die Rolle. Damit es auf der Rolle nicht zu eintönig ist, hole dir eine mit VR zB Tacx Fortius oder so, da kannst Du dann Live Rennen gegen andere fahren oder komplette Serien in der IBL fahren oder Neztahlon gibt es auch noch. Dann wirds dir auch auf der Rolle nicht langweilig.

hui die rolle ist schon toll.. aber das sprengt eindeutig meinen rahmen.. vlt mobilisiere ich aber wirklich noch ein paar geldquellen und kauf mir zumindest eine günstigere rolle für den anfang. so wie man ließt scheint das rollefahren ja wohl wirklich nicht so klasse zu sein.

Ein warmer Winter dieser Sommer.:D
Ja, schön war die Zeit, hmmm, es ist vorbei, vorbei....
So, Beinlinge hab ich mir mittlerweile zugelegt. Werde auch weiter aufrüsten, wenn gast alle weiter auf der Strasse fahren, dann schaff ich das auch. Bin doch keine Memme:D
Nur, warum hier so viel die feste vor der freien Rolle vorziehen, will sich mir nicht ganz erschliessen. Die fetse Rolle belastet doch den Rahmen und mit der freien Rolle kann man doich aus lesen, fernsehen, etc.

Gruss,

Laksman

Auf der freien Rolle lesen?
Wenn Du das kannst, ziehe ich den Hut. Ich hatte mal eine, und es ist mir nicht gelungen. Es ist ungefähr so, wie auf einem breiten Straßenmarkierungsstrich (25 - 40 cm) zu fahren. Nicht schwer, aber etwas konzentrieren muss man sich doch. Mir ist das jedenfalls nicht gelungen.

Auf der freien Rolle lesen?
Wenn Du das kannst, ziehe ich den Hut. Ich hatte mal eine, und es ist mir nicht gelungen. Es ist ungefähr so, wie auf einem breiten Straßenmarkierungsstrich (25 - 40 cm) zu fahren. Nicht schwer, aber etwas konzentrieren muss man sich doch. Mir ist das jedenfalls nicht gelungen.

Ach wat, in einem Radgeschäft hat man mir gesagt, dass man damit auch lesen könne. Naja, Verkäufer halt. Ich werde es mal testen.

Zurück